Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tölzer Löwen 05.02.2006, 22:08

Löwen siegen mit Wille und Disziplin

Kaufbeurens Tiefflug noch nicht gestoppt

Mit einem 5:1-(1:0, 2:1, 2:0)-Erfolg im Bayern-Derby gegen die Kaufbeurer Joker beendeten die Tölzer Löwen ihre Negativserie. Nach sieben sieglosen Spielen konnten die Mannen von Trainer Axel Kammerer durch den Sieg auch den letzten Tabellenplatz verlassen.

Die Gäste aus dem Allgäu bleiben dagegen weiterhin im freien Fall, nach der verpassten Qualifikation für die Play-Off-Runde haben sie sich noch nicht erholt und auf die dadurch bedingten neuen Gegebenheiten eingestellt.

"Ich gratuliere den Tölzern, sie haben eine hervorragende Leistung gebracht", so Kaufbeurens Trainer Ustorf, der aber sofort nachschob:"Dementsprechend schlecht war unsere". Nach den Niederlagen gegen Freiburg und Wolfsburg und der damit verbundenen Teilnahme an der Abstiegsrunde sei sein Team noch völlig von der Rolle, habe diese Niederlagen noch nicht verdaut. "Es wird schwer für uns Trainer, die Mannschaft auf das neue Ziel, den erfolgreichen Abschluss der Abstiegsrunde, einzustelle", so Ustorf.

Ganz anders Axel Kammerer, der seit Saisonbeginn seine Mannschaft auf die Abstiegsrunde vorbereitet hat:"Wir haben uns im Lauf des Spiels Selbstvertrauen zurückgeholt, wir haben uns selbst geholfen". Entscheidend für den Sieg seien eine größere Disziplin und ein größerer Siegeswille seiner Mannschaft gewesen. Allerdings sei der Sieg teuer erkauft. So habe John Kachur schwere Schulterprobleme und auch Michael Baindl sei verletzt. "Nächste Woche müssen wir noch auf sechs Juniorenspieler verzichten" kündigte Kammerer an, um jedoch den Münchnern, die am Freitag zum Oberbayernderby in der Hacker-Pschorr-Arena anreisen, einen harten Kampf anzukündigen: "Aber wir werden am Freitag trotzdem eine kampfstarke Mannschaft im Derby aufs Eis schicken."

Es wäre der erste Heimsieg im Oberbayernderby in dieser Saison, wenn die Tölzer auch am Freitag so konsequent ihre Überzahlchancen nutzen würden. Gleich viermal trafen die Löwen in numerischer Überlegenheit gegen die Gäste aus dem Allgäu. Beim 1:0 (16:40 Min.) von Andreas Kruck war eine Strafe gegen Kaufbeuren angezeigt, auch das 2:0 erfolgte im Powerplay (Rod Stevens, 32:21 Min.). Kurze Hoffnung für die Gästefans, als Nick Deschenes 61 Sekunden später der Anschluss zum 1:2 gelang. Doch diese hielt nur zweieinhalb Minuten, da traf erneut Kruck für die Tölzer.

Die Vorentscheidung gelang Peter Gulda nach 44:11 Minuten von der blauen Linie, als Patrick Grandmaitre auf der Strafbank saß. Robert Paule, der in einem mit einigen Nicklichkeiten gespickten Schlussabschnitt achteinhalb Minuten vor Ende der Partie das Eis mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe verlassen musste, verpasste dann den letzten Treffer des Spiels. Neuzugang Troy Bigam staubte aus kurzer Entfernung ab und erzielte so sein erstes Tor im Löwentrikot.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
17.02.2025 02:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Tölzer Löwen 04.02.2025, 10:33

Topi Piipponen bleibt ein Löwe

Topscorer verlängert für zwei Jahre

Topi Piipponen.
Topi Piipponen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der finnische Topscorer der Tölzer Löwen, Topi Piipponen, hat seinen Vertrag um zwei weitere Spielzeiten verlängert.
Tölzer Löwen 28.12.2024, 09:55

Jack Olmstead verlässt die Löwen

Roman Semjonovs als Ersatz

Transfer Jack Olmstead verlässt die Tölzer Löwen. Als Ersatz hat der Oberligist Roman Semjonovs verpflichtet.
Tölzer Löwen 19.09.2024, 21:22

Jack Olmstead bleibt in Bad Tölz

Vertragsverlängerung nach Tryout

Die Tölzwer Löwen und der US-Amerikanische Tryout-Stürmer Jack Olmstead haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt.
Anzeige

Tippspiel 21.02.2025, 19.30

Landshut
-:-
Selb

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Matthew Sredl
Verteidiger wechselt von Ostrava nach Weiden
Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von St. Louis nach München

Anzeige

TV-Tipp 18.02.2025, 20:15


Zürich
-:-
Karlstad


Geburtstage
Kilian van Gorp
Verteidiger
Jelle Julien
Stürmer
Phillip Messing
Verteidiger

Anzeige

Anzeige