Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 20.08.2011, 00:06

Kantersiege für Landshut und Kaufbeuren

Weißwasser und Bremerhaven in Hannover im Finale

Gleich sieben Testspiele mit Beteiligung der Zweitligistem gab es am Abend. Dabei fuhren die Landshut Cannibals mit 8:0 bei den Tölzer Löwen, und der ESV Kaufbeuren mit 7:2 gegen die Innsbrucker Haie jeweils Kantersiege ein. In Hannover stehen die Lausitzer Füchse nach einem 4:3-Erfolg über den dänischen Vertreter Esbjerg, und die Fischtown Pinguins Bremerhaven nach einem 3:2-Sieg über die Gastgeber im Finale.

Vor 571 Zuschauern setzten sich die Landshut Cannibals bei den Tölzer Löwen glatt mit 8:0-Toren durch. Nur im ersten Abschnitt waren die klassentieferen Löwen ebenbürtig und lagen nach einem Treffer von Peter Abstreiter zur ersten Pause mit 0:1 zurück. Im zweiten Drittel bauten Elia Ostwald, Max Brandl und Cam Fergus die Führung des Zweitligisten auf 4:0 aus, zweimal Fergus, Ostwald und Abstreiter mit ihren jeweils zweiten Toren erhöhten im Schlussdrittel zum 8:0-Endstand.

1.104 Zuschauer lockte das Gastspiel der Innsbrucker Haie in die Kaufbeurer Eishalle. Marco Habermann (2), Levi Nelson, Daniel Menge, zweimal Pavel Mojtek und Maximilian Schäffler erzielten die Tore der Joker beim 7:2-Sieg.

Die Lausitzer Füchse stehen beim Turnier in Hannover im Finale gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Trotz zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand gegen den dänischen Club Esbjerg kamen die Sachsen zu einem 4:3-Sieg. Torschützen der Lausitzer waren Björn Bombis, Markus Lehnigk, Sebastian Klenner und Mark Derlago.

Bremerhaven schlug Gastgeber Hannover Indians am Abend mit 3:2-Toren und zog ebenfalls ins Finale ein, die Indians spielen gegen Esbjerg um den dritten Platz. Für Bremerhaven trafen Chris Stanley (31.), Ales Kreuzer (47.) und Kevin Saurette (53.), für die Indians konnte Fraser Clair in der 39. Minute zum 1:1 ausgleichen und Dylan Gyori in der 54. Minute zum 2:3-Endstand verkürzen. Die Partie verfolgten 1.759 Zuschauer.

Erst spät kamen die Bietigheim Steelers zu einem 5:2-Sieg gegen die Dornbirn Bulldogs aus Österreich. Paul-John Fenton brachte die Steelers im ersten Abschnitt in Führung, die Österreicher drehten die Partie im zweiten Drittel vorübergehend. In der 47. Minute glich Rene Schoofs für die Steelers zum 2:2 aus, Brent Walton (55. und 58.) und PJ Fenton (56.) trafen in der Schlussphase zum 5:2-Endstand.

Die Starbulls Rosenheim unterlagen dem schweizer Zweitligisten HC Thurgau vor 830 Zuschauern mit 2:4-Toren. Für Rosenheim traf Marcus Marsall in der 20. Minute zur Führung und Geordie Wudrick verkürzte in der 50. Minute zum 2:4-Endstand. Der Unparteiische verhängte in der harten Partie insgesamt 115 Strafminuten, davon 36 gegen die Starbulls.

Zweitliga-Meister Ravensburg kam im ersten Testspiel beim schweizer Club Pikes EHC Oberthurgau zu einem 2:1-Sieg.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
24.11.2024 23:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 24.11.2024, 21:12

21. Spieltag: Heimsiege für Krefeld und Kassel - Derbysieg für Weißwasser

Regensburg und Selb beenden Negativserien

Spielszene Krefeld gegen Weiden.
Spielszene Krefeld gegen Weiden. Foto: Sylvia Heimes.
Am 21. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine und die EC Kassel Huskies ihre Spitzenpositionen behaupten. Krefeld setzte sich knapp mit 2:1 gegen die Blue Devils Weiden durch, während Kassel die Starbulls Rosenheim mit 3:1 besiegte.
DEL2 24.11.2024, 11:24

Vorschau auf den 21. Spieltag der DEL2

Derby in Weißwasser - Fernduell um die Tabellenführung

In Weißwasser treffen die Füchse im Sachsenderby auf Dresden.
In Weißwasser treffen die Füchse im Sachsenderby auf Dresden. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau Am 21. Spieltag erwarten die Lausitzer Füchse die Dresdner Eislöwen zum Sachsenderby in der Eisarena Weißwasser. Während die Füchse mit sechs Heimsiegen in Serie eine beeindruckende Bilanz vorweisen können, wollen die Eislöwen nach der Niederlage gegen Bad Nauheim wieder in die Erfolgsspur finden.
DEL2 22.11.2024, 22:40

20. Spieltag: Krefeld übernimmt die Spitze - Kassel unterliegt in Kaufbeuren

Selb setzt Niederlagenserie fort - Bad Nauheim überrascht in Dresden

Spielszene Rosenheim gegen Selb.
Spielszene Rosenheim gegen Selb. Foto: Ludwig Schirmer.
Der 20. Spieltag der DEL2 brachte spannende Begegnungen und einige Überraschungen mit sich. Die Krefeld Pinguine eroberten mit einem deutlichen Sieg in Crimmitschau die Tabellenspitze, während die Kassel Huskies ihre Spitzenposition durch eine knappe Niederlage in Kaufbeuren einbüßten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
19. Spieltag Konferenz (6)


DEL2
21. Spieltag Konferenz (7)


Oberliga
18. Spieltag Nord Konferenz (5)


Oberliga
10. Spieltag Süd (1)


Oberliga
21. Spieltag Süd Konferenz (5)



Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Weißwasser
-:-
Crimmitschau

Wer gewinnt?

 
 

 89 %
 
 
11 % 


 89 %
 
 
11 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Hugo Enock
Stürmer
Nicolas Strodel
Stürmer

Anzeige

Anzeige