Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Eric Mik von den Eisbären Berlin und Branden Troock von den Iserlohn Roosters im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 19. Spieltag der DEL konnten die Eisbären Berlin ihre Spitzenposition mit einem deutlichen Sieg gegen Iserlohn festigen. Die Adler Mannheim setzten sich in einem defensiv geprägten Duell knapp gegen Bremerhaven durch.
Tobias Rieder von Red Bull München und Moritz Müller von den Kölner Haien. Foto: CityPress.
Am 14. Spieltag gerwannen die Kölner Haie am Freitag erneut mit 2:1 beim EHC Red Bull München. Straubing revanchierte sich in Nürnberg für die Niederlage vom Mittwoch. Bremerhaven gewann in Düsseldorf mit 3:1, während Schwenningen Iserlohn mit 4:1 besiegte.
Iserlohn schlägt Köln - Straubing siegt in Augsburg
Spielszene Mannheim gegen Düsseldorf. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 11. Spieltag der DEL übernahm der ERC Ingolstadt wieder die Tabellenführung durch einen 4:2-Heimsieg gegen die Fischtown Pinguins. Die Eisbären Berlin setzten sich in einem spannenden Duell bei den Grizzlys Wolfsburg mit 3:2 nach Verlängerung durch.
Am 5. Spieltag der Champions Hockey League verloren nach den Eisbären Berlin am Mittwoch auch Bremerhaven und Straubing. Mit Karlstad, Salzburg, Zürich und Lausanne haben sich bereits vier Mannschaften einen Spieltag vor dem Ende der Vorrunde für die zweite Runde qualifiziert.
Cheftrainer Tom Rowe und Co-Trainer Manuel Kofler haben sich dazu entschieden, in der kommenden Spielzeit nicht mehr hinter der Bande der Ice Tigers zu stehen.