Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 11.09.2011, 22:32

Testspiele der Zweitligisten am Sonntag

Kantersieg für Kaufbeuren - Weißwasser mit Mühe


Eine 4:5-Niederlage nach Penaltyschießen kassierte Zweitliga-Meister Ravensburg in Straßbourg. Die Franzosen gingen bereits in der vierten Minute in Führung, Bob Wren konnte nur vier weitere Minuten später bereits ausgleichen. Weitere 47 Sekunden später lagen die Oberschwaben bereits wieder zurück, Ben Thomson konnte aber noch vor der ersten Pause erneut ausgleichen. Den dritten Führungstreffer der Franzosen konnte Christopher Oravec noch im zweiten Drittel zum 3:3 ausgleichen, zum vierten Mal gelang dies den Towerstars in der 54. Minute durch Marco Miller. Im Penaltyschießen traf nur ein Franzose zum 5:4-Sieg Straßbourgs.

In einem reinen Zweitliga-Duell setzten sich die Eispiraten Crimmitschau gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit 6:3-Toren durch. Die Führung der Gastgeber durch Stephane Goulet aus der neunten Minute konnte Alexander Janzen für die Norddeutschen in der 14. Minute egalisieren. Dann aber zogen die Westsachsen durch Tore von Austin Wycisk (18.), Jeff Tory (25.), Carlo Grünn (36.), Andre Schietzold (42.) und Daniel Rau (45.) auf 6:1 davon. Für Bremerhaven konnte Alexander Janzen in der 48. und 54. Minute noch zum 3:6-Endstand verkürzen.

Mit 3:2-Toren setzten sich die Dresdener Eislöwen gegen die Roten Teufel Bad Nauheim durch. Henry Martens (4.), Florian Iberer (34.) und Andre Mücke (36.) trafen für die Sachsen, Landon Gare (29.) und Kevin Lavallee (45.) für den Oberligisten.

Der ESV Kaufbeuren feierte einen 9:2-Kantersieg über die Eppan Pirates. Andreas Morhardt (3.) und Brady Leisenring (4.) sorgten für eine frühe Führung der Gastgeber, Levi Nelson legte in der 11. Minute den dritten Treffer nach. Nach dem Anschluss der Italiener bauten Dominic Krabbat (26.), Christoph Fröhlich (33.) und erneut Levi Nelson (36.) die Führung auf 6:1 aus. Im Schlussdrittel legten Mark Soares (41.), Daniel Menge (50.) und Tobias Riefler (56.) die Treffer sieben bis neun nach.

Mit 5:4-Toren setzten sich die Bietigheim Steelers beim EC Dornbirn durch. Rene Schoofs (18.), Mike Schreiber (25.), Brent Walton (31.), Mark Heatley (40.) und Paul-John Fenton (51.) erzielten die Tore der Steelers. Die Gastgeber konnten erst in der Schlussphase noch zum 4:5-Endstand verkürzen.

Viel Mühe hatten die Lausitzer Füchse beim 2:1-Sieg nach Penaltyschießen bei den Saale Bulls Halle. Mit einem Konter brachte Schubi die Gastgeber in der 27. Minute in Führung, in doppelter Überzahl glichen die Füchse in der 51. Minute durch Thomas Götz aus. Matt McKnight und Marcus Sommerfeld verwandelten schließlich ihre Penalties zum knappen Sieg des Zweitligisten
Das Spiel der Landshut Cannibals bei den Sterzinger Broncos fiel der Witterung zu Opfer. Wegen sommerlicher Temperaturen konnte kein spielfähiges Eis bereitet werden.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
29.03.2025 02:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 28.03.2025, 22:19

1. Playdown: Auftaktsieg für Regensburg

Wölfe müssen sich knapp geschlagen geben

Spielszene Regensburg gegen Selb.
Spielszene Regensburg gegen Selb. Foto: Andreas Nickl.
Im ersten Playdown-Duell der zweiten Runde in der Donau Arena setzten sich die Eisbären Regensburg am Freitagabend knapp mit 2:1 gegen die Selber Wölfe durch.
DEL2 28.03.2025, 22:17

1. Halbfinale: Dresden gewinnt auswärts in Kassel

Krefeld schlägt Ravensburg deutlich

Spielszene Krefeld gegen Ravensburg.
Spielszene Krefeld gegen Ravensburg. Foto: Sylvia Heimes.
Während die Dresdner Eislöwen mit einem knappen 1:0-Auswärtssieg bei den Kassel Huskies überraschten, setzten sich die Krefeld Pinguine souverän mit 5:1 gegen die Ravensburg Towerstars durch.
DEL2 28.03.2025, 09:27

Vorschau auf das 1. Spiel der Playdowns in der zweiten Runde

Regensburg und Selb spielen den sportlichen Absteiger aus

In der Donau-Arena trifft Regensburg auf Selb.
In der Donau-Arena trifft Regensburg auf Selb. Foto: Andreas Nickl.
Vorschau Im Playdown-Duell der zweiten Runde kämpfen die Eisbären Regensburg gegen die Selber Wölfe. Regensburg musste sich zuletzt Crimmitschau nach sieben Spielen geschlagen geben. Selb verspielte eine 3:1-Führung in der Playdown-Serie gegen Kaufbeuren.
Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 17.00

Dresden
-:-
Kassel

Wer gewinnt?


 

 0 %

 
100 % 


 0 %

 
100 % 


Forum: Neueste Kommentare
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jari Neugebauer
Stürmer verlässt Lindau
Luka Nyman
Verteidiger verlässt Lindau
Jonas Wolter
Stürmer verlässt Hannover

Anzeige

TV-Tipp 29.03.2025, 03:00


Anaheim
-:-
New York


Geburtstage
Jannik Herm
Stürmer
Samuel Dotter
Verteidiger
Denis Shevyrin
Verteidiger

Anzeige

Anzeige