Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 28.10.2020, 21:48

Saisonstart ohne Zuschauer

Ligen halten an Startterminen fest

Rene Rudorisch.
Rene Rudorisch.
Foto: City-Press.
Die DEL2 und die Oberliga werden im November ohne Zuschauer starten müssen. Das Verbot gilt zunächst bis Ende November. Der Saisonstart soll weiterhin wie geplant erfolgen.

René Rudorisch, DEL2-Geschäftsführer: "Für alle ist die aktuelle Situation keine einfache. Wir sind in erster Linie froh, dass der Spielbetrieb im Profisport erhalten werden kann. Insofern gilt auch weiterhin der Beschluss der Gesellschafter, dass die Hauptrunde der DEL2 am 06.November mit den dann geltenden Bestimmungen in Bezug auf die Zuschauer startet. Das ist keine Selbstverständlichkeit, vor allem bei der Abhängigkeit von zuschauerabhängigen Einnahmen. Dennoch sehen wir den Start als wichtig an, im Sinne der Sportart, aber vor allem auch für unsere zahlreichen Spieler und Familien. Gleichzeitig erhoffen wir uns auch die notwendige Unterstützung nicht nur unserer Sponsoren, Fans und Partner, sondern auch vonseiten der Politik über das Jahr 2020 hinaus."

Auch Hamburgs Geschäftsführer Sven Gösch sieht den Saisonstart der Oberliga Nord noch nicht in Gefahr: "Wenn die zugesagte Unterstützung im Rahmen der "Coronahilfen Profisport" kommt, können wir im Notfall auch für eine gewisse Zeit ohne Zuschauer überleben. Auch wenn es hart wird. Ich hoffe sehr, dass die Maßnahmen Erfolge bringen und wir bald wieder vor Zuschauern spielen können. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass unsere Fans sich vorbildlich an das Hygienekonzept halten." 

Für die Dauerkarteninhaber wird bei den Crocodiles der Livestream über SpradeTV freigeschaltet, solange keine Zuschauer zugelassen werden. 

"Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und möchten mit der Situation auch verantwortungsbewusst umgehen. Obwohl wir diese Woche noch vor Zuschauern spielen könnten, werden wir die Maßnahmen ab sofort umsetzen. Damit möchten wir auch unseren Teil dazu beitragen, dass wir dann im Dezember vielleicht wieder vor Zuschauern spielen dürfen", so Gösch.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
04.04.2025 05:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
30.10.2020, 16:03 Uhr
Handkäs
Also ich finde es auch gut, und werde mein möglichstest geben durch die Zeit zu gehen, und mir diverse SPiele bei Sprade angucken, nicht unbedingt nur von meinem Verein, um mit gutem Gewissen so viel wie möglich unseren Sport zu unterstützen.
Auf das wir alle es gut überstehen.
Bewerten:7 

30.10.2020, 14:23 Uhr
Jessas
Ich kann nur den Hut ziehen vor einer DEL2, aber auch vor der Oberliga. Sie haben es bis hier hin geschafft mit Ideen (Verein zahlt Sprade für DK-Inhaber), (Hygiene-) Konzepten und Innovationen (Sprade erhöht Preise und gibt die Erhöhung direkt weiter) einen Saisonstart in greifbare Nähe zu rücken. ...
Weiterlesen Bewerten:12 

29.10.2020, 19:42 Uhr
Garry Cool
Es ist wie es ist. Die Politik bestimmt. Kommt vom insgesamt 10 Mrd.  Hilfspaket auch wirklich was an bei den Clubs an kann man vielleicht einen Monat überleben. Wenn nicht ist Feierabend. Da brauchen wir uns dann auch nicht darüber unterhalten, ob es Spaß macht oder nicht, die Spiele via SpradeTV z...
Weiterlesen Bewerten:7 

29.10.2020, 07:44 Uhr
Fischtown
😱😳
Bewerten:8 




DEL2 30.03.2025, 22:03

2. Playdown: Regensburg feiert zweiten Sieg in Selb

Eisbären siegen nach Verlängerung

Spielszene Selb gegen Regensburg.
Spielszene Selb gegen Regensburg. Foto: Mario Wiedel.
Im zweiten Playdown-Duell zwischen den Selber Wölfen und den Eisbären Regensburg fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung, wo Regensburg den zweiten Sieg in der Best-of-Seven-Serie einfahren konnte.
DEL2 30.03.2025, 21:56

2. Halbfinale: Kassel und Ravensburg gleichen Serien aus

Huskies siegen nach Verlängerung in Dresden - Towerstars gewinnen Torfestival in eigener Halle

Spielszene Ravensburg gegen Krefeld.
Spielszene Ravensburg gegen Krefeld. Foto: Kim Enderle.
Die EC Kassel Huskies setzten sich in einem packenden Spiel gegen die Dresdner Eislöwen durch glichen die Halbfinalserie im zweiten Spiel wieder aus. In Ravensburg lieferten sich die Towerstars und die Krefeld Pinguine ein Torfestival, das die Gastgeber in der Overtime für sich entschieden und die Serie ebenfalls ausgleich konnen.
DEL2 30.03.2025, 10:39

Vorschau auf das 2. Spiel der Playdowns in der zweiten Runde

Selb erwartet Regensburg

Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt.
Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Im zweiten Playdown-Duell der zweiten Runde treffen die Selber Wölfe in der Netzsch Arena auf die Eisbären Regensburg. Selb möchte in eigener Halle die Serie ausgleichen, nachdem sie das erste Spiel der Serie knapp mit 1:2 verloren haben.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
2. Halbfinale Konferenz (2)
19:00

DEL2
3. Halbfinale Konferenz (2)
19:30

DEL2
3. Playdown, 2. Runde (1)
20:00

Oberliga
3. Halbfinale Konferenz (2)
19:30


Anzeige

Tippspiel 09.04.2025, 19.30

Köln
-:-
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 


 50 %
 
 
50 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Bence Farkas
Verteidiger wechselt von Memmingen nach Iserlohn
Mathias Vostarek
Stürmer verlässt Stuttgart
Alexander Samusev
Stürmer verlässt Stuttgart

Anzeige

TV-Tipp 04.04.2025, 19:00


Mannheim
-:-
Berlin


Geburtstage
Ryan Smith
Stürmer
Steven Deeg
Stürmer
David Kaiser
Verteidiger

Anzeige

Anzeige