Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESC WB Moskitos Essen 23.10.2004, 12:55

Moskitos können Straubinger Serie nicht stoppen

Weiterer Auswärtssieg bei den Moskitos

Am Ende war es doch eine deutliche Sache für den Gast aus Straubing. Abgeklärt entführte das Topteam von Kevin Gaudet die Punkte vom Westbahnhof. Die frühe Straubinger Führung durch Bill Trew nahm den Moskitos schnell den Wind aus den Segeln. Wenig lief bei den Hausherren zusammen. Das 0:2 durch Nor m Batherson in der 12.Minute war die Folge.

Unverändert das 2.Drittel. Wenig war von den Hausherren zu sehen. Das gesamte Spiel war in dieser Phase nicht auf hohem Niveau. Die Moskitos rannten planlos an und verstrickten sich immer wieder in Einzelaktionen, Houde, Zingoni. Kam doch einmal etwas in Richtung Straubinger Gehäuse, war da ja noch ein sehr souveräner Mike Bales. Als Jason Dunham in der 31.Minute noch auf 0:3 erhöhte, war die Mehrzahl der 1532 Zuschauer auf eine Niederlage eingestimmt. Aber eine Unterzahlsituation brachte die Moskitos wieder zurück in das Spiel. Calvin Elfring war zu weit aufgerückt und Eric Houde hatte , nachdem er Sepp Lehner hinter sich gelassen hatte, frei Bahn. Er versenkte unhaltbar zum 1:3.

Mit dem 2:3 durch Andreas Raubal, 43.Minute starteten die Moskitos in den Schlussabschnitt. Hilfreich waren sicher zwei Strafzeiten der Gäste. Die reagierten aber trotz weiterer Strafzeiten eiskalt. Max Seyler traf auf Vorlage von Jan Schinköthe, der von der Strafbank kommend den Konter einleiten konnte. Kurios der Treffer zum 2:5 durch Kevin Lavallee. Nach einem Foul an Audet warteten alle Moskitos auf den Pfiff von Schiedsrichter Heiko Dahle, der ließ aber weiterspielen und zeigte eine Strafe gegen Audet wegen einer Schwalbe an. Cool nutzten die Straubinger die Gunst der Stunde und machten den Sack endgültig zu. Mit einer Einzelleistung brachte Peter Zingoni zwar noch einmal etwas Stimmung in das Spiel, doch Niklas Hede stellte in der letzten Minute den 3:6 Endstand her.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.02.2025 08:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ESC WB Moskitos Essen 25.01.2025, 21:44

Danny Albrecht bleibt Trainer der Moskitos Essen

Vertrag verlängert

Danny Albrecht.
Danny Albrecht.
Foto: Dirk Unverferth.
Danny Albrecht wird auch in der kommenden Saison 2025/26 an der Bande des Eishockey-Oberligisten Moskitos Essen stehen. Der Verein schloss mit dem 40-Jährigen einen Vertrag für ein weiteres Jahr.
ESC WB Moskitos Essen 31.12.2024, 14:09

Moskitos geben Statement ab zum Spielabbruch

"Gäste für Kabine selbst verantwortlich" - Aussagen von Casey Fraktion werden zurückgewiesen

Die Eissporthalle in Essen.
Die Eissporthalle in Essen. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am Montag wurde das Spiel zwischen den Moskitos Essen und den Hammer Eisbären nach einem Vorfall in der Gästekabine abgebrochen. Die Gäste weigerten sich das Spiel fortzusetzen. Einen Tag später äußern sich die Gastgeber in einem Statement:
ESC WB Moskitos Essen 29.11.2024, 14:54

Moskitos verstärken sich mit Daniel Weiß

34-Jähriger findet nach acht Monaten Pause neuen Club

Daniel Weiß.
Daniel Weiß.
Foto: Moskitos Essen.
Transfer Daniel Weiß wird nach acht Monaten Pause wieder Eishockey spielen. Der 34-Jährige wechselt nach Essen.
Anzeige

Tippspiel 23.02.2025, 18.30

Weiden
-:-
Landshut

Wer gewinnt?

 
 

 42 %
 
 
58 % 


 42 %
 
 
58 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 22.02.2025, 19:00


Philadelphia
-:-
Edmonton


Geburtstage
Mark McNeill
Stürmer
Daniel Neumann
Stürmer
Lubor Dibelka
Stürmer

Anzeige

Anzeige