Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Münchens Yannic Seidenberg gegen Fribourg-Gotterons Flavio Schmutz. Foto: GEPA Pictures.
Aktualisiert Der EHC Red Bull München hat die nächste Runde in der Champions Hockey League (CHL) erreicht. Die Bayern setzten sich am Dienstagabend mit 3:1 gegen den Schweizer Club HC Fribourg-Gotteron durch. Jonathan Matsumoto (19.), Frank Mauer und Michael Wolf hatten für die Münchner in den ersten beiden Dritteln getroffen. Marc-Antoine Pouliot (48.) konnte für den Nationalligisten noch auf 1:3 verkürzen.
Salavat Ufa aus der KHL und Titelverteidiger Servette Genf bestreiten am Silvestertag das Finale des 88. Spengler-Cup in Davos. Das KHL Team setzte sich gegen Gastgeber HC Davos nach Penaltyschießen mit 4:3 durch, der Titelverteidiger schlug Team Canada mit 6:5-Toren.
Dustin Penner hat die Los Angeles Kings mit seinem Siegtreffer in der Verlängerung erstmals seit 1993 ins Finale um den Stanley-Cup geschossen. In der 78. Spielminute traf Penner zum 4:3-Endstand für die Kings, die die Serie gegen die Phoenix Coyotes mit 4:1-Siegen für sich entschieden haben. Der Finalgegner wird zwischen den New York Rangers und den New Jersey Devils ermittelt, die Serie steht aktuell 2:2-unentschieden.