Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 20.11.2005, 21:48

Zwei Siege am Wochenende für Freiburg

Aaron Fox trifft in der Overtime gegen Weißwasser

Nach dem 4:2 Sieg vom Freitag in Regensburg gab es aucham Sonntag beim Spiel gegen den Tabellenletzten aus Weisswasser einen Sieg. Mit 5:4 (2:1,1:1,1:2,1:0) Toren nach Verlängerung gab es zwar nicht die erhofften drei Punkte aber dennoch einen wichtigen Sieg für die Wölfe. Bei den Wölfen stand wie a uch in Regensburg Boris Ackers von den Frankfurt Lions für den verletzten Christian Bronsard im Tor. Ausserdem mussten die Freiburger auf Stefan Schröder verzichten, der an einer Leistenzerrung laboriert und mit Fabian Krull wurde im beiderseitigen Einvernehmen der Vertrag aufgelöst und steht damit den Wölfen nicht mehr zur Verfügung.

In der 4. Minute, als die Wölfe einen Mann weniger auf dem Eis hatten, gelang Markus Schröder die 1:0 Führung für die Wölfe. Doch die Führung währte nur zwei Minuten. Wikström konnte zum 1:1 ausgleichen. Die Wölfe zogen jetzt das Spiel an sich aber man ließ wieder einmal viel zu viele Torchancen aus. Erst in der 19.Minute war wieder Jubel in der Franz-Siegel Halle angesagt. Ravil Khaidarov hatte in Überzahl zum 2:1 getroffen.

Drei Minuten waren im Mittelabschnitt gespielt, da erzielte Sean Gagnon den 2:2 Ausgleich. In der 27. Minute die erneute Führung für die Wölfe durch den besten Spieler an diesem Abend: Ravil Khaidarov. Die Wölfe verpassten im Mittelabschnitt die Führung auszubauen und mussten in der 44. Minute den erneuten Ausgleich durch Robert Bartlick hinnehmen. Kurz zuvor verließ Simon Danner mit einer Platzwunde an der Unterlippe das Eis und ging zur weiteren Behandlung in die Kabine, um nach zehn Minuten wieder am Spielgeschehen teilzunehmen. In dieser Zeit erzielte Rudolf Wolf in der 52.Minute die 4:3 Führung. Doch auch diese Führung hielt nicht lange. Michael Kreitl war diesmal für den Ausgleich für die Gäste aus der Lausitz zuständig.

Den Wölfen gelang es nicht mehr in der regulären Spielzeit drei Punkte für sich zu verbuchen. Erst in der dritten Minute der Verlängerrung sicherte Aaron Fox mit dem fünften Treffer den zweiten Punkt für die Wölfe.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
13.02.2025 07:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Freiburg 30.01.2025, 18:35

Freiburg verpflichtet Fabian Ilestedt

Weiterer Importspieler aus Schweden

Transfer Der EHC Freiburg kann mit dem 29-jährigen Fabian Ilestedt einen neuen Importstürmer im Breisgau vorstellen. Zuletzt war der großgewachsene Angreifer drei Jahre bei Mora IK in der zweithöchsten schwedischen Liga aktiv.
EHC Freiburg 23.01.2025, 17:56

Mikhail Nemirovsky verlässt Freiburg

Wölfe reagieren auf sportliche Entwicklung

Mikhail Nemirovsky.
Mikhail Nemirovsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EHC Freiburg trennt sich von Mikhail Nemirovsky. DIe Breisgauer haben sieben der letzten neun Spiele verloren und sehen sich gezwungen Maßnahmen zu ergreifen.
EHC Freiburg 27.12.2024, 23:23

Eero Elo bleibt in Freiburg

Topscorer verlängert Vertrag vorzeitig

Eero Elo, der derzeitige Topscorer der Wölfe, verlängert seinen Vertrag vorzeitig und bleibt dem Team auch in der kommenden Spielzeit erhalten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
44. Spieltag (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 14.02.2025, 19.30

Frankfurt
-:-
Augsburg

Wer gewinnt?

 
 

 72 %
 
 
28 % 


 72 %
 
 
28 % 


Forum: Neueste Kommentare
42. Spieltag: Berl...
39. Spieltag: Bremerhaven dreht Spiel gegen Iserlohn
Ross Armour wechse...
Angreifer kommt aus der East Coast Hockey League
46. Spieltag: Kref...
Freiburg verliert auch gegen Kaufbeuren - Weiden beendet Ravensburger Siegesserie
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jere Henriksson
Stürmer wechselt von Tampere nach Weißwasser
Yannic Seidenberg
Verteidiger wechselt von München nach Kassel

Anzeige

TV-Tipp 13.02.2025, 19:30


München
-:-
Schwenningen


Geburtstage
Ilya Sharipov
Torwart
Matthias Bittner
Torwart
Brendan Harrogate
Stürmer

Anzeige

Anzeige