Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Klarer Sieg für Frölunda - Zürich spielt torlos - Bern 1:1 gegen Prag
Aktualisiert Fribourg-Gotteron steht mit einem Bein im Halbfinale der Champions Hockey League. Die Eidgenossen gewannen das Viertelfinal- Hinspiel bei Vitkovice Ostrava mit 5:2-Toren. Die Führung der Gäste durch Yannick Rathgeb aus der neunten Spielminute konnte Jakub Illes in der zwölften Minute noch ausgleichen. Flavio Schmutz (33.) und Julien Sprunger (37.) sorgten im zweiten Abschnitt zunächst für eine 3:1-Führung der Eidgenossen, Ivan Baranka verkürzte in der 40. Minute noch. Julien Sprunger traf in der 47. und 52. Minute noch zum 5:2-Endstand.
Barry Tallackson brachte die Eisbären in Zürich in Führung. Foto: City Press.
Die Eisbären Berlin haben auch den zweiten Vergleich gegen die ZSC Lions verloren. Die Eidgenossen setzten sich vor 2.361 Zuschauern mit 3:2 durch und haben die Vorrunde ungeschlagen als Gruppensieger abgeschlossen.
Deutschland unterliegt der Schweiz nach Penaltyschießen
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft musste sich in ihrem Auftaktmatch des Deutschland-Cup gegen die Schweiz nach Penaltyschießen mit 2:3 geschlagen geben. Dennoch ist die Titelverteidigung weiterhin möglich, nur ein Punkt beträgt der Rückstand der DEB-Auswahl auf die führenden Slowaken und Schweizer nach einem Spieltag.
Durch einen 3:2-Sieg nach Penalty gegen Weißrussland ist die Auswahl der Schweiz als erstes Team aus der Qualifikation ins Viertelfinale eingezogen. Nächster Gegner der Eidgenossen am heutigen Mittwoch ist die USA. Die Auswahl Tschechiens setzte sich gegen Lettland nach Verlängerung ebenfalls mit 3:2 durch und trifft im Viertelfinale nun auf Finnland. Komplettiert wird die Runde durch die Slowakei, die sich gegen Norwegen mit 4:3 durchsetzte und nun auf Schweden trifft.
Nach zwei knappen Niederlagen gegen die Topfavoriten Kanada und USA ist den Schweizern gegen Norwegen der erste Sieg im olympischen Turnier geglückt. Gegen Norwegen, bei denen der Hannoveraner Tore Vikingstad mit drei Treffern herausragte, setzten sich die Eidgenossen nach Verlängerung mit 5:4-Toren durch. Einen glatten Sieg hingegen feierte die Auswahl der Slowakei, die sich gegen Lettland mit 6:0 durchsetzte.
Eidgenossen gewinnen 5:1 gegen DEB-Team in Rapperswil
Die Schweiz hat sich für die 2:3-Niederlage mit einem 5:1 im letzten WM-Vorbereitungsspiel revanchiert. Thibaut Monnet hatte die Schweiz im 1. Drittel vor 5.071 Zuschauern in Rapperswil in Führung gebracht. Im Mitteldrittel bauten die Eidgenossen den Vorsprung innerhalb von nur drei Minuten durch we