Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 10.07.2015, 14:19

Lizenzentzug für EV Landshut bestätigt

Verantwortliche geben Stellungnahme ab

DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch.
DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch.
Foto: Jasmin Wagner.
Aktualisiert Der Lizenzentzug für den EV Landshut wurde am Donnerstag bei der DEL2-Gesellschafter-Versammlung bestätigt. Die Zukunft der Niederbayern ist damit völlig offen. Die Spielbetriebs-Gesellschaft der Niederbayern konnte trotz großer Anstrengungen am Standort die Lizenz-Anforderungen eines DEL2-Clubs nicht erfüllen.

„Das ist sehr schade. Andererseits haben wir uns Regeln gegeben. Diese müssen für alle gelten“, erklärte DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch. Als mögliche Nachrücker in die DEL2 stehen Absteiger Heilbronn, die Füchse Duisburg oder der EV Regensburg zur Diskussion.

Die Verantwortlichen des EV Landshut haben mit folgender Stellungnahme auf den Lizenzentzug reagiert:

"Die Landshuter Eishockey Spielbetriebs-GmbH hat die Entscheidung der Eishockeyspielbetriebsgesellschaft mbH über die Verweigerung der Lizenz für die DEL 2-Saison 2015/16 mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Es wird alles unternommen um die Lizenz doch noch zu erhalten. Wenn erforderlich wird der Rechtsweg komplett ausgeschöpft werden. Weitere Informationen werden im Hinblick auf das laufende Verfahren zu gegebener Zeit mitgeteilt werden. Entgegen verschiedenster Meldungen ist das Eigenkapital der LES GmbH abgesichert. Nach Meinung der Anwälte der LES GmbH liegt laut Lizenzstatut eine Einspruchsfrist von einer Woche vor, die in vollem Umfang ausgenützt wird."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
31.03.2025 23:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (94)
10.08.2015, 13:00 Uhr
Oberliga Süd (Gast)
Wollte Herr Donbeck sich nicht letzte Woche öffentlich äußern, da er so viel Prügel einstecken musste für die er gar nicht konnte. Habe nicht von Ihm gehört oder gelesen. Jemand anderes vielleicht?
Bewerten:1 

25.07.2015, 11:44 Uhr
OberligaS (Gast)
Wer die letzten Jahre aufmerksam verfolgt hat, der kann absolut sicher sein, dass der DEB die Situation mit den Oberligen meistert wie bisher. Planlos, sinnlos, ohne Nachhaltigkeit und in der Umsetzung dilettantisch. Ausbaden tun es dann die Vereine und die Fans:(
Bewerten:4 

25.07.2015, 11:20 Uhr
Der Wolf
@Moe: Korrekt. Im Prinzip ist es keine vernünftige Oberligareform, sndern nur eine Zusammenlegung von Nord, West und Ost in die neue Nord. In einer deuschlandweiten Liga kann es nicht sein, das bestimmte Standorte (speziell zentral liegende) prinzipiell der einen oder anderen Staffel zugeteilt sind,...
Weiterlesen Bewerten:4 

25.07.2015, 10:16 Uhr
Moe
Hat jetzt nur indirekt was mit Landshut zu tun aber ohne Füssen und Landshut spielt der Süden mit zehn Teams und der Norden mit 18 Teams schon aufgefüllt mit einem Team aus den Niederlanden. Da stellt sich schon wieder die Frage, ob das dann alles so sinnvoll ist.
Bewerten:3 

25.07.2015, 07:43 Uhr
Der Wolf
Ich muß auch sagen, das ich es aus zwei Gründen nicht gut finden würde, Landshut in der Oberliga starten zu lassen. Im Prinzip würde diese Schmierenkomödie ja damit noch belohnt und man könnte evtl. in nur 9 Monaten schon wieder sportlich in der DEL2 stehen, was ja irgendwie nicht sein kann.Nur um m...
Weiterlesen Bewerten:7 

Weitere 89 Kommentare anzeigen


DEL2 30.03.2025, 22:03

2. Playdown: Regensburg feiert zweiten Sieg in Selb

Eisbären siegen nach Verlängerung

Spielszene Selb gegen Regensburg.
Spielszene Selb gegen Regensburg. Foto: Mario Wiedel.
Im zweiten Playdown-Duell zwischen den Selber Wölfen und den Eisbären Regensburg fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung, wo Regensburg den zweiten Sieg in der Best-of-Seven-Serie einfahren konnte.
DEL2 30.03.2025, 21:56

2. Halbfinale: Kassel und Ravensburg gleichen Serien aus

Huskies siegen nach Verlängerung in Dresden - Towerstars gewinnen Torfestival in eigener Halle

Die EC Kassel Huskies setzten sich in einem packenden Spiel gegen die Dresdner Eislöwen durch glichen die Halbfinalserie im zweiten Spiel wieder aus. In Ravensburg lieferten sich die Towerstars und die Krefeld Pinguine ein Torfestival, das die Gastgeber in der Overtime für sich entschieden und die Serie ebenfalls ausgleich konnen.
DEL2 30.03.2025, 10:39

Vorschau auf das 2. Spiel der Playdowns in der zweiten Runde

Selb erwartet Regensburg

Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt.
Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Im zweiten Playdown-Duell der zweiten Runde treffen die Selber Wölfe in der Netzsch Arena auf die Eisbären Regensburg. Selb möchte in eigener Halle die Serie ausgleichen, nachdem sie das erste Spiel der Serie knapp mit 1:2 verloren haben.
Anzeige

Tippspiel 08.04.2025, 19.30

Mannheim
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 25 %
 
 
75 % 


 25 %
 
 
75 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Edmund Junemann
Stürmer verlässt Bayreuth
Konstantin Melnikow
Stürmer verlässt Bayreuth
Moritz Israel
Stürmer verlässt Bayreuth

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Constantin Vogt
Stürmer
David Zabolotny
Torwart

Anzeige

Anzeige