Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt 02.08.2016, 11:18

Wade MacLeod schwer erkrankt

Krebs-Erkrankung bei Routine-Untersuchung festgestellt

Wade MacLeod.
Wade MacLeod.
Foto: City-Press.
Beim Frankfurter Neuzugang Wade MacLeod wurde bei einer Routine-Untersuchung eine Krebs-Erkrankung festgestellt. Daher kann der Offensiv-Spieler, der zuletzt bei den Starbulls Rosenheim unter Vertrag stand, erstmal nicht wie geplant für die Löwen Frankfurt auf das Eis gehen.
Wade MacLeod äußert sich in einem persönlichen Statement zu seiner Situation: „Ich bin wahnsinnig enttäuscht, in der nächsten Saison nicht wie geplant bei den Löwen Frankfurt auflaufen zu können. Leider muss ich in Vancouver bleiben, um mich der erforderlichen Behandlung aufgrund eines Gehirn-Tumors, der wiedergekehrt ist, zu unterziehen. Ich habe schon einmal mit einer solchen Situation umgehen müssen und hoffe, es ist jetzt das letzte Mal, dass ich mich damit auseinandersetzen muss. Ich habe großartige Unterstützung durch meine Familie, Freunde, Teamkollegen, meinen Agenten, Cherno, die gesamte Löwen-Organisation und - am wichtigsten - durch meine Frau Karly, die an meiner Seite steht, bei all dem, was ich durchmache. Es gibt keinen Zweifel, dass ich die bestmögliche Behandlung bekomme und ich wieder Eishockey spielen werde. Ich habe diese Situation vor etwas mehr als drei Jahren schon einmal überstanden. Ich werde es auch jetzt überstehen und als stärkere Person daraus hervorgehen.“
Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz: „Seinen Worten gibt es nicht viel hinzuzufügen. Wade hat uns vor einigen Tagen über das niederschmetternde Ergebnis der Untersuchung informiert. Wir sind natürlich erschüttert angesichts der Diagnose und stehen seitdem in engem Kontakt mit ihm. Selbstverständlich haben wir Wade jedwede Unterstützung zugesichert. Das Wichtigste ist jetzt, dass er mit seiner Familie und Freunden an der Seite wieder vollkommen gesund wird. Die ganze Löwen-Familie drückt ihm die Daumen für seinen Heilungsprozess.“
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.03.2025 21:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
03.08.2016, 09:56 Uhr
Hartmann
Ich bin erschüttert. Alles Gute Wade, du schafft es wieder. Freue mich auf Deine Rückkehr, spätestens nächste Saison.
Bewerten:3 

03.08.2016, 03:15 Uhr
el_wizzard
Alles geben, Wade bleib stark! Gute Genesung und die besten Wünsche aus Kassel.
Bewerten:8 

02.08.2016, 20:23 Uhr
Fischkopp
Eine schlimme Nachricht. Ich drücke die Daumen, dass der Optimismus die Behandlung überdauert und wir diesen begnadeten Spieler bald wieder auf dem Eis sehen können. Gute Besserung!
Bewerten:12 

02.08.2016, 12:12 Uhr
Eisadler
Eine ganz schlimme Nachricht für ihn, wünsche ihm die Kraft, den Krebs endlich zu besiegen. Alles erdenklich Gute.
Bewerten:19 

02.08.2016, 11:43 Uhr
*Puckfreund*
Das ist so ziemlich das schlimmste was einen passieren kann. Ich wünsche gute Besserung und einen erfolgreichen Kampf gegen den Krebs! Du packst das!
Bewerten:22 




Löwen Frankfurt 02.03.2025, 12:09

Umsetzung der Arena am "P9" beschlossen.

Stadtverordnetenversammlung gibt Zustimmung

Die Frankfurter Stadtverordnetenversammlung hat ihre Zustimmung zum Bau einer Multifunktionsarena am Parkplatz P9 des Waldstadions gegeben.
Löwen Frankfurt 12.02.2025, 22:42

Löwen verlängern mit Trainerteam

Tom Rowe und Jan Barta bleiben - Gespräche mit Janne Kujala

Tom Rowe.
Tom Rowe.
Foto: City-Press.
Die Löwen Frankfurt haben die Verträge mit Tom Rowe (bis 2026) und Jan Barta (bis 2027) verlängert. Auch mit Janne Kujala sind die Löwen in guten Gesprächen.
Löwen Frankfurt 03.02.2025, 00:45

Chris Wilkie bleibt in Frankfurt

Vertrag um zwei Jahre verlängert

Chris Wilkie.
Chris Wilkie.
Foto: City-Press.
Chris Wilkie bleibt in Frankfurt. Der Vertrag mit dem Stürmer wurde um zwei Jahre verlängert.
Anzeige

Tippspiel 04.03.2025, 19.30

Duisburg
-:-
Heilbronn

Wer gewinnt?

 
 

 10 %
 
 
90 % 


 10 %
 
 
90 % 


Forum: Neueste Kommentare
Ausgefallene Parti...
Landshut war nicht fristgerecht angereist
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Dante Hahn
Stürmer verlässt Hamm
Marius Demmler
Stürmer verlässt Hamm

Anzeige

TV-Tipp 04.03.2025, 19:30


Köln
-:-
Iserlohn


Geburtstage
Marc Schmidpeter
Stürmer
Alexander Karachun
Stürmer
Branden Troock
Stürmer

Anzeige

Anzeige