Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 19.05.2006, 10:58

Jon Cullen möchte in den Süden

Keine weitere Saison in Bremerhaven

Bremerhaven. (ap) Zweifelsohne, er war einer der besten Stürmer der abgelaufenen Spielzeit, hatte sich mit 55 Scorerpunkten nach Ende der Hauptrunde immerhin Platz Drei der internen Erfolgsstatistik gesichert und wusste auch in den anschließenden Play Offs mehr als zu überzeugen. Die Rede ist von Jo n Cullen, auf den die Seestädter in der kommenden Spielzeit leider verzichten müssen. Cullen, zurzeit auf Urlaub in Nordamerika, teilte den Verantwortlichen der Pinguine heute mit, dass er für die neue Spielzeit nicht zur Verfügung stehen kann, da er, sollte er nach Europa zurückkehren, einem Arbeitsplatz in südlichen Gefilden den Vorzug geben möchte. Wie aus dem Umfeld der Klussmannstraße weiter zu hören war, sollen Cullen etliche gute Angebote vor allem aus Italien vorliegen. Auch Mannschaften aus der DEL sollen um die Dienste des Toppstürmers buhlen, der nach eigenen Angaben aber nicht nach Deutschland zurückkehren will.

Die Verantwortlichen der Fischtown Pinguins reagierten auf diese Nachricht mehr oder minder gelassen. Hans Werner Busch: "Man muss nach Erfolgserlebnissen wie den Vertragsverlängerungen von Kerry Ellis Toddington und Dave Reid auch mit Rückschlägen leben können. Wir haben uns für diesen Fall bereits Alternativen parat gelegt und werden in den nächsten Tagen mit Vehemenz daran arbeiten, einen adäquaten Ersatz für Jon zu verpflichten."

In der Führungsetage der Fischtown Pinguins legt man Wert auf die Feststellung, dass die Trennung in beiderseitigem Einvernehmen erfolgt und der Klub die Entscheidung des Stürmers in vollem Umfang akzeptiert. Busch weiter: "Wir wünschen Jon bei seinem zukünftigen Arbeitgeber alle Gute und den Erfolg, den er sich auch bei uns durch hervorragende Arbeit verdient hat."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
21.02.2025 12:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Fischtown Pinguins 15.02.2025, 20:43

Pinguins verpflichten Marly Quince

Reaktion auf Ausfall von Alex Friesen

Transfer Marly Quince aus der slowakischen Liga von HK 32 Liptovsky Mikulas soll den längeren Ausfall von Alex Friesen bei den Fischtown Pinguins kompensieren.
Fischtown Pinguins 11.01.2025, 11:24

Bremerhaven verstärkt sich mit Ludwig Byström

Pinguins reagieren auf angespannte Personalsituation

Ludwig Byström.
Ludwig Byström.
Foto: City-Press.
Transfer DIe Fischtown Pinguins verstärken sich mit Ludwig Byström und reagieren damit auf die angespannte Personalsituation. Zuletzt stand Ludwig Byström in der schwedischen SHL bei MoDo Hockey unter Vertrag.
Fischtown Pinguins 03.11.2024, 11:16

"Die Erfolgsgeschichte geht weiter!"

Interview mit Jan Urbas

Jan Urbas.
Jan Urbas.
Foto: CityPress.
Interview Jan Urbas wechselte 2017 zu den Fischtown Pinguins und sammelte in 355 Spielen 327 Punkte. Nach dem 3:1-Sieg in Düsseldorf - zu dem er eine Vorlage beisteuerte - sprach er mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
47. Spieltag Konferenz (7)
18:00

DEL2
49. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
44. Spieltag Nord Konferenz (6)
20:00

Oberliga
52. Spieltag Süd Konferenz (6)
20:00


Anzeige

Tippspiel 21.02.2025, 19.30

Düsseldorf
-:-
Mannheim

Wer gewinnt?

 
 

 15 %
 
 
85 % 


 15 %
 
 
85 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 21.02.2025, 18:00


Wolfsburg
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Raik Rennert
Stürmer
Blaine Byron
Stürmer

Anzeige

Anzeige