Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 01.04.2005, 22:56

Wölfe holen nur zwei Punkte gegen Kaufbeuren

Jiri Zelenka trifft nach 52 Sekunden in der Overtime

Statt der erhofften drei Punkte gab es am heutigen Abend für die Wölfe wieder nur zwei Punkte im Kampf um den Klassenverbleib. 52 Sekunden waren in der Verlängerung gespielt, da erzielte Jiri Zelenka mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend den Siegtreffer für die Freiburger Wölfe. Mit 4:3 (2:2,1: 0,0:1,1:0) Toren gewannen sie in einem von beiden Mannschaften kampfbetonten Spiel letztendlich glücklich aber dennoch verdient.

Die Wölfe, die wieder auf Aaron Fox zurückgreifen konnten, aber auf Peter Mares wegen einer Gehirnerschütterung verzichten mussten, liessen sich im ersten Abschnit von den Gästen aus dem Allgäu einschnüren. Die ersten zwanzig Minuten hatten die Kaufbeurer mehr vom Spiel. Martin Schweiger brachte die Gäste in der 6.Minute mit 1:0 in Führung. Als die Wölfe in der 11. Minute zwei Mann mehr auf dem Eis hatten - Jocham und Auger saßen auf der Strafbank - gelang Aaron Fox der ersehnte Ausgleich zum 1:1. Steve Palmer hatte in der 16.Minute die Möglichkeit die Wölfe in Führung zu bringen, aber er scheiterte an Martin Cinibulk. Doch die Führung gelang den Gästen. Brandon Dietrich war in der 17. Minute für die Führung der Gäste zuständig. Doch diese Führung hielt nicht lange Stand. Jiri Zelenka nutzte eine Nachlässigkeit in der gegnerischen Verteidigung zum 2:2 Ausgleich.

Im zweiten Abschnitt waren dann die Wölfe die tonangebende Mannschaften. Zahlreiche Chancen wurden heraus gespielt aber immer wieder scheiterten sie am Schlussmann der Allgäuer. Doch in der 30. Minute durften die Freiburger dann wieder jubeln, denn Mannschaftskapitän Henrik Hölscher hatte zur erstmaligen Führung gesorgt.

In den letzten zwanzig Spielminuten war es ein offenes Spiel. Beide Mannschaften erspielten sich zahlreiche Chancen. Doch beide Torhüter, die auch beide zum Spieler des Abends gekürt wurden, zeigten sich von ihrer besten Seite. In der 45. Minute war dann auch auch Christian Bronsard machtlos. Daniel Rau erzielte mit einem Schuß von der blauen Linie den 3:3 Ausgleich. Kurz vor der Schlusssirene hatten Simon und David Danner die größte Möglichkeit drei Punkte für ihr Team zu sichern. Doch es blieb beim 3:3 nach der normalen Spielzeit. Und da traf dann Jiri Zelenka nach 52 Sekunden zum Sieg bringendem 4:3 Sieg.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.04.2025 12:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Freiburg 30.03.2025, 10:27

Martin Stloukal bleibt Cheftrainer

Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe

Der EHC Freiburg hat den Vertrag mit Cheftrainer Martin Stloukal um zwei Spielzeiten bis zur Saison 2026/27 verlängert.
EHC Freiburg 27.03.2025, 11:53

Fünf Abgänge beim EHC Freiburg

Erste Personalentscheidungen

Marvin Neher.
Marvin Neher.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Marvin Neher, Calvin Pokorny, Filip Reisnecker, Leo Hafenrichter und Connor Korte werden in der kommenden Spielzeit nicht mehr das Trikot der Wölfe tragen.
EHC Freiburg 02.03.2025, 12:14

Sebastian Streu bleibt in Freiburg

Vorzeitige Vertragsverlängerung

Sebastian Streu.
Sebastian Streu.
Foto: Mathias M. Lehmann.
Mit dem 25-jährigen Sebastian Streu können die Wölfe-Verantwortlichen eine vorzeitige Vertragsverlängerung bekannt geben.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Halbfinale (1)
19:30

Oberliga
2. Halbfinale Konferenz (2)
19:30


Anzeige

Tippspiel 04.04.2025, 19.30

Heilbronn
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 62 %
 
 
38 % 


 62 %
 
 
38 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nico Joki
Verteidiger verlässt Passau
Jari Neugebauer
Stürmer wechselt von Lindau nach Hannover
Adam Klapka
Stürmer verlängert Vertrag in Calgary

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Nils Plauschin
Verteidiger
Lennart Schmitz
Stürmer
Timo Ruckdäschel
Stürmer

Anzeige

Anzeige