Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 03.07.2024, 12:21

Krefeld und Duisburg kooperieren

Entwicklung junger Talente

Hand in Hand in die neue Saison.
Hand in Hand in die neue Saison. Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguine (DEL2) und die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) haben sich auf eine gemeinsame Kooperation für die Saison 2024/25 geeinigt.

Peter Draisaitl, sportlicher Leiter der Krefeld Pinguine, sieht eine Win-win-Situation in der Partnerschaft: "Wir sind erfreut, mit den Füchsen Duisburg einen regionalen Partner gefunden zu haben, der uns ermöglicht, eine für beide Vereine vorteilhafte Kooperation einzugehen. Dank der Partnerschaft mit Duisburg haben unsere talentierten Youngsters nun die Gelegenheit, wertvolle Trainings- und Spielpraxis zu sammeln. Mein Dank gilt dem Füchse-Geschäftsführer Tom Södler und dem sportlichen Leiter Thomas Ziolkowski, mit denen wir von Beginn an konstruktive und zielführende Gespräche geführt haben."

Füchse-Geschäftsführer Tom Södler begrüßt die Kooperation ebenfalls: "Das ist ein großer Schritt in die richtige Richtung. Wir dokumentieren, dass wir in Sachen Nachwuchs auf einen guten Weg sind, dadurch, dass andere Clubs mit uns zusammenarbeiten wollen. Für unser Team bringt diese Kooperation auch noch mal einen Qualitätszuwachs."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
15.04.2025 08:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Krefeld Pinguine 22.03.2025, 12:00

"Kampf angenommen"

Interview mit Thomas Popiesch

Thomas Popiesch.
Thomas Popiesch.
Foto: Krefeld Pinguine.
Interview Nach dem dritten Sieg im fünften Playoff-Viertelfinale gegen die Blue Devils Weiden sprach KEV-Coach Popiesch mit Ivo Jaschick:
Krefeld Pinguine 22.03.2025, 09:25

"Noch ist nichts entschieden!"

Interview mit Marcel Müller

Marcel Müller.
Marcel Müller.
Foto: Sylvia Heimes.
Interview Marcel Müller wechselte während der laufenden Saison von Straubing nach Krefeld. Nach dem dritten Sieg gegen Weiden sprach er mit Ivo Jaschick:
Krefeld Pinguine 02.03.2025, 12:11

Pinguine binden Jan Matsumoto

Weitere Saison in Krefeld

Jon Matsumoto.
Jon Matsumoto.
Foto: Krefeld Pinguine.
Jon Matsumoto, der derzeit mit 20 Toren und 30 Vorlagen auf dem vierten Rang der teaminternen Topscorerliste steht, geht somit in seine dritte Saison in der Seidenstadt.
Anzeige

Tippspiel 21.04.2025, 16.30

Berlin
-:-
Köln

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
Kevin Gaudet verlä...
Vertrag unabhängig der Liga
Andree Hult wechse...
Schwede unterschreibt für zwei Jahre bei den Löwen
Moskitos fehlen ru...
Ursprung in den Jahren 2015 bis 2020
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Linus Schwarte
Torwart verlässt Duisburg
Connor Blake
Verteidiger wechselt nach Memmingen
Luigi Calce
Stürmer wechselt von Bad Nauheim nach Rosenheim

Anzeige

TV-Tipp 16.04.2025, 18:00


Slowakei
-:-
Deutschland


Geburtstage
Fabian Wurster
Torwart
Raivo Freidenfelds
Stürmer
Raivo Freidenfels
Stürmer

Anzeige

Anzeige