Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Lean Bergmann verliert Debüt mit den San Jose Sharks - Washington schlägt St. Louis nach Verlängerung
Leon Draisaitl beim Spiel gegen die Vancouver Canucks. Foto: Imago.
Leon Draisaitl hat beim 3:2-Auftaktsieg der Edmonton Oilers gegen die Vancouver Canucks das erste Tor erzielt und zwei Vorlagen gegeben. Der 23-jährige Deutsche wurde als bester Spieler der Partie ausgezeichnet.
Russen und Tschechen im Viertelfinale ausgeschieden
Tschechiens David Krejci gegen den US-Amerikaner Dylan Larkin. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Kanada und die USA stehen als erste Mannschaften im Halbfinale der Eishockey Weltmeisterschaft in Dänemark. Die USA gewannen in Herning gegen Tschechien mit 3:2, Kanada setzte sich in Kopenhagen gegen Olympiasieger Russland mit 5:4 nach Verlängerung durch. In den Abendspielen kommt es zu den Duellen Finnland gegen die Schweiz und Schweden gegen Lettland.
Norwegen feiert den Klassenerhalt gegen Südkorea. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Norwegen hat im letzten WM-Spiel den Klassenerhalt gesichert. Gegen Südkorea setzten sich die Skandinavier in Herning mit 3:0 durch. Die Asiaten steigen nach einer Saison wieder ab. In Kopenhagen gewann Russland mit 4:0 gegen die Slowakei.
Südkoreas Sangwook Kim gegen Kanadas Matt Barzal. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am dritten Spieltag bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Dänemark gab es am Sonntagmittag deutliche Siege von Kanada und Russland. Die Nordamerikaner deklassierten Südkorea zweistellig mit 10:0. Auch Russland gewann souverän gegen Österreich mit 7:0.
Endspiel um den Turniersieg am Sonntag gegen die Slowakei
Torchance für den US-Amerikaner Ryan Lasch. Foto: City Press.
Am Samstagabend gewann Russland gegen die USA mit 5:2. Am Sonntag kommt es ab 13.15 Uhr zu einem echten Endspiel um den Turniersieg wenn die beiden bisher ungeschlagenen Teams aus Russland und der Slowakei im Curt-Frenzel-Stadion in Augsburg aufeinandertreffen.
Torschützen unter sich: Daniel Pietta gegen Russlands Konstantin Okulov. Foto: Mathias M. Lehmann.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat ihr Auftaktspiel beim Deutschland-Cup gegen Russland vor 5.050 Zuschauern letztlich deutlich mit 2:8 verloren. Bis zur Hälfte der Partie konnte das Team von Bundestrainer Marco Sturm mithalten und lag zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung. Das erste Turnierspiel hat die Slowakei gegen die USA mit 2:1 für sich entschieden.