Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lausitzer Füchse 24.05.2007, 12:13

Lausitzer Füchse kooperieren mit Frankfurt Lions

Torhüter Boris Ackers spielt mit Förderlizenz in Weißwasser

Die Lausitzer Füchse haben einen wichtigen Partner für die kommende Saison gewonnen. Der Eishockey-Zweitligist kooperiert mit dem DEL-Klub Frankfurt Lions. Die Zusammenarbeit gilt zunächst für die Position der Torhüter.

Füchse-Neuzugang Christian Wendler bekommt eine Förderlizenz für die Hessen. Er wird hin und wieder in Frankfurt trainieren und gegebenenfalls als Nummer zwei für die Lions zum Einsatz kommen.

Im Gegenzug können die Füchse auf Lions-Torhüter Boris Ackers zurückgreifen. Der 24-Jährige wird die ganze Saison über in Frankfurt trainieren, soll aber auch in Weißwasser ausreichend Spielpraxis bekommen. "Wir haben vereinbart, dass Boris bei uns etwa 20 Partien bestreitet. Wenn wir ihn benötigen, dann können wir ihn jederzeit abrufen. Damit sind wir deutlich flexibler als im Vorjahr. Boris ist ein starker deutscher Torwart, der uns sehr weiterhelfen wird. Und zudem ist er unsere Absicherung, falls sich unsere Nummer eins, Nolan McDonald, verletzt. Wenn wir Boris einsetzen, wird in dieser Zeit Christian Wendler nach Frankfurt gehen und dort DEL-Luft schnuppern", sagte Füchse-Trainer Thomas Popiesch.

Boris Ackers ist der siebte Neuzugang in Weißwasser für die kommende Spielzeit.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.04.2025 03:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Lausitzer Füchse 27.03.2025, 23:32

Sieben Abgänge bei den Lausitzer Füchsen

Kaderumbruch in Weißwasser

Daniel Filimonow.
Daniel Filimonow.
Foto: City-Press.
Die Lausitzer Füchse geben die ersten Abgänge bekannt: Daniel Filimonow, Dylan Plouffe, Nils Elten, Max Kislinger, Philip Ziesche, Dominik Grafenthin und Gary Haden verlassen den Club.
Lausitzer Füchse 27.03.2025, 12:51

Flexibande für Weißwasser beauftragt

Spendenaktion bei über 75.000 Euro

Die Eishalle in Weißwasser.
Die Eishalle in Weißwasser. Foto: Mathias M. Lehmann.
Der Stadtrat der Großen Kreisstadt Weißwasser hat die Vergabe zur Erneuerung der Bandenanlage in der Eisarena Weißwasser für 331.094,88 Euro beschlossen.
Lausitzer Füchse 16.03.2025, 11:36

Leistungsträger verlängern bei den Füchsen

Auch Coaching-Team bleibt zusammen

Anthony Morrone.
Anthony Morrone.
Foto: City-Press.
Mit Torhüter Anthony Morrone, den beiden Stürmern Lane Scheidl und Charlie Jahnke sowie Verteidiger Tim Sezemsky haben vier wichtige Akteure ihre Verträge bei den Lausitzer Füchsen verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Halbfinale (1)
19:30

Oberliga
2. Halbfinale Konferenz (2)
19:30


Anzeige

Tippspiel 04.04.2025, 19.30

Krefeld
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Edmund Junemann
Stürmer verlässt Bayreuth
Konstantin Melnikow
Stürmer verlässt Bayreuth
Moritz Israel
Stürmer verlässt Bayreuth

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Nils Plauschin
Verteidiger
Lennart Schmitz
Stürmer
Timo Ruckdäschel
Stürmer

Anzeige

Anzeige