Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Frankreichs Nocolas Ritz gegen Finnlands Sebastian Aho. Foto: Nieleck.
Am Samstagmittag gewannen Schweden gegen Norwegen und Finnland gegen Frankreich. Im skandinavischen Duell warteten die Zuschauer im Moskauer Ice Palace im ersten Drittel zunächst vergeblich auf Tore. 56 Sekunden nach dem Seitenwechel brachte Gustav Nyquist die Schweden in Führung.
Finnlands Mikael Granlund verfolgt den US-Amerikaner Dylan Larkin. Foto: Nieleck.
Finnland und Tschechien bleiben auch nach dem dritten Spiel weiter ungeschlagen. Finnland besiegte die USA mit 3:2. Tschechien setzte sich gegen mit 4:2 gegen Schweden durch. Kanada und Russland gewannen erstmals ohne ein Gegentor. Russland gewann gegen Lettland mit 4:0. Kanada feierte den bisher höchsten WM-Sieg mit einem 8:0 gegen Weißrussland.
Torchance für Michael Wolf beim Gastspiel Münchens in Klagenfurt. Foto: GEPA Pictures.
Aktualisiert Den ersten Sieg in der Championsleague haben die Adler Mannheim mit 2:1 bei Vitkovice Ostrava in Tschechien eingefahren. Brent Raedeke (38.) in Überzahl und Martin Buchwieser (50.) trafen für den amtierenden DEL-Titelträger, Jan Kana konnte in doppelter Überzahl zwischenzeitlich ausgleichen (47.).