Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Tschechien unterliegt Dänemark - Schweiz verliert gegen Schweden
Spielszene Finnland gegen Slowakei vor den slowakischen Tor. Foto: Nieleck.
Finnland geht ohne Punktverlust in das letzte Vorrundenspiel gegen Kanada. Am Sonntagabend gewannen die Finnen gegen die Slowakei auch das sechste Spiel in Folge und blieben beim 5:0 zum zweiten Mal ohne Gegentor. In der Gruppe A verlor Spitzenreiter Tschechien sein erstes Spiel gegen Dänemark mit 1:2 nach Penaltyschießen. Die Schweiz verlor gegen Schweden mit 2:3 nach Penaltyschießen.
Slowakeis Andre Sekera gegen Ungarns Istan Sofron. Foto: Nieleck.
Ungarn und die Schweiz sind mit Niederlagen in das WM-Turnier gestartet. Die Eidgenossen verloren gegen Kasachstan mit 2:3 nach Penaltyschießen. Ungarn musste sich der Slowakei mit 1:4 geschlagen geben.
Denis Hollenstein traf in der Verlängerung zum Sieg für die Schweiz. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat das letzte Spiel vor Beginn Eishockey-Weltmeisterschaft Russland verloren. Gegen die Schweiz unterlag die Mannschaft von Bundestrainer Marco Sturm am Dienstagabend vor 4.562 Zuschauern in Basel mit 3:4 (2:0, 1:2, 0:1, 0:1) nach Verlängerung. Das DEB-Team verspielte eine 3:0-Führung.
Kein Durchkommen für WM-Debütant Nicolas Krämmer vor dem Schweizer Tor. Foto: Peggy Nieleck.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat das Spiel am Dienstag gegen die Schweiz mit 0:1 (0:0 0:0 0:1) verloren. Vor 10.253 Zuschauern in der Prager O2-Arena gelang Denis Hollenstein in der 53. Spielminute der Siegtreffer für die Schweiz.
Frankreichs Teddy da Costa gegen den Schweizer Kevin Fiala. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Schweiz hat bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Prag den ersten Sieg errungen. Die Eidgenossen setzten sich gegen die Franzosen mit 3:1 durch. Frankreich bleibt in der Gruppe A nach zwei Niederlagen gegen Deutschland und der Schweiz gemeinsam mit Lettland bislang punktlos.
Während die deutsche Auswahl nach der Niederlage gegen Weißrussland schon ein mehr als nur kleines Eishockey-Wunder braucht, um noch in die KO-Runde einzuziehen, hat die Auswahl Russlands diese nach einem 4:1-Sieg gegen Lettland erreicht. Hoffnung besteht nun wieder für die Schweiz, die gegen Kasachstan mit 6:2 den zweiten Dreier einfuhr und nur noch einen Punkt hinter Rang vier liegt. In Gruppe A hat Frankreich das Duell der Überraschungsteams gegen Norwegen mit 5:4 gewonnen und belegt derzeit Rang drei.