Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 11.12.2005, 22:03

Wölfe schlagen Kaufbeuren verdient mit 4:2

Nach Sieg jetzt auf einem Playoffplatz

Das Ziel der Freiburger Wölfe vor der Saison waren die Playoffplätze. Mit einem verdienten 4:2 (1:0,2:2,1:0) Sieg über den ESV Kaufbeuren rutschten die Wölfe auf einen solchen. Nachdem die Breisgauer am Freitag noch etwas unglücklich beim Tabellenführer in Straubing 1:2 verloren, wollten die Freibur ger zumindest die Siegesserie auf eigenem Eis. Die Wölfe mussten auf die verletzten Stefan Schröder (Leiste) und Sebastian Weixler (Schulter)verzichten. Danner und Goc sind für die U-21 Nationalmannschaft in Slowenien bei der WM im Einsatz. Dafür kam der erst 16 jährige Gregor Stein in der Wölfeverteidigung zum Einsatz. Aus Frankfurt kamen die Förderlizenzspieler Neville Rautert und Boris Ackers(letzterer nahm auf der Bank Platz).

Die Wölfe taten sich lange schwer, denn die Gäste aus dem Allgäu waren durchaus gleichwertig. Beide Mannschaften erspielten sich zahlreiche Torchancen heraus, doch immer war Endstation an den überragenden Torhütern Reimer und Bronsard. In der 18. Minute durften die Wölfe zum erstmals jubeln. Vadim Rifel, der von seinen Nebenleuten Fox und Khaidarov vorzüglich in Szene gesetzt wurde, erzielte das 1:0.

Im Mittelabschnitt sahen die gut 1700 Zuschauer ein offenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Kaufbeurer. In der 29. Minute der fällige Ausgleich durch Patrick Grandmaitre. Eine Strafzeit von Nick Deschenes nutzen die Wölfe in der 35. Minute zur erneuten Führung durch Matthieu Descoteaux, weitere zwei Minuten später traf Bohdan Kozacka zum 2:2. Kurz vor Drittelende war die Freiburger Topreihe mit Fox, Khaidarov, Rifel für die 3:2 Pausenführung verantwortlich.

Auch die letzten zwanzig Minuten hatten es in sich, die Kaufbeurer drängten auf den Ausgleich, doch die Wölfeabwehr hielt den Angriffen der Gäste stand. In der 50.Minute war es dann Markus Schröder, der nach Vorlage von Neville Rautert für den 4:2 Endstand sorgte.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
13.02.2025 03:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Freiburg 30.01.2025, 18:35

Freiburg verpflichtet Fabian Ilestedt

Weiterer Importspieler aus Schweden

Transfer Der EHC Freiburg kann mit dem 29-jährigen Fabian Ilestedt einen neuen Importstürmer im Breisgau vorstellen. Zuletzt war der großgewachsene Angreifer drei Jahre bei Mora IK in der zweithöchsten schwedischen Liga aktiv.
EHC Freiburg 23.01.2025, 17:56

Mikhail Nemirovsky verlässt Freiburg

Wölfe reagieren auf sportliche Entwicklung

Mikhail Nemirovsky.
Mikhail Nemirovsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EHC Freiburg trennt sich von Mikhail Nemirovsky. DIe Breisgauer haben sieben der letzten neun Spiele verloren und sehen sich gezwungen Maßnahmen zu ergreifen.
EHC Freiburg 27.12.2024, 23:23

Eero Elo bleibt in Freiburg

Topscorer verlängert Vertrag vorzeitig

Eero Elo, der derzeitige Topscorer der Wölfe, verlängert seinen Vertrag vorzeitig und bleibt dem Team auch in der kommenden Spielzeit erhalten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
44. Spieltag (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 14.02.2025, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 57 %
 
 
43 % 


 57 %
 
 
43 % 


Forum: Neueste Kommentare
42. Spieltag: Berl...
39. Spieltag: Bremerhaven dreht Spiel gegen Iserlohn
Ross Armour wechse...
Angreifer kommt aus der East Coast Hockey League
46. Spieltag: Kref...
Freiburg verliert auch gegen Kaufbeuren - Weiden beendet Ravensburger Siegesserie
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jere Henriksson
Stürmer wechselt von Tampere nach Weißwasser
Yannic Seidenberg
Verteidiger wechselt von München nach Kassel

Anzeige

TV-Tipp 13.02.2025, 19:30


München
-:-
Schwenningen


Geburtstage
Ilya Sharipov
Torwart
Matthias Bittner
Torwart
Brendan Harrogate
Stürmer

Anzeige

Anzeige