Langjähriger Steelers-Topscorer sagt Good bye
Offizieller Abschied für Craig Teeple am 13. November
Mit einer Partie zwischen dem aktuellen Kader der Bietigheim Steelers und den "Teeple All-Stars" wird der langjährige Topscorer des SC Bietigheim-Bissingen seinen offiziellen Abschied vom aktiven Eishockey feiern. Am 13. November um 19.00 Uhr tritt in der Eisarena Ellental der kanadische Stürmer mit
der Nummer 19 gemeinsam mit einer Auswahl alter Weggefährten gegen das aktuelle Team der Steelers an. Ebenfalls in seiner Auswahlmannschaft werden sein Bruder Paul sowie sein bester Freund Shawn Costello die Schlittschuhe schnüren, denen er seine langjährige Spielstätte nicht vorenthalten möchte.
Beim ersten Abschiedsspiel in der Geschichte des SC Bietigheim-Bissingen können sich die Fans der Steelers nicht nur auf das Wiedersehen mit Craig Teeple freuen. An der Seite des ehemaligen Steelers Kapitän werden mit Danny Held, Uli Liebsch, David Belitski, Calvin Elfring, Tim Leahy, Marc Mundil, Florian Jung, Stephan Bauer, Andi Naumann und Alexander Schuster viele beliebte Steelers Cracks nochmals das Eisoval im Bietigheimer Ellental betreten.
Craig Teeple selbst kam 1998 zu den Bietigheim Steelers und wurde gleich mit 131 Punkten Scorerkönig in der Liga. Dies wiederholte er in den Jahren 2003 und 2004 noch einmal. Sechs Spielzeiten trug er das Trikot der Grün-Weiß-Blauen und kam dabei auf 315 Spiele, in denen der Mittelstürmer 203 Treffer erzielte und für 328 Tore die Vorarbeit leistete.
Nach den ersten drei erfolgreichen Jahren im Ellental wurde die DEL auf den in Missisauga / Ontario geborenen Center aufmerksam und er nahm das Angebot des Traditionsklubs aus Düsseldorf an. Für die DEG erzielte er in 60 Partien 27 Scorerpunkte. Doch die Drähte nach Bietigheim rissen nie ab und nach dem Abstecher in die höchste deutsche Liga kehrte der Kanadier an seine alte Wirkungsstätte zurück und führte die Steelers in der Folgezeit zweimal in Serie ins Halbfinale der 2. Bundesliga, wo man an den späteren Aufsteigern Freiburg und Wolfsburg allerdings knapp scheiterte.
Für das Match, das während der Nations-Cup Pause der Nationalmannschaft stattfinden wird,
wurde von den Verantwortlichen ein buntes Rahmenprogramm mit einigen Überraschungen organisiert. So beginnt das Eishockeyfest bereits um 15:30 Uhr mit dem Vorspiel der Steelers Amateure gegen Eppelheim. Neben diversen Aktionen während dem Spiel folgt dann der Höhepunkt nach dem Abpfiff, wenn der ehemalige Top-Center der Steelers sich persönlich auf dem Eis von seinen Fans verabschiedet und sein Trikot mit der Nummer 19 unter das Dach der Eisarena im Ellental hängen wird.
"Das wird mit Sicherheit ein bewegender Moment für uns alle" so Danny Held, der zusammen mit Craig Teeple das All-Star-Team zusammengestellt hat und nach dem Spiel alle Fans und Spieler zur ?After-Game-Party? bittet. "Für dieses Event machen wir den ehemaligen Steelers Schuppen hinter Dannys Bar & Grill noch einmal auf und hoffen darauf, dass viele Fans mit Teeps und den Mannschaften feiern werden" so der DNL-Coach.
Ein weiteres Highlight werden die "Teeple All-Stars" Trikots sein, die speziell für dieses Spiel angefertigt wurden und nach der Partie über das Internetauktionshaus eBay versteigert werden. Darunter natürlich auch das begehrte Trikot von Craig Teeple, welches die Nummer 19 im zweiten Drittel seines Abschiedsspiels tragen wird.
Für das Abschiedsspiel von Craig Teeple gelten die vergünstigten Eintrittspreise der Vorbereitungsspiele. (Sitzplatz: 15,- Euro ; Stehplatz normal: 8,- Euro ; Stehplatz erm.: 6.- Euro ; Stehplatz Kind: 2,- Euro). Der Vorverkauf für dieses Event beginnt bereits am 1. November im Fanshop der Steelers. Besitzer einer Superkarte haben für das Teeple Abschiedsspiel natürlich freien Eintritt.
Folgend der bisherige Kader der "Teeple All-Stars"
David Belitski (1), Alexander Schuster (3), Markus Wieland (4), Florian Jung (13), Marc Mundil (15), Uli Liebsch (16), Craig Teeple (19), Mike Bader (22), Daniel Held (23), Calvin Elfring (24), Andrej Jaufmann (25), Tim Leahy (26), Markus Eberl (34), Andi Naumann (41), Stephan Sinner (44), Paul Teeple (48), Stephan Bauer (73), Ken Filbey (77), Shawn Costello (91), Robert Gratza (94).
|