Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Heilbronner Falken 26.06.2014, 21:29

Marvin Krüger wechselt zu den Falken

Bär verstärkt Defensive - Kevin Maginot ergänzt Kader

DIe Heilbronner Falken haben Marvin Krüger verpflichtet. Der 24-Jährige ist Trainer Pavlov aus seiner Zeit in Hannover bekannt und spielte zuletzt für die Thomas Sabo Ice Tigers.

„Er ist ein großer, DEL-erfahrener Außenstürmer, der unter Hans Zach in Hannover sogar deutscher Meister wurde. Zu seinen Stärken gehört auch das Defensivspiel. Er geht in die Ecken und in die Slot-Zone und setzt dort die gegnerischen Spieler mit hartem Körperkontakt permanent unter Druck“, urteilt Pavlov über den Rechtsschützen. Krüger weilt seit Montag in Heilbronn und nimmt bereits am Sommertrainingsblock teil.

In der Defensive sicherten sie sich die Dienste von Steven Bär. Steven Bär ist am Neckar ein alter Bekannter. Bereits in der abgelaufenen Saison lief er mit einer Förderlizenz der Adler Mannheim für die Falken auf. Der 21-Jährige war in der abgelaufenen Saison der Pechvogel im Heilbronner Team. Erst zwang ihn ein komplizierter Fingerbruch zu wochenlangem Zusehen und als er dann wieder aufs Eis zurückkehren sollte, brach er sich denselben Finger im Abschlusstraining. Insgesamt bestritt er 27 Punktespiele für die Käthchenstädter und erzielte dabei einen Treffer, vier weitere bereitete er vor. „Steven ist talentiert und will sich bei uns weiterentwickeln. Ich denke, dass er mit seiner Einstellung ideal in unser Team passt. Er ist ein kompakter und stabiler Verteidiger mit einem guten Schuss“, sagt Falken-Trainer Igor Pavlov. „Wir haben Steven fest verpflichtet, er wird nicht mehr mit einer Förderlizenz ausgestattet sein“, erklärt Falken-Geschäftsführer Atilla Eren.

Außerdem haben die Falken Kevin Maginot unter Vertrag genommen. „Wir haben ihn in den DNL-Playoffs ausgiebig beobachtet. Kevin ist ein hoffnungsvoller Nachwuchsspieler, der unseren Kader ergänzt“, erläutert Eren. Der 19-Jährige, 1,90 Meter große und 92 Kilogramm schwere Links- schütze soll zudem die körperbetonte Komponente ins Spiel bringen.

Mit der Verpflichtung von Bär und Maginot ist die Kaderplanung bei den jungen Spielern abgeschlossen. Eren: „Jetzt befinden wir uns auf der intensiven Suche nach den Schlüsselspielern. Wir planen, die drei offenen Kontingentstellen mit einem Verteidiger und zwei Stürmern zu besetzen. Wir haben fünf Angebote unterbreitet und warten auf die Rückmeldungen. Zudem stehen wir mit einem sehr guten, erfahrenen deutschen Stürmer in Kontakt und warten auch, was nach dem Draft in der nordamerikanischen Liga an diesem Wochenende auf den Markt kommt.“ Pavlov ergänzt: „Das Mannschaftsgerüst steht. Jetzt geht es darum, das Team mit ambitionierten Akteuren zu komplettieren, die Kreativität ins Spiel bringen und Leader-Qualitäten aufweisen.“ In drei bis vier Wochen soll der Falken-Kader komplett sein.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
12.02.2025 23:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Heilbronner Falken 09.02.2025, 14:56

Thore Weyrauch bleibt den Falken erhalten

Erste Vertragsverlängerung für die neue Saison

Thore Weyrauch.
Thore Weyrauch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Thore Weyrauch können die Heilbronner Falken die erste Vertragsverlängerung für die Spielzeit 2025/2026 verkünden.
Der 26-jährige kam vor der laufenden Saison von den Saale Bulls Halle an den Neckar.
Heilbronner Falken 15.12.2024, 12:50

Heilbronner Falken nehmen Gunars Skvorcovs unter Vertrag

Ersatz für Brett Ouderkirk

Gunars Skvorcovs.
Gunars Skvorcovs.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Heilbronner Falken nehmen Gunars Skvorcovs unter Vertrag. Der Lette spielte zuletzt bei den Hannover Indians und soll den verletzten Brett Ouderkirk ersetzen.
Heilbronner Falken 19.09.2024, 20:00

Falken verpflichten Alec Zawatsky fest

Beim Tryout überzeugt

Alec Zawatsky.
Alec Zawatsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Alec Zawatsky hat die Heilbronner Falken im Rahmen des Tryouts überzeugt und erhält einen Vertrag für die kommende Saison.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
39. Spieltag (1)


DEL
42. Spieltag (1)


Oberliga
49. Spieltag Süd (1)



Anzeige

Tippspiel 14.02.2025, 20.00

Hamm
-:-
Herford

Wer gewinnt?

 
 

 78 %
 
 
22 % 


 78 %
 
 
22 % 


Forum: Neueste Kommentare
46. Spieltag: Kref...
Freiburg verliert auch gegen Kaufbeuren - Weiden beendet Ravensburger Siegesserie
Nürnberg holt Inns...
Mark Rassell wechselt zu den Ice Tigers
Ross Armour wechse...
Angreifer kommt aus der East Coast Hockey League
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jere Henriksson
Stürmer wechselt von Tampere nach Weißwasser
Yannic Seidenberg
Verteidiger wechselt von München nach Kassel

Anzeige

TV-Tipp 13.02.2025, 19:30


München
-:-
Schwenningen


Geburtstage
Eric Valentin
Stürmer
Fabian Herrmann
Stürmer

Anzeige

Anzeige