Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bietigheim Steelers 31.08.2006, 09:17

Zwei Niederlagen beim Coupe de Bains 2006

Letztes Spiel am Samstag gegen Ajoie

In ihrer ersten Begegnung beim Coupe des Bains 2006 mussten die Steelers am Mittwoch ihre erste Niederlage einstecken. Gegen den starken Schweizer Zweitligisten HC Sierre-Anniviers konnte das Team von Uli Liebsch die Partie über zwei Drittel offen gestalten, ehe der Nationalliga B-Club den Steelers im Schlussdrittel davonzogen.

Bereits in der 4. Spielminute konnte David Gosselin die Steelers mit 0:1 in Führung bringen, ehe die stark aufspielenden Schweizer in der 17. Minute ausglichen und bis zur 30. Minute sogar auf 4:1 erhöhten. Ein erfolgreicher Konter durch Matthias Wittmann (31.) sowie ein Überzahltreffer von Alexandre Jacques (38.) brachten die Steelers noch einmal auf 4:3 heran. Das Schlussdrittel gehörte aber erneut den läuferisch überlegenen Schweizern, die letztendlich verdient auf 7:3 erhöhten und den Steelers damit die höchste Niederlage in der bisherigen Vorbereitung bescherten

In ihrem zweiten Spiel beim Coupe de Bains 2006 verloren die Steelers am Donnerstag gegen den HC Lausanne mit 3:1. Die über weite Strecken sehr schnelle und intensiv geführte Partie wurde letztendlich durch die Überzahlteams beider Mannschaften entschieden. Den besseren Start erwischte dabei der schweizer NLB-Club aus Lausanne, dessen Fans bereits im ersten Drittel zwei Powerplay-Tore ihrer Spieler bejubeln konnten (4. und 20.).

Im zweiten Drittel starteten die Steelers dann den Sturmlauf auf das schweizer Gehäuse, konnten aber trotz einer Torschussbilanz von 25:8 den Anschlusstreffer nicht erzielen. Effektiver präsentierte sich der HC Lausanne in der 44. Minute bei doppelter Überzahl und ließ SC Goalie Daniel Wrobel beim 3:0 keine Chance. Für den 3:1 Endstand sorgte in der 54. Minute letztendlich Dan Bjornlie, der in numerischer Überlegenheit mit seinem Schuss von der blauen Linie für die Steelers einnetzte.

Ihr letztes Spiel des Coupe des Bains 2006 bestreiten die Steelers übermorgen um 18:00 Uhr gegen Ajoie.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
16.02.2025 14:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Bietigheim Steelers 08.07.2024, 10:44

Boris Blank kehrt zurück

Trainerteam der Steelers komplett

Boris Blank.
Boris Blank.
Foto: City Press.
Boris Blank kehrt nach Bietigheim zurück und komplettiert das Trainerteam der Steelers.
Bietigheim Steelers 08.07.2024, 10:42

Drei Abgänge bei den Steelers

Killins, Berry und Hinz

Die beiden Verteidiger Ryker Killins und Spencer Berry, sowie Angreifer Nicolas Hinz werden in der kommenden Oberliga Saison 2024/2025 nicht mehr das Steelers-Trikot tragen.
Bietigheim Steelers 28.06.2024, 16:20

Mick Hochreither kommt ins Ellental

Weiterer Verteidiger für die Steelers

Mick Hochreither.
Mick Hochreither.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Von den Wölfen aus Freiburg wechselt der 22-jährige Verteidiger Mick Hochreither nach Bietigheim.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
45. Spieltag Konferenz (7)
LIVE

DEL2
48. Spieltag Konferenz (7)
16:00

Oberliga
43. Spieltag Nord Konferenz (6)
16:00

Oberliga
51. Spieltag Süd Konferenz (6)
17:00


Anzeige

Tippspiel 16.02.2025, 17.00

Rosenheim
-:-
Selb

Wer gewinnt?

 
 

 91 %
 
 
9 % 


 91 %
 
 
9 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Matthew Sredl
Verteidiger wechselt von Ostrava nach Weiden
Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von St. Louis nach München

Anzeige

TV-Tipp 16.02.2025, 14:00


Berlin
-:-
Straubing


Geburtstage
Leonhard Korus
Verteidiger
Roman Kechter
Stürmer
Jannis Hüserich
Verteidiger

Anzeige

Anzeige