Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Selber Wölfe 01.04.2022, 13:38

Selber Wölfe geben Abgang von Hohenberger bekannt


Herbert Hohenberger.
Herbert Hohenberger.
Foto: Dirk Unverferth.
Die Selber Wölfe geben den Abgang von Trainer Herbert Hohenberger bekannt. Auf der Trainerposition wollen sich die Oberfranken neue Impulse von außen holen.

"Wir haben - auch unter Einbindung der erweiterten Vorstandschaft - lange und intensiv analysiert, wie wir auf der Trainerposition weitermachen und ob wir Herbert weiterverpflichten oder nicht. Letztendlich hat die Vorstandschaft bereits im Februar die Entscheidung getroffen, dass wir den Vertrag mit Herbert nicht verlängern werden. Das haben wir ihm auch gleich mitgeteilt und ausführlich erklärt. Diese Entscheidung fiel, obwohl wir absolut davon überzeugt waren, dass wir mit Herbert die Klasse halten werden - was ja dann auch so erreicht wurde. Es war natürlich keine leichte Situation, aber wir haben Stillschweigen bis Saisonende vereinbart und wir sind Herbert sehr dankbar, dass er äußerst professionell reagiert und weiter alles für unseren VERein gegeben hat", gibt Vorstand Jürgen Golly einen Einblick in die Planungen.

"Herbert hatte fast zweieinhalb überaus erfolgreiche Jahre bei uns. Trotz allen Erfolgs sind wir zur Einschätzung gekommen, dass die Organisation dringend neue Impulse, Ideen und einen frischen Blick von außen auf die internen Abläufe benötigt. Wir haben in der prekären Phase in dieser Saison bei der intensiven und engen Zusammenarbeit mit Herbert festgestellt, dass wir bei gewissen Dingen unterschiedlicher Auffassung sind. Wir haben die Zukunft fest im Blick und möchten mit der Mannschaft und mit der gesamten Organisation den nächsten Schritt machen, uns weiterentwickeln und uns als feste Größe in der DEL2 etablieren. Mit Blick auf unsere mittel- und langfristigen Ziele, sind wir zur Einschätzung gekommen, dass wir den nächsten Entwicklungsschritt des Eissports in Selb mit einem neuen Headcoach gehen wollen. Unbestritten ist, dass Herbert nun erhobenen Hauptes, mit breiter Brust und voller Stolz über das Erreichte von Bord gehen kann. Diese Erfolge muss ihm erst einmal jemand nachmachen", ergänzt Vorstand Thomas Manzei.

"Wir, die gesamte Organisation und das Umfeld werden Herbert Hohenberger als absoluten Erfolgstrainer, als tollen, sympathischen und offenen Menschen in bester Erinnerung behalten. Und genau das hat Herbert auch verdient", fügt Jürgen Golly noch hinzu.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.02.2025 17:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (6)
21.04.2022, 20:15 Uhr
MichlZ
Wenn Memmingen den Aufstieg schafft, dann wird sich meine Befürchtung mit Hohenberger bewahrheiten.
Corona ist noch lange nicht beendet und ein leergefegter Markt macht die Sache auch nicht gerade leicht.
Oder gibt es noch weitere Wunschkandidaten neben Wasmiller?
Bewerten:0 

02.04.2022, 14:23 Uhr
Werwolf
Hallo KronacherWolf,
schade, dass Du das mit der GmbH so siehst.
Mit die wichtigsten Gründe dafür sind ja rein juristischer Natur und sollen den Verein und die Vorstandschaft schützen (Haftung und auch Steuerrecht).
Niemand hat hier dem Verein gegen den Willen der Mitglieder etwas weggen...
Weiterlesen Bewerten:0 

02.04.2022, 08:15 Uhr
KronacherWolf
Danke an Hr. Hohenberger für diese starke Leistung des DEL2 Klassenerhalts. Ich persönlich hatte da eher Zweifel..... Und damit endet die Legende VER Selb leider.
Da jetzt unsere Mannschaft eine Gesellschaft wird, hat sich es eh für mich (und andere) erledigt. Ich leide, freue, ärgere, schwitze,...
Weiterlesen Bewerten:0 

01.04.2022, 21:23 Uhr
Hartmann
Bad Nauheim wohl am Ende aller Hoffnungen. Absoluter Topmann Vause aus Übersee im Angriff kaputt nachdem von zwei Ravensburger in "Schwitzkasten" genommen ohne Strafe. Fällt bis Saisonende aus. Neun Ausfälle nun beim EC!!!! Wirklich schade, Traum vom Finale wohl nach normalem Ermessen vorbei!!!
Bewerten:1 

01.04.2022, 20:50 Uhr
MichlZ
Herbert Hohenberger ist ein sympathischer und durchaus erfolgreicher Trainer. Ich dachte, es gilt das Sprichwort "never Change a wining Team"? Es wird das Team geändert und dank Hohenberger ging das riskante Experiment DEL2 gerade in Zeiten wie Corona nicht in die Hose. Er hat trotz der widrigen Ums...
Weiterlesen Bewerten:0 

Weitere 1 Kommentare anzeigen


Selber Wölfe 05.01.2025, 12:11

Wölfe verpflichten Ryan Sproul

Letzte Kontingentstelle besetzt

Ryan Sproul.
Ryan Sproul.
Foto: Privat.
Die Selber Wölfe haben ihre letzte Kontingentstelle mit dem Verteidiger Ryan Sproul besetzt. Der großgewachsene 31-Jährige bringt die Erfahrung von 44 NHL-, 232 KHL- und 361 AHL-Spielen mit.
Selber Wölfe 03.01.2025, 14:00

Wölfe verpflichten Jordan George

Deutsch-Amerikaner kehrt in die DEL2 zurück

Jordan George.
Jordan George.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Selber Wölfe verstärken sich erneut im Sturm und verpflichten mit dem Deutsch-Amerikaner Jordan George einen DEL2-erfahrenen Stürmer.
Selber Wölfe 31.12.2024, 13:40

Lukas Koziol verlässt die Wölfe

Tryout-Vertrag wird nicht verlängert

Lukas Koziol.
Lukas Koziol.
Foto: Mario Wiedel.
Lukas Koziol und unsere Selber Wölfe gehen ab sofort wieder getrennte Wege. Man konnte sich auf keine Verlängerung des auslaufenden Tryout-Vertrages einigen.
Anzeige

Tippspiel 25.02.2025, 18.30

Bremerhaven
-:-
Mannheim

Wer gewinnt?

 
 

 91 %
 
 
9 % 


 91 %
 
 
9 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 22.02.2025, 19:00


Philadelphia
-:-
Edmonton


Geburtstage
Mark McNeill
Stürmer
Daniel Neumann
Stürmer
Lubor Dibelka
Stürmer

Anzeige

Anzeige