Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 09.04.2005, 01:20

Weiden steht als erster Absteiger fest

Freiburg fehlt noch ein Punkt zum Klassenerhalt

Nach einer 2:3 Niederlage in Crimmitschau steht der EV Weiden als erster Absteiger aus der 2. Eishockey Bundesliga fest. Bei der Suche nach dem zweiten Absteiger bleibt es dagegen spannend. Crimmitschau bleibt nach einem 7:4 Heimsieg von Kaufbeuren über die Moskitos Essen weiter auf dem vorletzten Platz. Beste Chancen auf den Klassenerhalt haben die Freiburger Wölfe. Mit einem souveränen 3:0 über den EC Bad Tölz machten die Freiburger Wölfe einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt.

Die Freiburger mussten auf die verletzten Mares, Fritzmaier und Palmer verzichten. Für Palmer nahm John Nail die sechste Ausländerposition ein. Nach 29 Sekunden gab es für die Wölfe eine Schrecksekunde. Jiri Zelenka musste wegen einer Verletzung am Ohr in die Kabine. In der 14. Minute kehrte er mit einem dicken Pflaster am Ohr wieder zurück aufs Eis.

Die Wölfe dominierten von Beginn an das Spiel und ließen den Gästen vom Isarwinkel kaum Entfaltungsmöglichkeiten. Die zahlreichen Chancen wurden jedoch nicht genutzt so dass die ersten zwanzig Minuten noch torlos blieben.

Im zweiten Abschnitt gelang Ravil Khaidarov in der 22.Minute der lang ersehnte Führungstreffer zum 1:0. Die Gäste kamen zwar jetzt im Mittelabschnitt besser zum Zug aber die Wölfe waren nach wie vor die spielbestimmende Mannschaft. Aaron Fox war dann in der 29. Minute in Überzahl für das 2:0 zuständig. Die Tölzer versuchten den Abstand zu verkürzen aber sie fanden mit Christian Bronsard im Freiburger Tor ihren Meister.

Im Schlussabschnitt hatten nicht mal alle Zuschauer in der Halle ihren Platz eingenommen, da stand es auch schon 3:0. Jiri Zelenka erzielte diesen Treffer nach nur sieben Sekunden. Und kurz nach dem Siegtreffer, gab es erneut eine Schrecksekunde für die Wölfe. Daniel Willaschek musste nach einem unglücklichen Zusammenprall mit dem Tölzer Tim Regan mit einer Bahre vom Eis gefahren werden. Die Wölfe ließen nun nichts mehr anbrennen und vor allem die Verteidigung zeigte an diesem Abend keine Schwächen und sorgten für einen Shut-Out für Christian Bronsard. Den Wölfen genügt jetzt bei noch drei verbleibenden Spielen in der Abstiegsrunde noch ein Punkt um den Klassenerhalt sicher zu haben.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.11.2024 09:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 24.11.2024, 21:12

21. Spieltag: Heimsiege für Krefeld und Kassel - Derbysieg für Weißwasser

Regensburg und Selb beenden Negativserien

Spielszene Krefeld gegen Weiden.
Spielszene Krefeld gegen Weiden. Foto: Sylvia Heimes.
Am 21. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine und die EC Kassel Huskies ihre Spitzenpositionen behaupten. Krefeld setzte sich knapp mit 2:1 gegen die Blue Devils Weiden durch, während Kassel die Starbulls Rosenheim mit 3:1 besiegte.
DEL2 24.11.2024, 11:24

Vorschau auf den 21. Spieltag der DEL2

Derby in Weißwasser - Fernduell um die Tabellenführung

In Weißwasser treffen die Füchse im Sachsenderby auf Dresden.
In Weißwasser treffen die Füchse im Sachsenderby auf Dresden. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau Am 21. Spieltag erwarten die Lausitzer Füchse die Dresdner Eislöwen zum Sachsenderby in der Eisarena Weißwasser. Während die Füchse mit sechs Heimsiegen in Serie eine beeindruckende Bilanz vorweisen können, wollen die Eislöwen nach der Niederlage gegen Bad Nauheim wieder in die Erfolgsspur finden.
DEL2 22.11.2024, 22:40

20. Spieltag: Krefeld übernimmt die Spitze - Kassel unterliegt in Kaufbeuren

Selb setzt Niederlagenserie fort - Bad Nauheim überrascht in Dresden

Spielszene Rosenheim gegen Selb.
Spielszene Rosenheim gegen Selb. Foto: Ludwig Schirmer.
Der 20. Spieltag der DEL2 brachte spannende Begegnungen und einige Überraschungen mit sich. Die Krefeld Pinguine eroberten mit einem deutlichen Sieg in Crimmitschau die Tabellenspitze, während die Kassel Huskies ihre Spitzenposition durch eine knappe Niederlage in Kaufbeuren einbüßten.
Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Rosenheim
-:-
Kaufbeuren

Wer gewinnt?

 
 

 82 %
 
 
18 % 


 82 %
 
 
18 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Philipp Grubauer
Torwart

Anzeige

Anzeige