Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 30.05.2019, 10:54

Mario Lamoureux wechselt nach Dresden

Stürmer kommt aus Innsbruck

Mario Lamoureux.
Mario Lamoureux.
Foto: City Press.
Transfer Die Dresdner Eislöwen haben den 30-jährigen US-Amerikaner Mario Lamoureux unter Vertrag genommen. Der Stürmer wechselt vom EBEL-Klub HC Innsbruck zu den Sachsen.

In der abgelaufenen Spielzeit kam der Mario Lamoureux zu 52 Einsätzen (18 Tore/19 Assists). Vor seiner Zeit in Tirol stand Lamoureux unter anderem beim EHC Winterthur, den Graz 99ers oder Esbjerg Energy unter Vertrag. In der Saison 2012/13 sicherte sich der Linksschütze bei Ontario Reign mit 65 Punkten den Titel "ECHL Most Points by Rookie".

Seine Geschwister sind ebenfalls im Eishockeysport aktiv. Lamoureux Bruder Jean-Philippe wechselte zuletzt nach drei Spielzeiten als Goalie in Wien nach Salzburg.

Thomas Barth, Geschäftsführer Sport bei den Dresdner Eislöwen: "Mit Mario Lamoureux haben wir einen Spieler verpflichten können, der für absolute Torgefahr steht und sich auf dem Eis als harter Arbeiter auszeichnet. Genau nach einem solchen Profil haben wir gesucht. Unser Coach Bradley Gratton kennt Mario bereits aus seiner Zeit in Dänemark, wo er mit Esbjerg in der Saison 2015/2016 den Meistertitel geholt hat. "

Mario Lamoureux: "Mit dem Wechsel nach Dresden stelle ich mich einer neuen Herausforderung. Ich habe in Europa schon einiges an Erfahrung sammeln dürfen, freue mich jetzt auf eine neue Liga in Deutschland. Ich bin ein ehrgeiziger Typ, strebe immer nach dem Erfolg. Den möchte ich auch mit meinem neuen Team haben. Ich bin gespannt darauf, die Jungs das erste Mal in der Kabine zu treffen."  
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.03.2025 22:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Dresdner Eislöwen 17.02.2025, 18:40

Eislöwen verpflichten Jacob Friend

Verteidiger kommt von den Pioneers Vorarlberg

Jacob Friend.
Jacob Friend.
Foto: NHL Media.
Transfer Die Dresdner Eislöwen haben Verteidiger Jacob Friend verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt von den Pioneers Vorarlberg aus der ICEHL nach Dresden und hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben.
Dresdner Eislöwen 13.02.2025, 11:12

Janick Schwendener bleibt in Dresden

Torhüter verlängert Vertrag

Janick Schwendener.
Janick Schwendener.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der Vertrag mit Janick Schwendener ist ligaunabhängig um eine Spielzeit verlängert worden. 2021 war Janick Schwendener von den Iserlohn Roosters aus der DEL nach Dresden gewechselt.
Dresdner Eislöwen 30.01.2025, 18:32

Eislöwen müssen auf Dane Fox verzichten

NADA-Ermittlungsverfahren wegen des Konsums einer nicht leistungssteigernden Substanz

Die Dresdner Eislöwen werden vorerst auf die Dienste ihres Topscorers Dane Fox verzichten. Beim Kanadier ist durch die Nationale Anti Doping Agentur eine nicht leistungssteigernde Substanz gefunden worden.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
50. Spieltag Konferenz (7)


DEL2
52. Spieltag Konferenz (7)


Oberliga
1. Achtelfinale Konferenz (8)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 04.03.2025, 19.30

Bremerhaven
-:-
Nürnberg

Wer gewinnt?

 
 

 76 %
 
 
24 % 


 76 %
 
 
24 % 


Forum: Neueste Kommentare
Ausgefallene Parti...
Landshut war nicht fristgerecht angereist
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Dante Hahn
Stürmer verlässt Hamm
Marius Demmler
Stürmer verlässt Hamm

Anzeige

TV-Tipp 04.03.2025, 19:30


Köln
-:-
Iserlohn


Geburtstage
Christoph Frankenberg
Verteidiger
Walther Klaus
Verteidiger
Jerome Flaake
Stürmer

Anzeige

Anzeige