Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Spielszene Hannover Indians gegen Rostock Piranhas. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 13. Spieltag der Oberliga Nord konnten die Hannover Scorpions den Abstand auf die Verfolger mit einem 5:3-Sieg gegen die Saale Bulls Halle halten. Die Ice Dragons Herford gewannen das Verfolgerduell gegen die Tilburg Trappers mit 5:3.
Iserlohn schlägt DEG - Scorpions schlagen erneut Tilburg - Duisburg gelingt Revanche gegen Indians
Spielszene Duisburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am Sonntag fanden die letzten Testspiele für die DEL- und Oberliga-Clubs statt. Bei den Erstligisten setzte sich der ERC Ingolstadt knapp gegen die Nürnberg Ice Tigers durch, während die Augsburger Panther eine Niederlage gegen die Schwenninger Wild Wings hinnehmen mussten.
Die Füchse Duisburg haben am Dienstag ein Nachholspiel bei Verfolger Erfurt mit 3:2 gewonnen. Duisburg festigt mit dem Auswärtssieg den neunten Tabellenplatz und rückt bis auf zwei Punkte an Hamm heran.
Nord-Meister Halle gibt die Abgänge von vier Spielern bekannt: Pascal Grosse, Michael Fomin, Tim May und Jannik Striepeke werden die Saale Bulls verlassen.
Rockets gewinnen in Rostock - Erfurt schlägt Hannover
Spielszene Hannover Scorpions gegen die Hammer Eisbären. Foto: Holger Bormann.
Tabellenführer Hannover Scorpions hat sein Spiel gegen Schlusslicht Hamm erst in der Schlussminute gewinnen können. Die Eisbären lagen bis 31 Sekunden vor Spielende mit 4:3 in Führung. Tomi Wilenius (60.) und Jan-Niklas Pietsch (60.) drehten das Spiel mit zwei Toren in den Schlusssekunden.