Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eispiraten Crimmitschau 17.11.2016, 15:53

Martin Bartek für ein Spiel gesperrt

Eispiraten-Stürmer erhält zusätzliche Geldstrafe

Eispiraten-Stürmer Martin Bartek ist vom Disziplinarausschuss der DEL2 für ein Spiel gesperrt worden. Das Gremium untersuchte seine Strafe im Heimspiel gegen die Ravensburg Towerstars und sah ihn im Sachverhalt als schuldig. Der 36-jährige Slowake ließ sich in der Begegnung gegen die Puzzlestädter zu einem Stockstich hinreißen. Dafür war er während der Partie mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe belegt worden.

Der Disziplinarausschuss hat sich laut den geltenden Regularien der DEL2 (automatische Ermittlungsverfahren) mit dieser Szene nochmals befasst und nach Stellungnahmen des Schiedsrichters und Spielers den Vorfall bewertet. Dabei sahen es die Mitglieder als angemessen an, den Spieler mit einer Sperre für ein Meisterschaftsspiel sowie einer Geldstrafe zu belegen. Damit ist der 36jährige Angreifer für das kommende Punktspiel am 18.11.2016 gegen die Bietigheim Steelers nicht für die Eispiraten spielberechtigt.

In der Begründung des Disziplinarausschusses heißt es in Auszügen:

Am Sonntag, dem 13.11.2016 erhielt der Spieler Martin Bartek in der 57. Spielminute des Spiels Crimmitschau gegen Ravensburg eine große plus Spieldauerdisziplinarstrafe wegen eines Stockstichs. Da die Aktion an sich auf keinem Bildmaterial zu sehen ist, entschied der Disziplinarausschuss anhand von Indizien und Zeugenaussagen.

Der Disziplinarausschuss sieht es als erwiesen an, dass Bartek seinen Gegenspieler Pfaffengut mit Wucht in die Seite des Bauches sticht. Pfaffengut wurde nicht nachhaltig verletzt und Bartek gilt nicht als vorbestraft. Bartek wird für ein Ligaspiel gesperrt und erhält aufgrund der Unsportlichkeit seiner Aktion eine erhöhte Geldstrafe. 
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.04.2025 11:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Eispiraten Crimmitschau 29.03.2025, 11:04

Kapitän Tobias Lindberg verlässt die Eispiraten

Stürmer wechselt innerhalb der DEL2

Kapitän Tobias Lindberg verlässt die Eispiraten und wechselt innerhalb der DEL2. Dies ist ein Ergebnis der unsicheren Zukunft der Eispiraten, die aktuell keine Geschäftsgrundlage durch den fehlenden Stadionnutzungsvertrag haben.
Eispiraten Crimmitschau 06.02.2025, 16:58

Lois Spitzner verlässt die Eispiraten

Auslaufende Lizenz des Stürmers wird nicht verlängert

Lois Spitzner.
Lois Spitzner.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Lois Spitzner verlässt die Eispiraten. Beide Parteien einigten sich darauf, dass die ausgelaufene Lizenz nicht verlängert wird.
Eispiraten Crimmitschau 22.01.2025, 18:10

Stadt Crimmitschau kündigt Stadionnutzungsvertrag

Eispiraten bereiten offizielles Statement vor

Das Eisstadion in Crimmitschau.
Das Eisstadion in Crimmitschau. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eispiraten Crimmitschau haben am heutigen Mittwoch, den 22.01.2025 die ordentliche Kündigung der Großen Kreisstadt Crimmitschau des Stadionnutzungsvertrages erhalten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Halbfinale (1)
19:30

Oberliga
2. Halbfinale Konferenz (2)
19:30


Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 14.00

Berlin
-:-
Mannheim

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nico Joki
Verteidiger verlässt Passau
Jari Neugebauer
Stürmer wechselt von Lindau nach Hannover
Adam Klapka
Stürmer verlängert Vertrag in Calgary

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Nils Plauschin
Verteidiger
Lennart Schmitz
Stürmer
Timo Ruckdäschel
Stürmer

Anzeige

Anzeige