Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 10.11.2016, 20:56

Vorschau auf den 16. und 17. Spieltag

Derbyzeit am Freitag - Bayreuth trifft auf direkte Konkurrenten

Frankfurts Trainer Paul Gardner ist optimistisch vor dem Duell gegen Kassel.
Frankfurts Trainer Paul Gardner ist optimistisch vor dem Duell gegen Kassel.
Foto: City Press.
Vorschau In der DEL2 ist am Freitag in Kassel, Weißwasser, Ravensburg und Garmisch-Partenkirchen Derbyzeit! Die Huskies erwarten die Löwen Frankfurt, bei den Lausitzer Füchse sind die Eispiraten Crimmitschau zu Gast, die Ravensburg Towerstars treffen auf Spitzenreiter Bietigheim Steelers und der SC Riessersee steigt das Oberbayern-Derby gegen die Starbulls Rosenheim.

Der SCR wird mit Neuzugang Roope Ranta antreten. „Die Mannschaft hat nach der Pause sehr gut trainiert und ist zum Derby motiviert. Wir wollen unseren Zuschauern etwas bieten. Wir werden auf uns schauen und nicht auf den Gegner. Wir spielen im eigenen Stadion, vor unseren eigenen Fans, das wird für zusätzliche Motivation sorgen“, so Trainer Tim Regan.

Der SCR kann auch wieder mit Mattias Beck rechnen, der seit Dienstag wieder auf dem Eis steht. „Die Mannschaft ist in Vorleistung getreten und hat vor der Pause sehr gut gespielt. Nun kann sie durch eine große Kulisse belohnt werden. Ich glaube diesmal wird der Funke vom Eröffnungsbully weg von den Zuschauern auf die Mannschaft übertragen. Wir alle freuen uns auf ein großes Spiel mit vielen Emotionen auf dem Eis“, so Geschäftsführer Ralph Bader.Mit Ausnahme der Stürmer Neuert und Daxlberger steht dem Rosenheimer Übungsleiter aber sein gesamter Kader zur Verfügung. Und von zahlreichen Spielern erwartet sich Steer nach der Pause deutliche Leistungssteigerungen: „In den ersten 15 Spielen haben nur wenige Spieler tatsächlich 100 Prozent gebracht. In vielen Einzelgesprächen haben wir in der letzten Woche versucht, die Gründe dafür zu analysieren. Und die Spieler waren dabei sehr selbstkritisch, keiner ist mit seiner persönlichen Leistung bislang zufrieden – und natürlich auch mit der Punkteausbeute des Teams nicht.“

Die Kassel Huskies sind in der DEL2 mit fünf Siegen in Serie das Team der Stunde. Frankfurts Trainer Paul Gardner ist dennoch optimistisch: „Wir sind bereit für Freitag! Unsere Jungs haben die Pause genutzt und im Training gut gearbeitet. Es ist gut, gleich mit so einem Kracher zu starten, denn somit geht es direkt wieder mit Vollgas los nach der Pause. Wir hoffen auf eine lautstarke Fan-Unterstützung und wollen drei Punkte holen.“

Bei den Schlittenhunden steht Philipp Schlager nach seiner Verletzungspause wieder zur Verfügung.

Die Ravensburg Towerstars konnten vor der Deutschland Cup Pause die letzten beiden Spiele erfolgreich gestalten und wollen sich auch gegen den Tabellenführer nicht verstecken. „Wenn wir hart kämpfen und über 60 Minuten konzentriert stehen, dann ist natürlich auch gegen diesen starken Gegner etwas drin“, betont Trainer Toni Krinner und ergänzt: „Wir werden unsere Chancen sicher bekommen, die müssen wir natürlich auch konsequenz nutzen.“

Vielversprechend gestaltet sich hierzu durchaus die Personalsituation bei den Towerstars. Dank Neuzugang Ivan Rachunek ist das Ausländerkontingent nach drei Wochen endlich wieder komplett, das gesamte Team ist fit und bereit und mit der erstmaligen Entsendung des Augsburgers Förderlizenzstürmers Hans Detsch nach Ravensburg stehen vier komplette und durchaus stark besetzte vier Reihen zur Verfügung.

Zum Saisonauftakt siegte der Vizemeister in der heimischen EgeTrans Arena in einem äußerst spannenden Spiel knapp mit 1:0.

Die Eispiraten Crimmitschau wollen in Weißwasser ihre Niederlagenserie stoppen. Zuletzt gingen die Westsachsen dreimal in Folge als Verlierer vom Eis und sind auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Auch sind die Eispiraten sind in dieser Spielzeit noch immer ohne einen Auswärtssieg. „Die Jungs sind heiß!“, verspricht der Verteidiger Dany Pyka. Seine Mannschaft will sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung endlich auch auf fremden Eis belohnen.
Im Tabellenkeller gibt es direkte Duelle für Aufsteiger EHC Bayreuth direkte Duelle gegen die Heilbronner Falken und ESV Kaufbeuren.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.04.2025 03:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
12.11.2016, 20:54 Uhr
Hartmann
War gestern leider in Kassel, konnte daher EC B.N-Sieg in Dresden nicht sehen. Wie war der "Neue" vom Balkan??
Bewerten:1 

12.11.2016, 07:37 Uhr
Karl - Heinz (Gast)
Bravo Steelers, weiter so! Und jetzt sollte (bei vollem Haus) nichts gegen Riessersee anbrennen!?!
Bewerten:4 

11.11.2016, 13:50 Uhr
Frauke on ice (Gast)
Mal sehen wie gut Ravensburg gegen die Steelers spielt? Bin trotzdem von einem Steelers - Sieg überzeugt!
Bewerten:5 




DEL2 30.03.2025, 22:03

2. Playdown: Regensburg feiert zweiten Sieg in Selb

Eisbären siegen nach Verlängerung

Spielszene Selb gegen Regensburg.
Spielszene Selb gegen Regensburg. Foto: Mario Wiedel.
Im zweiten Playdown-Duell zwischen den Selber Wölfen und den Eisbären Regensburg fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung, wo Regensburg den zweiten Sieg in der Best-of-Seven-Serie einfahren konnte.
DEL2 30.03.2025, 21:56

2. Halbfinale: Kassel und Ravensburg gleichen Serien aus

Huskies siegen nach Verlängerung in Dresden - Towerstars gewinnen Torfestival in eigener Halle

Spielszene Ravensburg gegen Krefeld.
Spielszene Ravensburg gegen Krefeld. Foto: Kim Enderle.
Die EC Kassel Huskies setzten sich in einem packenden Spiel gegen die Dresdner Eislöwen durch glichen die Halbfinalserie im zweiten Spiel wieder aus. In Ravensburg lieferten sich die Towerstars und die Krefeld Pinguine ein Torfestival, das die Gastgeber in der Overtime für sich entschieden und die Serie ebenfalls ausgleich konnen.
DEL2 30.03.2025, 10:39

Vorschau auf das 2. Spiel der Playdowns in der zweiten Runde

Selb erwartet Regensburg

Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt.
Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Im zweiten Playdown-Duell der zweiten Runde treffen die Selber Wölfe in der Netzsch Arena auf die Eisbären Regensburg. Selb möchte in eigener Halle die Serie ausgleichen, nachdem sie das erste Spiel der Serie knapp mit 1:2 verloren haben.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Halbfinale (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 08.04.2025, 19.30

Heilbronn
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 58 %
 
 
42 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nico Joki
Verteidiger verlässt Passau
Jari Neugebauer
Stürmer wechselt von Lindau nach Hannover
Adam Klapka
Stürmer verlängert Vertrag in Calgary

Anzeige

TV-Tipp 02.04.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Köln


Geburtstage
Kevin Niedenz
Stürmer
Philipp Preto
Verteidiger
Christian Heljanko
Torwart

Anzeige

Anzeige