Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESV Kaufbeuren 03.05.2024, 11:09

Premysl Svoboda wird ein Joker

Erster neuer Kontingentposition

Transfer Der ESV Kaufbeuren kann mit dem früheren Tschechischen Juniorennationalspieler Premysl Svoboda seinen ersten Neuzugang für die neue Saison präsentieren.

Der 23 Jahre alte Stürmer spielte in den letzten beiden Jahren auf Leihbasis vom Erstligisten HC Litvinov für Stadion Litom??ice in der zweiten Liga seines Heimatlandes.
 
Dabei avancierte der gelernte Mittelstürmer, der in den letzten Spielzeiten auch auf den Außenpositionen zum Einsatz kam, zum teaminternen Top-Scorer seiner Mannschaft. Dem Linksschützen gelangen in der Saison 2023/2024 starke 45 (19 Tore/26 Vorlagen) Scorerpunkte, was in ligaweit den fünften Platz in der Top-Scorerliste einbrachte.
 
"Premysl Svoboda ist ein bodenständiger Spieler, der aber auch weiß was er will. Dazu war er für sein noch sehr junges alter auch schon eine Art Führungsspieler, der immer vorangeht und einen absoluten Siegeswillen hat. Er ist ein sehr schneller Spieler der auch gut mit der Scheibe umgehen kann und auf beiden Seiten des Eises einen guten Job macht," weiß ESVK Trainer Daniel Jun über seinen ersten Neuzugang zu berichten.
 
ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: "Wir sind sehr froh, dass es mit der Verpflichtung von Premysl Svoboda geklappt hat. Wir waren schon länger mit ihm in Kontakt und sind davon überzeugt, dass er trotz seines noch jungen Alters eine Verstärkung für uns darstellt. Er will sich unbedingt beweisen und wir wollen diese Saison wieder auf Spieler setzen, die sich in der DEL2 zeigen und beweisen wollen."
 
Premysl Svoboda, der zukünftig das Joker Trikot mit der Rückennummer 57 tragen wird, sagt zu seinem Engagement in der Wertachstadt folgendes: Ich bin wirklich sehr glücklich darüber, dass ich in der kommenden Saison für die Joker spielen werde. Dabei bin ich schon sehr auf die Fans in Kaufbeuren gespannt und glaube daran, dass wir zusammen weit kommen und eine gute Saison erleben können."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
17.04.2025 08:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ESV Kaufbeuren 11.04.2025, 16:09

Todd Warriner wird Trainer in Kaufbeuren

Kanadier trainierte zuletzt Tilburg

Todd Warriner.
Todd Warriner.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der ESV Kaufbeuren hat mit Todd Warriner seinen neuen Chef-Trainer für die DEL2 Saison 2025/2026 präsentiert. Der Kanadier kommt dabei mit der Auszeichnung "Trainer des Jahres" der Oberliga Nord im Gepäck in die Wertachstadt.
ESV Kaufbeuren 10.04.2025, 22:57

Tobias Peukert ist der neue Geschäftsführer des ESVK

Nachfolger von Michael Kreitl

Tobias Peukert ist der neue Geschäftsführer beim ESV Kaufbeuren und verantwortlich für den kaufmännischen Bereich.
ESV Kaufbeuren 03.04.2025, 12:26

Jere Laaksonen bleibt ein Joker

Achte Spielzeit in Kaufbeuren

Jere Laaksonen.
Jere Laaksonen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Jere Laaksonen bleibt eine weitere Saison in der Wertachstadt und geht somit in seine bereits achte Spielzeit im Trikot des ESVK.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Finale (1)
19:30

DEL2
1. Finale (1)
20:00

Oberliga
1. Finale (1)
20:00

Vorbereitung
Länderspiele (1)
18:00


Anzeige

Tippspiel 23.04.2025, 19.30

Dresden
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 
 

 70 %
 
 
30 % 


 70 %
 
 
30 % 


Forum: Neueste Kommentare
Kevin Gaudet verlä...
Vertrag unabhängig der Liga
Andree Hult wechse...
Schwede unterschreibt für zwei Jahre bei den Löwen
Moskitos fehlen ru...
Ursprung in den Jahren 2015 bis 2020
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Alexis Gravel
Torwart verlässt Mannheim
Austin Ortega
Stürmer verlässt Mannheim
Zachary Leslie
Verteidiger verlässt Mannheim

Anzeige

TV-Tipp 17.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Köln


Geburtstage
Ismailcan Sahanoglu
Stürmer

Anzeige

Anzeige