Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESV Kaufbeuren 30.11.2023, 11:45

Kaufbeuren trennt sich von Marko Raita

Daniel Jun übernimmt den Chef-Trainer Posten

Marko Raita.
Marko Raita.
Foto: Sylvia Heimes.
Der ESV Kaufbeuren trennt sich von seinem bisherigen Trainer Marko Raita. Der bisherige Co-Trainer Daniel Jun übernimmt den Chef-Trainer Posten.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: "Marko Raita hat der Mannschaft zunächst ein sehr gutes System implementiert und auch im taktischen Bereich dementsprechend weiterentwickelt. Dabei haben sich über die letzten Monate leider sehr starke Abnutzungserscheinungen zwischen Chef-Trainer und Mannschaft gebildet, welche am Ende einen eindeutigen negativen Trend aufzeigten. Dies Entscheidung ist auch unabhängig von einem aktuellen Tabellenplatz, der in der derzeit so engen und ausgeglichenen Liga auch im Moment noch keine sehr große Aussagekraft hat. Wir haben uns diesen Schritt nach vielen und auch intensiven Gesprächen sicherlich nicht leicht gemacht, sehen diesen aber zum Wohle des ESV Kaufbeuren als unabdingbar an."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2025 15:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
30.11.2023, 17:10 Uhr
Eishockey
Raita wollen wir auch beobachten, ob es Richtung Play-offs wieder abwärts geht?

Gestern noch das geschrieben, heute schon nicht mehr da!
Ob es besser wird jetzt? Abwarten.

KF macht es mit der Integration junger Spieler sehr, sehr gut. Macht da bitte so weiter!
Bewerten:0 

30.11.2023, 12:06 Uhr
Moe
Ich habe erst gedacht, das wäre ein Scherz, eine PR-Maßnahme, um Aufmerksamkeit zu erzeugen oder was weiß ich.

Das ist doch echt lächerlich. Die wollen doch am Ende sowieso nicht aufsteigen und solange man gut um die Playoff-Plätze mitspielt, ist doch wohl alles im grünen Bereich.
...
Weiterlesen Bewerten:6 




ESV Kaufbeuren 11.04.2025, 16:09

Todd Warriner wird Trainer in Kaufbeuren

Kanadier trainierte zuletzt Tilburg

Todd Warriner.
Todd Warriner.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der ESV Kaufbeuren hat mit Todd Warriner seinen neuen Chef-Trainer für die DEL2 Saison 2025/2026 präsentiert. Der Kanadier kommt dabei mit der Auszeichnung "Trainer des Jahres" der Oberliga Nord im Gepäck in die Wertachstadt.
ESV Kaufbeuren 10.04.2025, 22:57

Tobias Peukert ist der neue Geschäftsführer des ESVK

Nachfolger von Michael Kreitl

Tobias Peukert ist der neue Geschäftsführer beim ESV Kaufbeuren und verantwortlich für den kaufmännischen Bereich.
ESV Kaufbeuren 03.04.2025, 12:26

Jere Laaksonen bleibt ein Joker

Achte Spielzeit in Kaufbeuren

Jere Laaksonen.
Jere Laaksonen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Jere Laaksonen bleibt eine weitere Saison in der Wertachstadt und geht somit in seine bereits achte Spielzeit im Trikot des ESVK.
Ergebnisse: Spiele heute
Vorbereitung
Länderspiele (1)
18:00


Anzeige

Tippspiel 23.04.2025, 19.30

Bietigheim
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 56 %
 
 
44 % 


 56 %
 
 
44 % 


Forum: Neueste Kommentare
Kevin Gaudet verlä...
Vertrag unabhängig der Liga
Andree Hult wechse...
Schwede unterschreibt für zwei Jahre bei den Löwen
Moskitos fehlen ru...
Ursprung in den Jahren 2015 bis 2020
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Antonin Dusek
Stürmer verlässt Deggendorf
Thomas Supis
Verteidiger verlässt Heilbronn
Jan Pavlu
Verteidiger verlässt Heilbronn

Anzeige

TV-Tipp 16.04.2025, 18:00


Slowakei
-:-
Deutschland


Geburtstage
Christian Billich
Stürmer
Fabian Hickl
Verteidiger

Anzeige

Anzeige