Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 03.01.2006, 23:01

Wichtiger 6:3 Sieg für die Freiburger Wölfe

Wölfe weiter in Richtung Playoff-Platz

Nach der 0:4-Niederlage im Derby gegen Schwenningen war für die Freiburger Wölfe ein Sieg unbedingt Pflicht, um den Anschluss an den wichtigen achten Platz, der für die Playoff-Teilnahme berechtigt, nicht zu verlieren. Dieser wichtige Sieg wurde auch im ersten Spiel des Jahres 2006 mit einem 6:3 (3:1,2:0,1:2) bewerkstelligt.

Gleich von Beginn des Spieles an sah man den Jungs von Peter Obresa an, dass sie die "Schmach von Schwenningen" ihren treuen Fans wieder gut machen wollen. Bereits nach 95 Sekunden hallte der erste Torjubel durch die Franz-Siegel Halle. Der von den Fans im Internet zum Spieler des Monats Dezember gekürte Neville Rautert eröffnete mit dem 1:0 den Torreigen für die Wölfe an diesem Abend. Auch war man auf die neue Regelauslegung gespannt, die seit dem 1.Januar gilt. Nach genau sechs Minuten sprach Schiedsrichter Klau die erste Strafzeit gegen den Münchner Kink aus.

Am Schluss des Spieles hatten beide Mannschaften jeweils zwanzig Minuten auf ihrer Habenseite. Aaron Fox war dann in der 12. Minute - als man einen Spieler mehr auf dem Eis hatte - für das 2:0 verantwortlich. Auch beim 3:0 durch Tim Smith in der 19.Minute saß ein Spieler der Gäste auf der Sünderbank. Bei diesem Tor sah Gästetorhüter Leonhard Wild nicht gerade glücklich aus. Auch das erste Tor für die Gäste aus Bayerns Landeshauptstadt durch Dan Carlson sprang aus einer Überzahlsituatiuon heraus.

Die Münchner erhöhten in den zweiten zwanzig Minuten den Druck auf das Freiburger Tor, aber die Abwehr der Wölfe hielt stand. Auch Christian Bronsard zeigte nach seiner Zwangspause, die er von Coach Peter Obresa in Schwenningen verordnet bekam, wieder von seiner besten Seite wie man ihn kennt. In der 25.Minute hämmerte Markus Schröder den Puck zum 4:1 in die Maschen und gut eine Minute später traf Ryan Smith zum 5:1. Nach diesem fünften Treffer räumte Leonhard Wild seinen Platz im Tor für Jochen Vollmer. Im Schlussabschnitt bestimmten die Münchner zum größten Teil das Spiel und wollten dem Spiel noch die Wende geben.

In der 46. Minute war es dann Mike Burmann der den zweiten Treffer für die Gäste markierte unddas ganz nochmal spannend machen wollte. Doch Sebastian Weixler machte mit seinem erstem Saisontreffer in der 52. Minute dann für die Wölfe mit dem 6:2 alles klar. Der dritte Treffer für die Münchner drei Minute vor Ende durch Mike Burmann, war dann nur noch Ergebniskosmetik und die Wölfe drei wichtige Punkte auf ihrem Konto.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
12.02.2025 19:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Freiburg 30.01.2025, 18:35

Freiburg verpflichtet Fabian Ilestedt

Weiterer Importspieler aus Schweden

Transfer Der EHC Freiburg kann mit dem 29-jährigen Fabian Ilestedt einen neuen Importstürmer im Breisgau vorstellen. Zuletzt war der großgewachsene Angreifer drei Jahre bei Mora IK in der zweithöchsten schwedischen Liga aktiv.
EHC Freiburg 23.01.2025, 17:56

Mikhail Nemirovsky verlässt Freiburg

Wölfe reagieren auf sportliche Entwicklung

Mikhail Nemirovsky.
Mikhail Nemirovsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EHC Freiburg trennt sich von Mikhail Nemirovsky. DIe Breisgauer haben sieben der letzten neun Spiele verloren und sehen sich gezwungen Maßnahmen zu ergreifen.
EHC Freiburg 27.12.2024, 23:23

Eero Elo bleibt in Freiburg

Topscorer verlängert Vertrag vorzeitig

Eero Elo, der derzeitige Topscorer der Wölfe, verlängert seinen Vertrag vorzeitig und bleibt dem Team auch in der kommenden Spielzeit erhalten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
39. Spieltag (1)


DEL
42. Spieltag (1)


Oberliga
49. Spieltag Süd (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 14.02.2025, 20.00

Leipzig
-:-
Halle

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 


 94 %
 
 
6 % 


Forum: Neueste Kommentare
Ross Armour wechse...
Angreifer kommt aus der East Coast Hockey League
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jere Henriksson
Stürmer wechselt von Tampere nach Weißwasser
Yannic Seidenberg
Verteidiger wechselt von München nach Kassel

Anzeige

TV-Tipp 12.02.2025, 19:30


Berlin
-:-
Düsseldorf


Geburtstage
Eric Valentin
Stürmer
Fabian Herrmann
Stürmer

Anzeige

Anzeige