Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESC WB Moskitos Essen 27.08.2007, 20:47

Moskitos 2:2 in Kassel

Raubal mit dem Stand der Vorbereitung zufrieden

Die Moskitos zogen nach den beiden Spielen gegen Kassel am Ende ein positives Fazit. Nach dem 3:5 am Freitag folgte am Sonntag ein 2:2. "Im Heimspiel war das Tempo 30 Minuten sehr hoch, dann verließ uns die Kraft. Heute hatte ich den Eindruck, am Ende waren wir etwas spritziger. Wir können mit dem Stand der Vorbereitung zufrieden sein", gab Co-Trainer Toni Raubal in Kassel zu Potokoll.

Dabei sah es nach der schnellen Führung der Huskies gar nicht so gut aus. Kassel drängte auf weitere Tore, die Abwehr der Moskitos sah einige Male nicht gut aus. Nach gut zehn Minuten und einem starken Markus Hätinen im Tor wendete sich die Partie und die Moskitos kamen zu ersten Chancen. Im Mitteldrittel waren die Essener dem Gegner überlegen, was sich in Toren durch Dean Beuker und Artus Kruminsch zeigte. Boris Rousson verhinderte in dieser Phase weitere Tore.

Im letzten Drittel versuchten die Moskitos das Spiel zu kontrollieren, mussten sich am Ende den letzten Angriffen der Huskies erwehren. Erst als Rousson aus dem Tor war, schoß Drew Bannister kurz vor dem Ende noch den glücklichen Ausgleich.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
10.02.2025 03:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ESC WB Moskitos Essen 25.01.2025, 21:44

Danny Albrecht bleibt Trainer der Moskitos Essen

Vertrag verlängert

Danny Albrecht.
Danny Albrecht.
Foto: Dirk Unverferth.
Danny Albrecht wird auch in der kommenden Saison 2025/26 an der Bande des Eishockey-Oberligisten Moskitos Essen stehen. Der Verein schloss mit dem 40-Jährigen einen Vertrag für ein weiteres Jahr.
ESC WB Moskitos Essen 31.12.2024, 14:09

Moskitos geben Statement ab zum Spielabbruch

"Gäste für Kabine selbst verantwortlich" - Aussagen von Casey Fraktion werden zurückgewiesen

Die Eissporthalle in Essen.
Die Eissporthalle in Essen. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am Montag wurde das Spiel zwischen den Moskitos Essen und den Hammer Eisbären nach einem Vorfall in der Gästekabine abgebrochen. Die Gäste weigerten sich das Spiel fortzusetzen. Einen Tag später äußern sich die Gastgeber in einem Statement:
ESC WB Moskitos Essen 29.11.2024, 14:54

Moskitos verstärken sich mit Daniel Weiß

34-Jähriger findet nach acht Monaten Pause neuen Club

Daniel Weiß.
Daniel Weiß.
Foto: Moskitos Essen.
Transfer Daniel Weiß wird nach acht Monaten Pause wieder Eishockey spielen. Der 34-Jährige wechselt nach Essen.
Anzeige

Tippspiel 14.02.2025, 19.30

Nürnberg
-:-
Wolfsburg

Wer gewinnt?

 
 

 70 %
 
 
30 % 


 70 %
 
 
30 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Alexis Gravel
Torwart wechselt nach Mannheim
Adam Smith
Verteidiger wechselt von Trinec nach Berlin

Anzeige

TV-Tipp 11.02.2025, 19:30


Kassel
-:-
Regensburg


Geburtstage
Jakob Altmann
Verteidiger
Santeri Haarala
Stürmer
Justin Braun
Verteidiger

Anzeige

Anzeige