Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Pokal 29.08.2002, 01:56

Steelers lassen Neuwieder Bären nicht den Hauch einer Chance

Auftakt nach Maß und Einzug in die zweite Pokalrunde

Einen Auftakt nach Maß erwischte der SC Bietigheim-Bissingen am Mittwochabend in der ersten Runde des Deutschen Eishockeypokals in Neuwied. Vor rund 800 Zuschauern begannen der SC sehr druckvoll und konnte nach nur 68 Sekunden Bärengoalie Gronau überwinden. Wolfgang Kummer nutzte einen Pass von Craig Teeple zum ersten Tor für die Gäste. Von diesem Moment an ließen sich die Cracks von Markus Berwanger das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und erhöhten in der 6. Spielminute durch Stephan Sinner und in der 16. Minute durch Craig Teeple auf 3:0. Beide Vorlagen gab Andrej Kovalev, der sich mit vier Vorlagen eindrucksvoll nach seiner Trainingsverletzung zurückmeldete.

Im zweiten Drittel hatten die 150 Steelersfans erneut Grund zum Jubeln, denn mit 2 Toren innerhalb 3 Minuten bauten die Steelers ihre Führung durch Andreas Schneider (25.) und Craig Teeple (28.) auf 5:0 aus und behaupteten ihre Favoritenrolle in diesem Pokalspiel. Nach Craig Teeples Treffer musste der bis dahin chancenlose Torhüter Marc Gronau vom Eis, seine Vertretung, Dennis Hipke, sah allerdings bei Michael Wolfs Bauerntrick zum 6:0 in der 31. Minute nicht besser aus.

Im Schlussdrittel schalteten die Steelers einen Gang zurück und ließen dadurch den SC Mittelrhein besser ins Spiel kommen. Dennoch hieß es zuerst 7:0 für die Schwaben. Kapitän Craig Teeple erzielte in der 48. Minute auf Vorlage von Andrej Kovalev und Darren Ritchie seinen dritten Treffer in diesem Pokalspiel. Acht Minuten vor Ende des Spiels musste Steelersgoalie Leonid Fatikov doch noch einmal hinter sich greifen. Eine drei zu fünf Unterzahl bescherte den Neuwieder Bären den Ehrentreffer. Trotz dieses Gegentreffers wirkte Leonid Fatikov für den Oberligisten wie eine Wand vor dem Gehäuse, keine wirkliche Gefahr waren die Angriffe der Bären für den ehemaligen weißrussischen Nationaltorhüter.

Durch den 7:1 Erfolg in Neuwied zog der SC Bietigheim-Bissingen ins Achtelfinale des Deutschen Eishockeypokals ein und gehört damit zu den letzten 16 Mannschaften, die nach diesem Titel greifen können. Sollten die Steelers ein glücklicheres Pokallos erhalten als in Runde eins, so könnte einer der begehrten DEL Vereine den Steelers zugelost werden. Dies würde den Steelersfans ein Pokalspiel im heimischen Ellental bescheren.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.12.2024 11:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Pokal 26.07.2013, 23:50

DEB-Pokal fällt in der kommenden Spielzeit aus

Lange Streitigkeit zwischen DEB und DEL2

Aufgrund der langen Streitigkeit zwischen DEB und DEL2 wird in der kommenden Spielzeit kein DEB-Pokal ausgetragen. In den vergangenen Jahren hatten die Zweitligisten zusammen mit den Oberligisten und der U20-Nationalmannschaft einen Wettbewerb gespielt, deren Sieger den DEB-Pokal gewonnen hatte.
Pokal 27.02.2013, 22:17

Steelers verteidigen ihren Titel

2:1-Sieg im Finale gegen Starbulls Rosenheim

Im Pokalfinale trafen sich in diesem Jahr die Titelträger der Jahre 2011 und 2012. Die Bietigheim Steelers, amtierender Titelverteidiger, haben sich gegen die Starbulls Rosenheim vor 3.472 Zuschauern mit 2:1-Toren durchgesetzt und erstmals in der Geschichte des Wettbewerbs den Titel verteidigt.
Pokal 24.01.2013, 16:54

Finale erneut in Bietigheim

Steelers können Titel daheim verteidigen

Bietigheim ist Austragungsort des DEB-Pokal Finales 2013. Franz Reindl, Generalsekretär des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. loste heute Mittag dem Vorjahressieger das Heimrecht zu.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
40. Spieltag (1)
19:30

CHL
Viertelfinale (3)
18:00


Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 19.30

Düsseldorf
-:-
Frankfurt

Wer gewinnt?

 
 

 53 %
 
 
47 % 


 53 %
 
 
47 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rene Behrens
Stürmer wechselt von Essen nach Rostock
Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb

Anzeige

TV-Tipp 03.12.2024, 18:00


Salzburg
-:-
Karlstad


Geburtstage
Leon Kreps
Stürmer

Anzeige

Anzeige