Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 02.10.2002, 08:26

Boston Bruins gewinnen deutlich in Pittsburgh

NY Rangers treffen in Unterzahl aber verlieren trotzdem

Mit 7:2 gewannen die Boston Bruins ihre Vorbereitungspartie auf die kommende NHL Saison bei den Pittsburgh Penguins mehr als deutlich. Bereits nach zwei Minuten brachte Alexei Kovalev das Lemieux-Team mit 1:0 in Führung. Aber bis zur 32.Spielminute konnten die Bruins auf 5:1 davonziehen. Rob Zamuner , Ivan Huml, Glen Murray, Mike Knuble und Sergei Samsonov hiessen die Torschützen. Der überragende Spieler auf dem Eis war der tschechische Rechtsaussen Ivan Huml. Dem 21-jährigen in Kladno geborenen Stürmer gelangen im letzten Drittel seine Tore Nr.2 und 3. Seinen Treffer zum 6:1 erzielte er in Überzahl. In dieser Form hat Huml eine gute Chance es in der nächsten Saison in der NHL zu schaffen. In der letzten Saison bestritt er für die Bruins eine Partie. Immerhin gelang ihm auch in diesem Spiel eine Vorlage. Alexander Daigle konnte drei Minuten vor Schluss für die Pittsburgh Penguins nur noch auf 2:7 verkürzen.

Auch die Tampa Bay Lightning machten es gegen die Atlanta Thrashers deutlich. Zweifacher Torschütze beim 6:0 vor 9.254 Fans war der 27-jährige tschechische Center Vaclav Prospal. Minnesota bezwang die Anaheim Mighty Ducks mit 4:1.

Die Nashville Predators gewannen ihre Testpartie gegen die Chicago Blackhawks mit 2:0. Beide Treffer fielen in Überzahl. Scotti Upshall traf nach 11 Minuten auf Vorlage von David Legwand und Adam Hall. Upshall und Legwand gaben dann in der 25.Spielminute die Vorlage für den Treffer von Vladimir Orszagh.

Vor 17.726 Fans in Philadelphia bezwangen die Flyers die New York Rangers mit 5:3. Durch Treffer von Primeau, LeClair, Roenick und Johnsson führten die Flyers bereits nach zwei Dritteln mit 4:0. Bei einem Gegentreffer von Erich Weinrich in Überzahl konnten Jamie Lundmark, Rem Murray und Tom Poti das Ergebniss für die Rangers im letzten Drittel freundlicher gestalten. Murray und Poti trafen in Unterzahl. Der Ex-Kölner Marty Murray gab in der 26.Minute zum zwischenzeitlichen 3:0 die Vorlage.

Mit 4:2 gewann der Stanley Cup Sieger aus Detroit seine Partie gegen die St.Louis Blues. Fedorov, Lidstrom und Shanahan sorgten bereits nach dem ersten Drittel für eine beruhigende 3:0 Führung. Cajanek und Stillman konnten bis zur 56.Spielminute auf 2:3 verkürzen und es wurde doch noch richtig spannend. Aber 5 Sekunden vor Schluss traf dann Henrik Zetterberg ins leere Tor. Die Blues hatten vor 16.197 Fans in "Hockeytown" ihren Goalie aus dem Tor genommen, um noch den Ausgleich zu erzielen.

Mit 4:1 gewannen die Phoenix Coyotes ihre Heimpartie vor 9.247 Fans gegen die Vancouver Canucks. Nolan Baumgartner hatte den kanadischen Club im ersten Drittel mit 1:0 in Führung gebracht. Überragender Spieler auf dem Eis war aber der 24-jährige Center Daniel Briere. Der in Gatineau geborene Stürmer schoss zwei Tore und gab eine Vorlage. In der letzten Saison war er für den Gretzky-Club 32 mal erfolgreich.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
27.11.2024 04:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 26.11.2024, 10:15

Kantersiege für San Jose und Tampa Bay - Carolina mit furioser Aufholjagd

Detroit gewinnt in New York

Der 18-Jährige Macklin Celebrini erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim 7:2-Sieg der San Jose Sharks gegen Los Angeles.
Der 18-Jährige Macklin Celebrini erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim 7:2-Sieg der San Jose Sharks gegen Los Angeles.
Foto: NHL Media.
Während die Tampa Bay Lightning in der Nacht von Montag auf Dienstag mit einem beeindruckenden 8:2-Sieg gegen Colorado ein Ausrufezeichen setzten, sorgten die Carolina Hurricanes mit einer spektakulären Aufholjagd gegen Dallas für Furore.
NHL 24.11.2024, 10:45

Nashville schlägt Winnipeg - New Jersey siegt in Washington

Florida unterliegt Colorado - Edmonton bezwingt die Rangers - Detroit verliert gegen Boston

Roman Josi traf doppelt für Nashville.
Roman Josi traf doppelt für Nashville.
Foto: NHL Media.
Nashville sorgte mit einem deutlichen 4:1-Sieg gegen Winnipeg für eine der größten Überraschungen des Spieltags. Calgary setzte sich in einem packenden Duell gegen Minnesota im Penaltyschießen durch.
NHL 22.11.2024, 10:28

New Jersey schlägt Carolina - Columbus siegt in Torfestival

Ottawa unterliegt Las Vegas - Edmonton verliert gegen Minnesota

Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Foto: NHL Media.
Die Columbus Blue Jackets gewannen ein spektakuläres Torfestival gegen die Tampa Bay Lightning mit 7:6 nach Verlängerung. Die Minnesota Wild sicherten sich einen 5:3-Sieg gegen die Edmonton Oilers.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
20. Spieltag Konferenz (3)
18:00

Oberliga
7. Spieltag Süd (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Passau
-:-
Memmingen

Wer gewinnt?

 
 

 9 %
 
 
91 % 


 9 %
 
 
91 % 


Forum: Neueste Kommentare
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 27.11.2024, 18:00


Wolfsburg
-:-
Düsseldorf


Geburtstage
Dean Döge
Torwart
Jakob Peukert
Verteidiger
Premysl Svoboda
Stürmer

Anzeige

Anzeige