Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt 03.12.2014, 14:12

Zwei Neuzugänge für die Löwen

Torhüter Antti Ore und Stürmer Justin Kirsch

Angesichts der angespannten Personalsituation haben die Löwen zwei weitere Spieler verpflichtet: Der deutsch-kanadische Stürmer Justin Kirsch bleibt bis Saisonende bei den Hessen, der finnische Torhüter Antti Ore verstärkt die Löwen aufgrund der Verletzung von Bryan Hogan, der mehrere Wochen fehlen wird.

Der 22-jährige Justin Kirsch stand zuletzt im Aufgebot des ECHL-Teams Missouri Mavericks. Der 188 cm große und 91 kg schwere Offensivspieler wurde in Kanada geboren, besitzt aber auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Seine Karriere begann der Stürmer in der Nachwuchsliga WHL (Western Hockey Legaue), in der er für die Calgary Hitmen und die Moose Jaw Warriors aktiv war.

Der 35-jährige Antti Ore steht seit der Saison 2013/14 im Aufgebot des finnischen Erstliga-Klubs IFK Helsinki. Seinen größten Erfolg feierte der 188 cm große und 85 kg schwere Schlussmann im Jahr 2010, als er mit dem Stavanger Oilers norwegischer Meister wurde. Weitere Stationen seiner Karriere waren unter anderem die Espoo Blues und KalPa Kuopio. Antti Ore bleibt für die Dauer der Verletzung von Bryan Hogan in Frankfurt. Der Löwen-Goalie hat sich beim Heimspiel egen Ravensburg am vergangenen Freitag eine Leistenverletzung zugezogen und wird mehrere Wochen fehlen.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz zu den beiden Neuen im Löwen-Kader: „Justin ist ein junger hungriger Spieler, der sich bei uns beweisen will. Er ist groß, schnell und hat einen guten Schuss und damit wird er uns mehr Tiefe im Kader verleihen. Antti ist ein sehr erfahrener Torhüter, der uns helfen wird, so lange Bryan nicht dabei ist. Wir freuen uns, dass wir mit HIFK eine Einigung erzielen konnten und sie uns Antti zur Verfügung stellen.“
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
05.04.2025 15:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
07.12.2014, 10:48 Uhr
Hartmann Gast (Gast)
WArum immer spekulativ, ich habe die letzten EC und Löwen-Heimspiele live gesehen und auch das Derby gegen Kassel am Freitag. Da war Magowan der"beste Huskie". Übrigens für mich ein schwaches Derby im Gegensatz zur Meinung von Piroth in FFH. Kassel hat aber völlig verdient gewonnen..Jetzt könnt ihr ...
Weiterlesen Bewerten:1 

06.12.2014, 08:53 Uhr
Huskyfan
Hartmann Ihre Meinungen sind aber immer rein spekulativ, weswegen es nachvollziehbar ist, dass dh hier genervt ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie soviele Spiele dieser Spieler gesehen haben. Sie gucken auf die Statistiken dieser Spieler und spekulieren irgendwas zusammen, ohne die j...
Weiterlesen Bewerten:0 

06.12.2014, 01:05 Uhr
Hartmann Gast (Gast)
Was gedichtet? Nachlesen in News (Gantert) etc. Auch von den Löwen nichts anfangs gemeldet. Magowan eine Riesen-Enttäuschung - bisher . Richtig auch heute gegen Kassel ein Fremdkörper. Irren ist menschlich d.h.Aber besser eine Meinung haben als immer nur nachträglich ales besser zu wissen. Gewise Te...
Weiterlesen Bewerten:0 

05.12.2014, 18:58 Uhr
dh (Gast)
Ja genau, Sie sind ja der Fachmann. Das hat Ihre Einschätzung über den von Ihnen mit Lorbeeren überhäuften Magowan ja sehr gut verdeutlicht! Über die Art und Dauer der Hogan Verletzung sollten Sie sich doch eher bei den Löwen direkt informieren. Aber stattdessen wird wieder was von hier gele...
Weiterlesen Bewerten:1 

03.12.2014, 22:58 Uhr
Hartmann Gast (Gast)
Zwei Ladenhüter - oder? Warum ist Hogan nun "plötzliich" wochenlang verletzt? Laut Eishockey-News sollte er wieder fit sein, steht auch m. Wissens nicht auf der Ausfall-Liste. Komisch! Und in der Oberliga hat man wohl den Trainer (Bauscher) gefeuert?
Bewerten:1 




Löwen Frankfurt 04.04.2025, 16:05

Michael Joyaux wechselt zu den Löwen

Neuer Offensiv-Verteidiger kommt aus Schweden

Transfer Der US-Amerikaner Michael Joyaux wechselt zu den Löwen. Der 1,78m große und 82 Kilogram schwere Joyaux ist Rechtsschütze und spielte in der vergangenen Saison in Schweden. Beim IK Oskarshamn erzielte er in 52 Spielen 20 Tore und 38 Punkte.
Löwen Frankfurt 25.03.2025, 10:25

Drei weitere Abgänge bei den Löwen

Zwei Spieler und Co-Trainer Kujala

Kevin Maginot.
Kevin Maginot.
Foto: City-Press.
Die Spieler Julian Napravnik und Kevin Maginot sowie Assistant Coach Janne Kujala erhalten kein neues Vertragsangebot, die auslaufenden Verträge werden somit nicht verlängert.
Löwen Frankfurt 14.03.2025, 23:17

Löwen verabschieden drei Spieler

Dominik Bokk, Erik Brown und Andy Welinski

Dominik Bokk.
Dominik Bokk.
Foto: City-Press.
Die Löwen Frankfurt verabschieden Dominik Bokk, Erik Brown und Andy Welinski.
Anzeige

Tippspiel 13.04.2025, 00.00

Köln
-:-
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 57 %
 
 
43 % 


 57 %
 
 
43 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tobias Fischer
Verteidiger verlässt Duisburg
Brett Jaeger
Torwart wechselt von Hannover nach Hamm
Michael Joyaux
Verteidiger wechselt nach Frankfurt

Anzeige

TV-Tipp 05.04.2025, 19:00


New Jersey
-:-
New York


Geburtstage
Tobias Kircher
Stürmer
Oskar Siradze
Stürmer
Oleg Shilin
Torwart

Anzeige

Anzeige