Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESC WB Moskitos Essen 02.04.2005, 18:49

Knapper 5:4 Sieg gegen kämpfende Weidener

Glücklicher Moskito-Sieg erst in der Schlußminute

"Das war ganz schön eng", befanden die Zuschauer auf der Tribüne. Erst 36 Sekunden vor dem Ende konnte Wolf den mehr als wichtigen Dreier für die Moskitos sichern. Das Weidener Team war zur regulären Saison kaum wieder zu erkennen. Durch die Förderlizenzspieler der Nürnberg IceTigers waren die Devils ein schwer zu berechnender aber absolut ernstzunehmender Gegner geworden. Aber auch die Moskitos hatten Verstärkung bekommen. Florian Jung und Thomas Jörg von den DEG Metro Stars waren erstmals im Kader. Beide führten sich gut ein. Jung mit 2 Vorlagen und Jörg mit einem Tor.

Es wurde ein Kampfspiel auf Biegen und Brechen. Die Moskitos nutzen ihre erste Überzahl direkt nach 9 Sekunden nicht, schlugen aber in der zweiten Möglichkeit zu. Gegenfurtner traf zum 1:0 in der 7.Minute. Danach war das Spiel der Moskitos zunächst gelaufen, Weiden übernahm das Kommando vor 1.403 Zuschauern.

In der 13.Minute traf Uli Maurer zum 1:1, in der 17. und 18. Minute erhöhten Daniel Ström und Michal Piskor auf 1:3 für die Gäste. Den Fans blieb fast das Herz stehen. Sollte es erneut eine Pleite geben, würde das mit dem Klassenerhalt fast eine Mission Impossible werden? Eine entsprechende Ansage in der Pause schien gewirkt zu haben und die Moskitos kamen besser auf das Eis zurück. Thomas Jörg brachte die Essener wieder ins Spiel, 22.Minute, 2:3. Bei 5 gegen 3 die große Ausgleichschance. Die Scheibe lief gut und Audet netzte zum 3:3 in der 28. Minute ein. Bei weiteren Chancen stand Lukas Lang den Moskitos im Weg.

Das letzte Drittel war erst wenige Minuten alt, da klingelte es hinter Lang. Audet ließ dem jungen Goalie in der 45.Minute keine Chance. Sergei Svetlov trieb seine Spieler an. Angetrieben von Boutin, Firsanov und Maurer fanden sich die Moskitos plötzlich im Rückwärtsgang wieder. Dominic Lonscher stand nun unter Dauerbeschuss und Firsanov war es der zum 4:4 in der 52. Minute ausglich. Das Spiel war völlig offen. Kurz vor Ende die große Chance für Weiden, doch Lonscher hielt. Die ersten Fans rechneten bereits. Vielleicht 2 Punkte, eventuell aber auch nur einer, wie schaut die Tabelle dann aus? Michael Wolf machte nach einem groben Stellungsfehler der Weidener allen Spekulationen ein Ende. 36 Sekunden vor Schluß brachte er die Scheibe unter Lang hindurch ins Tor.

Weiden ist mit 3 Punkten nun Schlußlicht und zugleich der erneute Gegner der Moskitos. Es wird also ein schwerer Gang für Essen. Bei einer weiteren Niederlage wären die Weidener wohl aus dem Zweitligageschäft, aber es zeichnet sich auch ab, dass die Vielerorts angekündigten 15 Punkte möglicher Weise nicht zum Klassenerhalt reichen werden.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.11.2024 12:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ESC WB Moskitos Essen 12.09.2024, 07:40

Essen gliedert Profi-Mannschaft aus

Spielbetriebsgesellschaft gegründet

Thomas Böttcher.
Thomas Böttcher.
Foto: Dirk Unverferth.
Ab der Eishockey-Saison 2024/25 wird das Lizenz-Team für die Eishockey Oberliga über die ESC Moskitos Eishockey Spielbetriebs-gesellschaft mbH & Co. KG geführt.
ESC WB Moskitos Essen 07.08.2024, 11:20

Moskitos verstärken sich mit Ralf Rinke

Stürmer kommt aus Mellendorf

Ralf Rinke.
Ralf Rinke.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Ralf Rinke verlässt die Hannover Scorpions in Richtung Essen. Der 31-jährige Deutsch-Lette möchte nach Verletzungen zu alter Form zurückfinden.
ESC WB Moskitos Essen 28.07.2024, 10:21

Junges Torwart-Trio für die Moskitos

Leon Hümer, Justus Roth und Ennio Albrecht

Leon Hümer.
Leon Hümer.
Foto: Dirk Unverferth.
Transfer Die Moskitos Essen geben mit Leon Hümer, Justus Roth und Ennio Albrecht ihr neues Torwart-Trio bekannt.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
21. Spieltag (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Wolfsburg
-:-
Köln

Wer gewinnt?

 
 

 30 %
 
 
70 % 


 30 %
 
 
70 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Sebastian Christmann
Stürmer wechselt von Memmingen nach Hannover
Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München

Anzeige

TV-Tipp 28.11.2024, 19:30


München
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Patrick Glatzel
Torwart
Clarke Breitkreuz
Stürmer
Daniel Maul
Stürmer

Anzeige

Anzeige