Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 23.12.2007, 09:03

Blackhawks mit Kampfgeist

Bruins unglücklich gegen St. Louis

Moralischer Gewinner des gestrigen Eishockeyabends in der NHL sind die Chicago Blackhawks. Mit viel Kampfgeist gewannen die Gäste ihr schweres Auswärtsspiel bei den Ottawa Senators vor 20.171 Zuschauern im Scotiabank Place mit 4:3 nach Verlängerung. Bis weit ins zweite Drittel hinein hatten die Blackhawks noch mit 1:3 im Rückstand gelegen, ehe Seabrook, Sharp und Toews mit dem Overtime-Siegtreffer alles klar machten. Der überragende Patrick Sharp konnte sich dabei sogar noch den Luxus leisten, einen Penalty gegen Ottawas Goalie Ray Emery zu vergeben.

Ohne Glück, aber auch ein bisschen ohne Verstand waren die Boston Bruins mit ihrem deutschen Nationalstürmer Marco Sturm gegen St. Louis unterwegs. Vor 14.200 enttäuschten Zuschauern im TD Banknorth Garden war ein 0:2-Rückstand, für den Stempniak (12.) und der frühere Bostoner Boyes (38.) verantwortlich zeichneten, nicht mehr aufzuholen für die Gastgeber. Nach Charas Anschlusstreffer in der 48. Minute traf Mayers rund drei Minuten vor dem Ende zur 3:1-Vorentscheidung für die Blues und Oldie Tkachuk traf in der 60. Minute noch ins verwaiste Bruins-Tor zum 4:1-Endstand.

Mit einer soliden Defensivleistung allerdings ohne Tore oder Assistpunkte gewann der deutsche Nationalverteidiger Dennis Seidenberg unterdessen mit seinen Carolina Hurricanes gegen Tampa Bay 4:1. Vor 18.765 Fans im St. Pete Times Forum gaben die Gäste den Ton an und ließen sich von einer frühen Führung der Gastgeber (Marty St. Louis/1.) nicht beirren. Zwei "empty net" Tore von Staal und Whitney in der 60. Minute sorgten allerdings erst spät für Klarheit über den Spielausgang. Seidenberg kam erneut auf deutlich über 20 Minuten Eiszeit und verbuchte einen tollen Wert von "+3" in der persönlichen Plus-Minus-Statistik.

Die St. Louis Blues haben mit ihren beiden Deutschen Feldspielern Marcel Goc und Christian Ehrhoff vor heimischem Publikum mit 2:5 gegen die Anaheim Ducks verloren. Aber immerhin: Marcel Goc kam im Verlauf zu seinem ersten Saisontor und Ehrhoff bereitete das andere Sharks-Tor von Marleau mit vor. Es war bereits die 12. Torvorlage des gebürtigen Moersers in dieser Spielzeit. Goalie Dmitrij Pätzold musste erwartungsgemäß wieder auf der Bank Platz nehmen und dem Torhüter-Star der Sharks Evgeni Nabokov den Vortritt lassen.

Die Los Angeles Kings bleiben in dieser Saison von der Punktausbeute her weiterhin inakzeptabel. Vor 15.698 Zuschauern im Sommet Center mussten sich die Kalifornier mit 3:4 den gastgebenden Nashville Predators geschlagen geben. Überragender Mann im Dress der Predators war Jason Arnott, der mit seinem "Hattrick" entscheidenden Anteil am Sieg der Hausherren hatte.

Abgesehen von den Ottawa Senators machten es die kanadischen Teams am Samstagabend spannend. Vancouver (2:1 nach Penaltyschießen gegen Phoenix), Toronto (2:1 nach Verlängerung gegen Florida) und Montreal (2:3 nach Penaltyschießen gegen Atlanta) mussten nachsitzen und erzielten dabei unterschiedliche Ergebnisse. Keine Blöße gaben sich erwartungsgemäß die Detroit Red Wings beim 4:1 gegen Minnesota.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.12.2024 09:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 01.12.2024, 10:40

Utah überrascht Las Vegas - Florida dominiert Carolina  

Washington siegt in Torfestival gegen New Jersey - Toronto triumphiert in Tampa  

Kaapo Kakko erzielte 23 Sekunden vor Schluss das Siegtor für die New York Rangers.
Kaapo Kakko erzielte 23 Sekunden vor Schluss das Siegtor für die New York Rangers.
Foto: NHL Media.
Florida beeindruckte mit einem 6:0 gegen Carolina, Utah sorgte mit einem sensationellen 6:0-Auswärtssieg bei den Vegas Golden Knights für Aufsehen.
NHL 30.11.2024, 10:03

Las Vegas schlägt Winnipeg - Edmonton siegt in Utah  

Washington dreht Partie gegen Islanders - Florida triumphiert in Carolina  

Brett Howden erzielte den Siegtreffer für Las Vegas.
Brett Howden erzielte den Siegtreffer für Las Vegas.
Foto: NHL Media.
Die Vegas Golden Knights setzten sich in einem hochklassigen Duell gegen Winnipeg durch, während die Edmonton Oilers in Utah einen Rückstand drehten und in der Verlängerung triumphierten.
NHL 28.11.2024, 10:40

Detroit siegt in der Verlängerung - Carolina dreht Partie gegen die Rangers

Florida beendet Negativserie - Stützle und Seider an Game-Winning-Goals beteiligt

Kirill Kaprizov erzielte das einzige Tor beim Sieg von Minnesota in Buffalo.
Kirill Kaprizov erzielte das einzige Tor beim Sieg von Minnesota in Buffalo.
Foto: NHL Media.
Die Florida Panthers beendeten ihre Negativserie mit einem deutlichen Sieg gegen Toronto. Die Detroit Red Wings gewannen in der Verlängerung gegen Calgary.
Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 20.00

Ravensburg
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 03.12.2024, 01:00


New York
-:-
New Jersey


Geburtstage
Jonas Burghard
Verteidiger
Alessandro Schmidbauer
Verteidiger
Philipp Maurer
Torwart

Anzeige

Anzeige