Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt 28.03.2017, 13:55

Löwen verlängert mit Quartett

Clarke Breitkreuz, Mike Card, Patrick Jarrett und Eric Stephan bleiben

Clarke Breitkreuz.
Clarke Breitkreuz.
Foto: City Press
Vor Beginn der Halbfinalserie gegen die Kassel Huskies am kommenden Freitag geben die Löwen Frankfurt vier Vertragsverlängerungen bekannt: Clarke Breitkreuz, Mike Card, Patrick Jarrett und Eric Stephan tragen auch in der kommenden Spielzeit das Löwen-Trikot.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz: „Die Jungs haben sich diese Verlängerung verdient, zumal wir den Kern unserer Mannschaft unbedingt zusammenhalten wollen. Patricks Führungsqualitäten haben dem Trainer-Team sehr geholfen und eine Kontinuität im Umgang mit der Mannschaft ermöglicht. Mike ist einer unserer besten Verteidiger, er hat viel zum Erfolg der Mannschaft beigetragen, auch er hat eine konstante Leistung gezeigt. Clarke hatte ein gutes Jahr. In den letzten drei Jahren hat er immer wieder seine Offensivstärke unter Beweis gestellt. Er ist noch relativ jung und hat immer noch Luft nach oben. Eric spielt seine bisher beste DEL2-Saison. Er hat viele gute Eigenschaften, unter anderem das Skating und seine Offensivkraft.“

Mike Card ist seit 2015 ein Löwe. In 99 Hauptrunden-Spielen erzielte der Verteidiger 8 Tore und 36 Assists. Hinzu kommen bislang acht Playoff-Spiele für die Löwen für den diesjährigen Assistenz-Kapitän. "Ich bin sehr glücklich auch nächstes Jahr nach Frankfurt zurückzukehren. Ich liebe die Stadt und die Organisation. Ich danke meinen Teamkollegen für die großartige Unterstützung, genauso wie Rich und der Geschäftsführung für die Möglichkeit hier zu spielen“, so Mike Card.

Clarke Breitkreuz spielt seit 2013 in Frankfurt und feierte 2014 den Aufstieg in die DEL2 mit den Löwen. In 169 Hauptrunden-Spielen gelangen ihm 78 Tore und 106 Assists. Hinzu kommen 31 Playoff-Spiele, in denen er 24 Tore und 24 Assists erzielte. "Ich bin begeistert, weiterhin Teil der Löwen Familie zu sein. Seit ich vor vier Jahren hierher kam, habe ich viele tolle Momente erlebt. Vom Aufstieg in die zweite Liga bis hin zur aktuellen starken Saison. Ich hoffe auch beim ultimativen Ziel, dem Aufstieg in die DEL dabei sein zu können und meinen Beitrag dafür zu leisten. Das wäre fantastisch“, so Clarke Breitkreuz.

Patrick Jarrett wechselte im vergangenen Sommer zu den Löwen Frankfurt. Als Kapitän der Mannschaft erzielte er in 51 Hauptrunden-Spielen 15 Tore und 35 Assists. Im Playoff-Viertelfinale konnte er in vier Spielen ein Tor und zwei Assists beisteuern. Eric Stephan spielt ebenfalls seit dieser Spielzeit für die Löwen Frankfurt. In dieser Saison gelangen ihm sieben Tore und 16 Vorlagen in 51 Hauptrunden-Spielen.

Patrick Jarrett: „Ich freue mich sehr über die Verlängerung. Wir uns fühlen uns in Frankfurt sehr wohl. Die Unterstützung der Fans war diese Saison fantastisch und wird auch im Halbfinale für uns ganz wichtig sein. Wir haben bislang ein starkes Jahr hinter uns. Und das wollen wir nun zu einem erfolgreichen End bringen!“

Eric Stephan: „Ich bin glücklich ein weiteres Jahr hier zu sein. Ich hatte in Frankfurt die Chance, mich in allen Belangen zu verbessern und hoffe, dass wir noch weit kommen in den Playoffs. Mit unserer Qualität können wir noch einiges erreichen und ich freue mich auch nächste Saison den Löwen auf der Brust zu tragen.“
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.04.2025 02:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Löwen Frankfurt 25.03.2025, 10:25

Drei weitere Abgänge bei den Löwen

Zwei Spieler und Co-Trainer Kujala

Kevin Maginot.
Kevin Maginot.
Foto: City-Press.
Die Spieler Julian Napravnik und Kevin Maginot sowie Assistant Coach Janne Kujala erhalten kein neues Vertragsangebot, die auslaufenden Verträge werden somit nicht verlängert.
Löwen Frankfurt 14.03.2025, 23:17

Löwen verabschieden drei Spieler

Dominik Bokk, Erik Brown und Andy Welinski

Dominik Bokk.
Dominik Bokk.
Foto: City-Press.
Die Löwen Frankfurt verabschieden Dominik Bokk, Erik Brown und Andy Welinski.
Löwen Frankfurt 02.03.2025, 12:09

Umsetzung der Arena am "P9" beschlossen.

Stadtverordnetenversammlung gibt Zustimmung

Die Frankfurter Stadtverordnetenversammlung hat ihre Zustimmung zum Bau einer Multifunktionsarena am Parkplatz P9 des Waldstadions gegeben.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Halbfinale (1)
19:30

Oberliga
2. Halbfinale Konferenz (2)
19:30


Anzeige

Tippspiel 01.04.2025, 19.30

Berlin
-:-
Mannheim

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Edmund Junemann
Stürmer verlässt Bayreuth
Konstantin Melnikow
Stürmer verlässt Bayreuth
Moritz Israel
Stürmer verlässt Bayreuth

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Nils Plauschin
Verteidiger
Lennart Schmitz
Stürmer
Timo Ruckdäschel
Stürmer

Anzeige

Anzeige