Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 02.03.2003, 23:20

Klarer 8:1 Sieg der Wölfe über Bremerhaven

Freiburgs Dion Del Monte muss verletzt vom Eis

Mit solch einer Leistung, die der der EHC am heutigen Sonntag zeigte, vor allem im Schlussabscnitt zeigte, dürfte die Playoffteilnahme sicher sein. Mit einem klaren 8:1 (0:0,3:0,5:1) Sieg schickten die Freiburger Wölfe die Pinguine aus Bremerhaven zurück in den Hohen Norden zurück. Die Freiburger d ie auf die kranken Brezina,Andrijewski, Schaal und den wiedermal gesperrten Dan Del Monte verzichten mussten zeigten eine hervorragende Mannschaftsleistung. Im ersten Drittel war es noch ein Spiel das hin und her ging. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Aber Tore wollten in diesem ersten Abschnitt nicht fallen. Die größten Chanchen für eine Freiburger Führung vergaben Cihlar und Björn Bombis.

Doch im zweiten Drittel war dann der Bann gebrochen. In der 24.Minute gelang Peter Mares das 1:0 für die Wölfe. Der EHC hatte jetzt das Spiel in seiner Hand. Als dann in der 37. Minute ein kleines Gewühl vor dem Gästetor herrschte, schaltete Björn Bombis am schnellsten und es stand 2:0 für den EHC. Zwei Minuten als dann der EHC in Überzahl agierte gelang erneut Mares nach klasser Vorarbeit von Cihlar und Dion Del Monte das 3:0.

Das letzte Drittel war für die Zuschauer ein wahrer Augenschmauss. Die Wölfe wickelten die Bremerhavener so ein ein das diese kaum zur Entfaltung kommen konnten. Jiri Cihlar war in der 45.Minute für den vierten Treffer der Wölfe zuständig. Steve Palmer war dann in der 47. Minute per Art Bauerntrick für das 5:0 verantwortlich. Darauf hatte Gästecoach Peter Draisaitl Mitleid mit seinen Torhüter Pavel Cagas und brachte für ihn Boris Ackers. Dieser war gerade mal 30 Sekunden in seinem Tor. Da musste er auch schon den Puck aus dem Netz holen. Bastian Steingross hatte in Überzahl von der blauen Linie abgezogen und es stand 6:0 für die Wölfe.Gespielt waren da 48 Minuten. Die Bremerhavener beugten sich nun ihrem Schicksal und versuchten es mit mehreren Undisziplinierheiten. Diese wurden vom gut leitendem Schiedsrichter Langer auch dem entsprechend geahndet. Als dann der EHC auch mal in Unterzahl spielen durfte, gelang David Danner nach einer sehenswerten Einzelleistung mit mit einem Rückhandschlenzer in der 54.Minute das 7:0. Doch auch die Gäste kamen an diesem Abend noch zu ihrem Tor. Craig Streu machte in der 55.Minute das 1:7. Als dann Björn Bombis in der 56.Minute alleine auf Ackers zulief, lies er ihm keine Chance und es stand 8:1 für die Wölfe. Stelle man sich vor, der EHC wäre an diesem Abend komplett angetreten, hätte mit Sicherheit ein zweistelliger Sieg heraus springen können. Der einzige Wermutstropfen an diesem Abend war. Jiri Cihlar und Dion Del Monte mussten kurz vor Ende des Spieles verletzt vom Eis. Bei Dion Del Monte besteht der Verdacht auf eine Innenbandverletzung. Ob er am kommenden Wochenende auflaufen kann ist sehr fraglich. Mit diesem Sieg gegen den noch amtierenden Deutschen Meister aus Bremerhaven dürfte die Playoffteilnahme 2003 nun eigentlich in sicherer Tüchern sein.

Stimmen der Trainer: Peter Draisaitl (Bremerhaven) Für mich ist es nicht so einfach hier zu stehen. Was gibt es zu dem Spiel noch zu sagen. Wir haben und das zweitmal hintereinander auswärts unter Wert verkauft.Wir haben alles vermissen lassen, was eine Mannschaft auszeichnen sollte. Angefangen mit der Disziplin.Das Ergebnis spricht für sich.

Thomas Dolak (Freiburg) Ich bin selbstverständlich hoch zufrieden. Muss meiner Mannschaft ein großes Lob aussprechen. Es war nicht einfach heute ins Spiel zu kommen.Wir haben versucht defensiv zu spielen, das ist uns auch in den ersten dreissig Minuten gelungen, wir haben versucht den Gegner in Schach zu halten. Die Überzahltore zwei und drei haben dann das ganze Spiel umgedreht.Und im letzten Drittel war es für uns das optimale was passieren konnte. Es war ein begeistere Leistung der Jungs, die sie sich mit den Toren belohnt haben. Ich hoffe das wir am Freitag wieder mehr Spieler zur Verfügung haben, das war heute eine verstärkte Juniorenmannschaft. Und das mit Brezina und Schaal zumindest zwei Spieler zurück in die Manschaft kommen. Dion Del Monte hat wohl eine Innenbanddehnung, ich denke nicht das er am Freitag spielen wird. Wir haben ein sehr gutes Wochenende hinter uns.Haben sechs Punkte geholt und einen weiten Schritt Richtung Playoffs gemacht.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.02.2025 05:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Freiburg 19.02.2025, 18:28

Patrik Cerveny bleibt in Freiburg

Vorzeitige Vertragsverlängerung auf der Torhüterposition.

Patrik Cerveny.
Patrik Cerveny.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der 28-Jährige Patrik Cerveny trägt seit mehr als vier Jahren  das Trikot des EHC Freiburg. Der gebürtige gebürtige Tscheche mit deutschem Pass hat seinen Vertrag bei den Breisgauern verlängert.
EHC Freiburg 17.02.2025, 13:02

Brady Gilmour wechselt nach Freiburg

Weiterer Import-Stürmer für das Wolfsrudel

Transfer Der 25-jährige Kanadier Brady Gilmour schließt sich den Wölfen an und wird ab sofort mit der Rückennummer 90 auf Punktejagd gehen.
EHC Freiburg 13.02.2025, 14:43

Martin Stloukal wird neuer Trainer in Freiburg

Vertrag bis Saisonende

Mit dem 53-jährigen Martin Stloukal hat der EHC Freiburg einen neuen Trainer verpflichtet.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
49. Spieltag Konferenz (6)
19:30

DEL2
51. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
3. Pre-Playoff (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 02.03.2025, 16.30

Tilburg
-:-
Riessersee

Wer gewinnt?

 
 

 88 %
 
 
12 % 


 88 %
 
 
12 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 28.02.2025, 19:30


Nürnberg
-:-
Augsburg


Geburtstage
Mark Rassell
Stürmer
Markus Lauridsen
Verteidiger
Jere Laaksonen
Stürmer

Anzeige

Anzeige