Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 13.01.2017, 15:25

Vorschau auf das DEL2-Wochenende

Harte Brocken für die Starbulls - Derbyzeit für Bad Nauheim

Derby-Wochenende für Bad Nauheim und Trainer Kujala.
Derby-Wochenende für Bad Nauheim und Trainer Kujala.
Foto: City Press.
Vorschau Der 35. und 36.Spieltag stehen an in Liga zwei. Für die Starbulls Rosenheim könnte das Wochenende kaum schwieriger gestaltet sein. Mit Bietigheim und Frankfurt wartet das Führungsduo auf die Oberbayern. Das Team von Trainer Franz Steer durchlebt eine ziemlich verkorkste Saison. Es ist nicht zu erwarten, dass die Anzeichen nach dem Wochenende besser stehen werden. Auch ansonsten haben die Spieltage ein paar Besonderheiten in petto.

Die Vorfreude auf Freitag und Sonntag könnte bei den Fans des EC Bad Nauheim kaum größer sein. Nach zuletzt zwei Siegen sind die Hessen im Aufwind und greifen an, um die Pre-Play-Off-Qulaifikation zu schaffen. Petri Kujala reist mit seiner Truppe am Freitag zunächst 35 Kilometer in Richtung Süden an den Frankfurter Rathsweg. Und Sonntag folgt gleich das nächste Derby im heimischen Colonel Knight-Stadion gegen die Kassel Huskies. Sollten die Teufel zwei Siege einfahren, würde dies eine wahre Euphorie für das restliche Viertel der Hauptrunde auslösen.

Insgesamt ist es sehr eng in der Liga: Zwischen den drittplatzierten Dresdner Eislöwen (59 Punkte) und dem achtplatzierten SC Riessersee (53 Punkte) liegen gerade einmal sechs Pünktchen. Bis Bad Nauheim auf Rang elf (45) sind alle Mannschaften noch gut im Rennen um die (Pre-)Play-Off-Qualifikation. Heilbronn (37), Rosenheim (34) und Crimmitschau (33) werden wohl bis zum Schluss die Rote Laterne unter sich ausmachen. Und ganz vorne sind Bietigheim (68) und Frankfurt (67) königlich unterwegs und nur schwer einzuholen.

Bietigheim geht gegen Rosenheim und Heilbronn als klarer Favorit in die kommenden Spieltage. Alles andere als zwei Siege wären eine Enttäuschung für die Fast-Stuttgarter. Mit Marcel Rodman, der unter der Woche aus Dresden zurück zu den Steelers wechselte, ist der Spitzenreiter bestens aufgestellt. Auch die Frankfurter Fans erwarten (gegen Bad Nauheim und Rosenheim) nichts anderes als die volle Punkteausbeute. Doch die Ausgeglichenheit der Liga lässt keine Selbstverständlichkeiten zu.

Das flotte Personalkarussel, das in den vergangenen Tagen fröhlich seine Runden im Unterhaus drehte, dürfte für zusätzliche Spannung sorgen. Dresden hat sich mit Juuso Rajala (40 Scorerpunkte in 32 Spielen) den fünftbesten Scorer der Liga geangelt. Der Finne spielte zuletzt in Bad Nauheim. Die Teufel wiederum verlängerten mit Top-Verteidiger Ales Kranjc, holten Mittelstürmer Charles Sarault aus der österreichischen EBEL und zusätzlich noch Verteidiger Steve Slaton von DEL-Neuling Bremerhaven.

Bayreuth rüstete übrigens mit David Kuchejda nach. Der rechte Außenstürmer wird in Freiburg und gegen Ravensburg seine Schnelligkeit gleich unter Beweis stellen dürfen. Die Tigers gewannen zuletzt fünf Spiele in Folge und sind damit das Team der Stunde. Die größte Überraschung der Saison sind nach wie vor die Lausitzer Füchse. Das Low-Budget-Team aus Sachsen rangiert sensationell auf Rang vier und wird am Freitag in Ravensburg und Sonntag gegen Freiburg bestimmt den ein oder anderen Zähler einheimsen.

Kurzum: Wer es spannend braucht, ist in der DEL2 gut aufgehoben.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.04.2025 00:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
13.01.2017, 17:49 Uhr
Eishockey (Gast)
Von 08-15 bis Spielabbruch alles drum und dran fuer den ECN. Sonst tut es weniger als wie 350 Zuschauer geben am Sonntag! FFM raus aus der Scheune heute? Greif H aus Bad Nauheim auf den Nick Eishockey zurück? Fragen über Fragen, deren Beantwortung niemand nicht inteerssieren tun.
Bewerten:0 

13.01.2017, 16:04 Uhr
Eishockey (Gast)
Von 1-5Punkte alles drin für den ECN. In FFM drangehen! Sonst gibt es weniger als 3500 Zuschauer am Sonntag! FFM raus aus der Krise heute? Greift die neue nordamerikanische Schiene direkt beim ECN? Spannend wirds! Genauso bei Freiburg-Bayreuth! Die Teams der Stunde?!
Bewerten:3 




DEL2 30.03.2025, 22:03

2. Playdown: Regensburg feiert zweiten Sieg in Selb

Eisbären siegen nach Verlängerung

Spielszene Selb gegen Regensburg.
Spielszene Selb gegen Regensburg. Foto: Mario Wiedel.
Im zweiten Playdown-Duell zwischen den Selber Wölfen und den Eisbären Regensburg fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung, wo Regensburg den zweiten Sieg in der Best-of-Seven-Serie einfahren konnte.
DEL2 30.03.2025, 21:56

2. Halbfinale: Kassel und Ravensburg gleichen Serien aus

Huskies siegen nach Verlängerung in Dresden - Towerstars gewinnen Torfestival in eigener Halle

Die EC Kassel Huskies setzten sich in einem packenden Spiel gegen die Dresdner Eislöwen durch glichen die Halbfinalserie im zweiten Spiel wieder aus. In Ravensburg lieferten sich die Towerstars und die Krefeld Pinguine ein Torfestival, das die Gastgeber in der Overtime für sich entschieden und die Serie ebenfalls ausgleich konnen.
DEL2 30.03.2025, 10:39

Vorschau auf das 2. Spiel der Playdowns in der zweiten Runde

Selb erwartet Regensburg

Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt.
Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Im zweiten Playdown-Duell der zweiten Runde treffen die Selber Wölfe in der Netzsch Arena auf die Eisbären Regensburg. Selb möchte in eigener Halle die Serie ausgleichen, nachdem sie das erste Spiel der Serie knapp mit 1:2 verloren haben.
Anzeige

Tippspiel 01.04.2025, 19.30

Bietigheim
-:-
Tilburg

Wer gewinnt?

 
 

 72 %
 
 
28 % 


 72 %
 
 
28 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Edmund Junemann
Stürmer verlässt Bayreuth
Konstantin Melnikow
Stürmer verlässt Bayreuth
Moritz Israel
Stürmer verlässt Bayreuth

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Nils Plauschin
Verteidiger
Lennart Schmitz
Stürmer
Timo Ruckdäschel
Stürmer

Anzeige

Anzeige