Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 16.08.2004, 16:26

Wölfe unterliegen 3:4 gegen Schweizer B-Nationalliga Team

Pavel Gross trotz Niederlage in Thurgau nicht unzufrieden

Die Wölfe Freiburg verloren am Samstag Abend ihre erste Vorbereitungspartie beim Schweizer Nationalliga-B-Klub HC Thurgau mit 3:4 Toren (0:1,1:2,2:1). Trainer Pavel Gross musste auf Aaron Fox und Ravil Khaidarov verzichten, während bei den Hausherren 23 Spieler auf dem ?Matchblatt? standen. Etwa 100 Wölfe-Anhänger waren der Mannschaft zur Saisonpremiere an den Bodensee nachgereist und machten damit gut die Hälfte des Stehplatz-Publikums aus. ?

?Die Hausherren, die in ihren ersten beiden Testspielen empfindliche Niederlagen einstecken mussten (2:10 gegen Kloten, 0:7 gegen Ambri), standen relativ tief und waren jedoch immer wieder über Konter gefährlich. Beim HC Thurgau klappten die Spielzüge etwas flüssiger, bei den Wölfen merkte man, dass es noch an Abstimmung mangelt. Bemerkenswert war das Engagement von Keeper Christian Bronsard, dessen Anweisungen noch auf der Pressetribüne gut zu verstehen waren. ?

?Nach der frühen Führung der Thurgauer in der 5. Minute durch Marco Signer hatten die Freiburger zahlreiche Ausgleichsmöglichkeiten, unter anderem durch Robert Paule (Pfostenschuss 11.) und Steve Palmer (24.). Gerade nachdem der Kapitän der Wölfe freistehend vor dem HCT-Gehäuse vergeben hatte, erzielte André Nussbaum von der Strafbank kommend das 2:0 für die Schweizer. Henrik Hölscher gelang es in der 34. Minute als erstem Wölfe-Crack, Thurgaus Keeper Claudio Bayer zu bezwingen. Doch nur eine Minute später stellte Michael Diener mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Im Schlussdrittel vergaben die Wölfe zahlreiche Möglichkeiten, Thurgau dagegen nutzte Fehler im Freiburger Defensivverhalten eiskalt aus. Am Ende wurde es trotz des 4:1 durch Björn Luther (45.) aber noch einmal knapp für die Hausherren. Peter Mares wurde von Steve Palmer schön frei gespielt, doch der Torjäger traf aus dem ?slot? heraus nur den Pfosten. Nach dem Anschluss durch zwei starke Einzelaktionen von Chris Lipsett (47./56.) brauchte Thurgau bei einem weiteren Lattenschuß des Kanadiers viel Glück, um letztlich den Vorsprung doch noch über die Zeit retten. ?

?Wölfe-Trainer Pavel Gross war nach Spielende nicht unzufrieden: "Es waren schon einige gute Ansätze zu erkenen, obwohl es das erste Spiel nach zwei harten Trainingswochen war. Darauf müssen wir aufbauen, konsequent weiter arbeiten und von Spiel zu Spiel besser werden. Ein großes Manko war sicher unsere Chancenauswertung. Das muss in jedem Fall effektiver werden. So viele Chancen wie heute werden wir vielleicht in zwei Meisterschaftsspielen nicht bekommen."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.11.2024 15:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Freiburg 21.10.2024, 11:17

Mikhail Nemirovsky wird Trainer in Freiburg

Deutschkanadier kommt aus Höchstadt

Mikhail Nemirovsky.
Mikhail Nemirovsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mikhail Nemirovsky verlässt die Höchstadt Alligators und wird neuer Trainer beim EHC Freiburg.
EHC Freiburg 13.10.2024, 12:24

Wölfe trennen sich vom Trainerduo

Timo Saarikoski und Sami Lehtinen verlassen Freiburg

Die Verantwortlichen des EHC Freiburg haben sich dazu entschieden, das Trainerduo Timo Saarikoski und Sami Lehtinen mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben zu entbinden.
EHC Freiburg 02.10.2024, 16:11

Dennis Miller überzeugt in Freiburg

Vertrag bis zum Saisonende

Dennis Miller.
Dennis Miller.
Foto: Krefeld Pinguine.
Transfer Dennis Miller erhält nach seinem Try-Out bei den Wölfen einen Vertrag bis zum Saisonende. bIn den letzten vier Pflichtspielen konnte der 25-Jährige vollends überzeugen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
20. Spieltag Konferenz (4)
19:30

Oberliga
18. Spieltag Nord (1)
20:00

Oberliga
7. Spieltag Süd (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 20.00

Duisburg
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 37 %
 
 
63 % 


 37 %
 
 
63 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Tim Heyter
Verteidiger
Victor Knaub
Stürmer
Mathias Niederberger
Torwart

Anzeige

Anzeige