Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Frölunda Göteborg hat sich im Hinspiel der Halbfinals der Champions-Hockey-League gegen den HC Fribourg-Gotteron deutlich mit 5:1-Toren durchgesetzt und steht mit einem Bein im Finale. Vor 4.042 Zuschauern brachte John Nyberg die Gastgeber in der 13. Minute in Führung, Caryl Neuenschwader gelang knapp eine Minute später bereits der Ausgleich für die Eidgenossen (15.).
Torchance für Frölundas Artturi Lehkonen. Foto: Imago.
Kärpät Oulu und Frölunda Göteborg haben die Hinspiele im Halbfinale der Champions Hockey League gewonnen. Im finnischen Duell bezwang Kärpät OuluLukko Rauma auswärts mit 3:2. Frölunda besiegte den HC Davos auf eigenem Eis mit 5:0 und beendet die Finalträume der Schweizer.
Andrew Calof erzielte den Ausgleich für Skelleftea in Davos. Foto: City Press.
Die Espoo Blues haben mit 2:0 im finnischen Duell gegen Kärpät Oulu den höchsten Sieg der Hinspiele im Viertelfinale der Champions League eingefahren. Torschützen vor 2.799 Zuschauern waren Jussi Markkonen in Überzahl (9.) und Jari Sailio in Unterzahl (50.).
In der ersten Runde des NHL-Drafts wurde Connor McDavid an erster Stelle von den Edmonton Oilers gewählt. Der 18-Jährige hat bislang für die Erie Otters in der Ontario Hockey League (OHL) gespielt, wo er in 47 Saisonspielen 120 Scorerpunkte sammeln konnte.