Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 09.10.2006, 10:17

Kassel und Landsberg punktgleich an der Spitze

Wolfsburg stürzt Landshut - Kaufbeuren überrascht Pinguine

Absteiger Kassel hat sich durch einen 3:0 (1:0 1:0 1:0) Auswärtssieg in Crimmitschau an die Spitze der 2. Bundesliga gesetzt. Vor 1800 Zuschauern im Sahnpark hatten Palmer (19.), Mcneil (21.) und Kraft (60.) für die Nordhessen getroffen. Huskies-Goalie Elwing verbuchte seinen ersten Shootout in dieser Saison.

Möglich wurde der Wechel an der Tabellenspitze durch einen 4:3 (2:0 2:0 0:1) Auswärtssieg der Grizzly Adams Wolfsburg in Landshut. Die Ex-Landshuter Eric Dylla (2) und Andrej Kaufmann, sowie Preston Callander schossen die Tore für die Niedersachsen, die sich nach zuletzt vier Niederlagen in Folge über das zweite Sechs-Punkte-Wochenende freuen können. Für Landshut trafen Geipel, Daffner und Toupal.

Punktgleich mit dem Spitzenreiter ist der Tabellenzweite EV Landsberg, der sich in vorletzter Minute gegen die Eisbären Regensburg mit 3:2 (0:0 1:1 2:1) durchsetzen konnte. Mitchell erzielte 64 Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer.

In einem besonders im zweiten Abschnitt abwechslungsreichen und spannenden Spiel stachen die Moskitos Essen im richtigen Moment zu und gewannen vor 1135 Zuschauern in Bietigheim-Bissingen mit 6:5 nach Penalty-Schießen. Garanten für den Erfolg waren der starke Goalie Patrick Couture und der Kapitän Lars Müller. Bei den Steelers konnte neben Smith Mares gleich viermal treffen. Bei den Westdeutschen teilten sich Mulock, Beuker, Puhakka, Müller und Strömberg die Tore unter sich auf.

Mit einem verdienten 4:1-Erfolg in Weißwasser gewannen die Eislöwen auch die zweite Begegnung an diesem Wochenende. Nach einem torlosen ersten Drittel übernahmen im zweiten Durchgang die Dresdner das Geschehen und so erzielte Petr Mika die verdiente Führung kurz vor der zweiten Pause. Im Schlussabschnitt gelang den Gastgebern durch einen Konter der zwischenzeitliche Ausgleich, doch dann war es der Ex-Weißwasseraner Martin Sekera, der mit zwei schön herausgespielten Toren für die Vorentscheidung sorgte. Nach einem von Marek Mastic gehaltenen Penalty legte dann auf der Gegenseite Stephan Kreuzmann noch einmal nach und erhöhte zum 4:1-Endstand.

Die Fischtown Pinguins haben ihre zweite Heimniederlage in der laufenden Saison der Asstel-Bundesliga kassiert. Gegen die Joker aus Kaufbeuren gab es eine verdiente 3:4 (0:1, 0:1, 3:1/0:1)-Niederlage nach Penaltyschießen. 1900 Zuschauer im Eisstadion am Wilhelm-Kaisen-Platz drückten ihrer Mannschaft vergebens die Daumen. Die Pinguins kamen mit der robusten Spielweise und dem Forechecking der Allgäuer nicht zurecht. Die Tore für die Pinguins erzielten Craig Streu, Peter Boon und Paul Deniset. Für die Joker trafen Clair (2) und Stramkowski. Holzmann verwandelte den entscheidenden Penalty.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.04.2025 07:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 30.03.2025, 22:03

2. Playdown: Regensburg feiert zweiten Sieg in Selb

Eisbären siegen nach Verlängerung

Spielszene Selb gegen Regensburg.
Spielszene Selb gegen Regensburg. Foto: Mario Wiedel.
Im zweiten Playdown-Duell zwischen den Selber Wölfen und den Eisbären Regensburg fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung, wo Regensburg den zweiten Sieg in der Best-of-Seven-Serie einfahren konnte.
DEL2 30.03.2025, 21:56

2. Halbfinale: Kassel und Ravensburg gleichen Serien aus

Huskies siegen nach Verlängerung in Dresden - Towerstars gewinnen Torfestival in eigener Halle

Spielszene Ravensburg gegen Krefeld.
Spielszene Ravensburg gegen Krefeld. Foto: Kim Enderle.
Die EC Kassel Huskies setzten sich in einem packenden Spiel gegen die Dresdner Eislöwen durch glichen die Halbfinalserie im zweiten Spiel wieder aus. In Ravensburg lieferten sich die Towerstars und die Krefeld Pinguine ein Torfestival, das die Gastgeber in der Overtime für sich entschieden und die Serie ebenfalls ausgleich konnen.
DEL2 30.03.2025, 10:39

Vorschau auf das 2. Spiel der Playdowns in der zweiten Runde

Selb erwartet Regensburg

Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt.
Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Im zweiten Playdown-Duell der zweiten Runde treffen die Selber Wölfe in der Netzsch Arena auf die Eisbären Regensburg. Selb möchte in eigener Halle die Serie ausgleichen, nachdem sie das erste Spiel der Serie knapp mit 1:2 verloren haben.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Halbfinale (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 11.04.2025, 20.00

Hannover
-:-
Heilbronn

Wer gewinnt?

 
 

 60 %
 
 
40 % 


 60 %
 
 
40 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nico Joki
Verteidiger verlässt Passau
Jari Neugebauer
Stürmer wechselt von Lindau nach Hannover
Adam Klapka
Stürmer verlängert Vertrag in Calgary

Anzeige

TV-Tipp 02.04.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Köln


Geburtstage
Kevin Niedenz
Stürmer
Philipp Preto
Verteidiger
Christian Heljanko
Torwart

Anzeige

Anzeige