Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Landshut 13.08.2019, 11:27

Landshut und Regensburg kooperieren

Vergabe der Förderlizenzen

Ralf Hantschke, Igor Pavlov, Axel Kammerer, Christian Sommerer, Stefan Schnabl.
Ralf Hantschke, Igor Pavlov, Axel Kammerer, Christian Sommerer, Stefan Schnabl. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EV Landshut und die Eisbären Regensburg haben eine umfassende Kooperation beschlossen. Die konkrete Umsetzung in Bezug auf die Vergabe der Förderlizenzen liegt vor allem in der Verantwortung der beiden Cheftrainer Axel Kammerer (Landshut) und Igor Pavlov (Regensburg).

"Diese Kooperation bietet für beide Seiten großartige Möglichkeiten. Wir freuen uns sehr, dass wir uns auf eine Zusammenarbeit einigen konnten. Durch die gemeinsame Zeit in der Oberliga, bestanden ja ohnehin schon gute Kontakte, die wir jetzt noch einmal intensiviert haben", erläutert EVL Spielbetrieb GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke.

"Wir hatten ein sehr unkompliziertes Treffen, nach dem der EV Landshut uns kontaktiert hatte, um gemeinsam die Möglichkeiten einer Kooperation auszuloten. Wir schätzen die Arbeit des EVL und die Organisation um Ralf Hantschke sehr. Auch aufgrund der räumlichen Nähe und der erörterten Möglichkeiten konnten wir uns sehr schnell auf eine Kooperation für die Saison 2019|2020 einigen," ergänzt Eisbären-Geschäftsführer Christian Sommerer.

"Für uns ist entscheidend, dass wir den Spielern unseres Kaders, die in der DEL2 nicht so viel Eiszeit bekommen, eine gute Möglichkeit anbieten können, um auf hohem Niveau Spielpraxis zu sammeln. Genau für diese hohe Niveau dafür stehen die Eisbären Regensburg als eine der ambitioniertesten Mannschaften in der Oberliga", führt EVL-Cheftrainer Axel Kammerer aus.

"Die Spieler, die uns vom EVL per Förderlizenz zur Verfügung gestellt werden, erweitern unsere Kadertiefe und sorgen auch für qualitative Unterstützung. Zudem wird es einen gesunden Konkurrenzkampf geben, " blickt Eisbären-Headcoach Igor Pavlov voraus und sagt weiter: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und den Austausch mit dem EV Landshut sowie eine gute und partnerschaftliche Kooperation."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
04.03.2025 01:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EV Landshut 13.02.2025, 19:27

Oberkörperverletzung bei Philipp Wachter

Vier bis sechs Wochen Zwangspause

Philipp Wachter.
Philipp Wachter.
Foto: Georg Gerleigner.
Verletzung Beim Auswärtsspiel am Dienstag bei den Dresdner Eislöwen (2:3 n.V.) zog sich Verteidiger Philipp Wachter eine Oberkörperverletzung zu.
EV Landshut 14.01.2025, 15:10

Vertrag mit Blake Bennett aufgelöst

Überzähliger Kontingentspieler

Der EV Landshut hat den Vertrag mit Stürmer Blake Bennett aufgelöst. Der 26-jährige US- Boy war Mitte Oktober als Nachverpflichtung für den seinerzeit verletzten Jesse Koskenkorva an den Gutenbergweg geholt worden, konnte jedoch die Erwartungen nicht erfüllen.
EV Landshut 21.12.2024, 21:36

Nick Hutchison stürmt für Landshut

US-Amerikaner kehrt nach Europa zurück

Heiko Vogler und Nick Hutchison.
Heiko Vogler und Nick Hutchison. Foto: EV Landshut.
Transfer Der EV Landshut hat die nächste Kontingentstelle in seinem Kader besetzt und den US-Amerikaner Nick Hutchison verpflichtet.
Anzeige

Tippspiel 04.03.2025, 19.30

Ingolstadt
-:-
München

Wer gewinnt?

 
 

 87 %
 
 
13 % 


 87 %
 
 
13 % 


Forum: Neueste Kommentare
Ausgefallene Parti...
Landshut war nicht fristgerecht angereist
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Dante Hahn
Stürmer verlässt Hamm
Marius Demmler
Stürmer verlässt Hamm

Anzeige

TV-Tipp 04.03.2025, 19:30


Köln
-:-
Iserlohn


Geburtstage
Kyle Platzer
Stürmer
Adam Payerl
Stürmer

Anzeige

Anzeige