Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 13.01.2006, 23:31

Wölfe wahren Playoff Chance gegen Tölz

St. Croix trifft zweimal gegen seinen alten Club

Um den Kontakt zu den Playoffplätzen nicht ganz zu verlieren, war für die Freiburger Wölfe ein Sieg gegen die Tölzer Löwen Pflicht. Mit einem 6:4 (3:2,2:1,1:1) Sieg, gegen eine kämpferische starke Tölzer Mannschaft, wurde diese Pflicht erfüllt.

Die Freiburger, die ohne die verletzten W olf und Khaidarov auskommen mussten, sah man von der ersten Minute an, das nur ein Sieg zählt. In der zweiten Minute zappelte der Puck zwar im Freiburger Tor aber wegen hohen Stocks wurde dieser Treffer vom Schiedsrichter nicht anerkannt. Doch in der 8. Minute dann doch noch die Führung für die Gäste aus dem Isarwinkel. Andreas Kruck hatte zum 1:0 für die Gäste aus Bad Tölz getroffen. Nur zwei Minuten später, als die Wölfe mit zwei Spielern mehr auf dem Eis standen, gelang Chris St.Croix bereits der Ausgleich zum 1:1. In der 14. Minute war es erneut St. Croix, der letztes Jahr noch für die Tölzer spielte, und für die 2:1 Führung zuständig war. Doch diese Führung wehrte nicht mal zwei Minuten, da sorgte John Kacur für den 2:2 Ausgleich. Tim Smith war dann in der 19.Minute für das 3:2 verantwortlich, so dass die Wölfe mit einer Führung in den zweiten Abschnitt gehen konnten.

Nach einem Abspielfehler in der 24. Minute in der Tölzer Verteidigung erzielte der in letzter Zeit stark kritisierte Ryan Smith mit einem Alleingang das vierte Tor für die Wölfe. Matthieu Descoteaux traf in der 34. Minute mit einem Schlagschuss in Überzahl zum 5:2. Aber nicht einmal ein Minute später verkürzte Jan Schinköthequasi aus dem Nichts zum 5:3.

Die Wölfe machten sich selbst das Leben schwer. Statt den Vorsprung auszubauen gelang Andreas Kruck in der 50.Minute das 5:4 und sorgte damit wieder für Spannung. St. Croix hätte in der 53.Minute sein drittes Tor gegen seinen Ex-Club machen und damit auch auch für die vorzeitige Entscheidung sorgen können, doch er traf nur den Pfosten. Die letzten beiden Spielminuten waren gerade angebrochen, da checkte der Freiburger Nikolai Goc seinem Gegenspieler den zweifachen Torschützen Kruck so unglücklich an die Bande, dass dieser mit der Bahre vom Eis gefahren werden musste und nach dem Spiel zur Beobachtung in eine Freiburger Klinik eingeliefert wurde. Goc wurde mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe bedacht. Die Überzahl konnten die Tölzer trotz Herausnahme ihres Torhüters nicht nutzen. Tim Smith war es dann, der 38 Sekunden vor der Schlusssirene mit einem Empty Net Goal mit dem 6:3 für die endgültige Entscheidung und für wichtige drei Punkte für die Wölfe sorgte.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
23.11.2024 22:55 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Freiburg 21.10.2024, 11:17

Mikhail Nemirovsky wird Trainer in Freiburg

Deutschkanadier kommt aus Höchstadt

Mikhail Nemirovsky.
Mikhail Nemirovsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mikhail Nemirovsky verlässt die Höchstadt Alligators und wird neuer Trainer beim EHC Freiburg.
EHC Freiburg 13.10.2024, 12:24

Wölfe trennen sich vom Trainerduo

Timo Saarikoski und Sami Lehtinen verlassen Freiburg

Die Verantwortlichen des EHC Freiburg haben sich dazu entschieden, das Trainerduo Timo Saarikoski und Sami Lehtinen mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben zu entbinden.
EHC Freiburg 02.10.2024, 16:11

Dennis Miller überzeugt in Freiburg

Vertrag bis zum Saisonende

Dennis Miller.
Dennis Miller.
Foto: Krefeld Pinguine.
Transfer Dennis Miller erhält nach seinem Try-Out bei den Wölfen einen Vertrag bis zum Saisonende. bIn den letzten vier Pflichtspielen konnte der 25-Jährige vollends überzeugen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
19. Spieltag (1)



Anzeige

Tippspiel 24.11.2024, 18.00

Passau
-:-
Deggendorf

Wer gewinnt?

 
 

 4 %
 
 
96 % 


 4 %
 
 
96 % 


Forum: Neueste Kommentare
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
18. Spieltag: 18. ...
Wolfsburg bezwingt Augsburg knapp
17. Spieltag: Ingo...
Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 24.11.2024, 14:00


Berlin
-:-
Iserlohn


Geburtstage
Florian Apitz
Stürmer
Marlon D'Acunto
Verteidiger

Anzeige

Anzeige