Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Leipzig festigt Platz drei - Essen triumphiert im Verfolgerduell
Spielszene Hamm gegen Tilburg. Foto: Dirk Unverferth.
Am 39. Spieltag der Oberliga Nord setzten die Tilburg Trappers ihre Siegesserie fort und festigten ihre Tabellenführung. Die KSW IceFighters Leipzig sicherten sich wichtige Punkte im Kampf um die Playoff-Plätze. Die TecArt Black Dragons überraschten mit einem deutlichen Sieg gegen die EC Hannover Indians.
Herne gewinnt gegen Herford mit Verspätung - Rostock schlägt Hamm
Spielszene Herne gegen Herford. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Scorpions haben ihr letztes Heimspiel in der Hauptrunde deutlich mit 9:2 gegen die Black Dragons Erfurt gewonnen. Mit dreieinhalb Stunden Verspätung begann die Partie zwischen Herne und Herford. Die Ostwestfalen standen im Stau. Rostock gewann das Kellerduell gegen Hamm mit 4:2.
Rockets gewinnen in Rostock - Erfurt schlägt Hannover
Spielszene Hannover Scorpions gegen die Hammer Eisbären. Foto: Holger Bormann.
Tabellenführer Hannover Scorpions hat sein Spiel gegen Schlusslicht Hamm erst in der Schlussminute gewinnen können. Die Eisbären lagen bis 31 Sekunden vor Spielende mit 4:3 in Führung. Tomi Wilenius (60.) und Jan-Niklas Pietsch (60.) drehten das Spiel mit zwei Toren in den Schlusssekunden.
Die Black Dragons Erfurt haben am Mittwochabend ein Nachholspiel gegen die Hammer Eisbären mit 6:3 gewonnen. Damit klettern die Thüringer in der Tabelle mit 20 Punkten auf den achten Platz. Hamm bleibt mit acht Punkten weiter Schlusslicht.
Tilburg, Herne, Leipzig, Hamburg und Halle punkten dreifach
Indianer Bosas gegen die Skorpione Nägele und Garten. Foto: Holger Bormann.
Die Hannover Scorpions haben auch das zweite Derby gegen die Indians gewonnen. Tabellenführer Tilburg kam gegen Schlusslicht Krefeld zu einem ungefährdeten Pflichtsieg. Herne entschied die Partie gegen Erfurt erst in den Schlussminuten für sich. Leipzig besiegte Essen, Hamburg setzte sich gegen Duisburg durch und Halle sammelte drei Punkte in Rostock ein.
Essen verkürzt Rückstand auf Halle - Leipzig klettert auf Rang sieben
Spielszene Hamburg gegen Duisburg. Foto: Holger Beck.
Die Hannover Scorpions haben sich durch einen 7:3-Sieg gegen den Herner EV den zweiten Tabellenplatz gesichert. Halle verlor bei Spitzenreiter Tilburg mit 3:4. Essen konnte den Rückstand auf die Saale Bulls durch einen 4:1-Sieg in Rostock auf zwei Punkte verringern. Hamburg musste sich Duisburg mit 4:5 nach Verlängerung geschlagen geben. Leipzig nutzte die Niederlagen der Konkurrenz und klettert nach einem 8:2-Sieg gegen Berlin auf Rang sieben.