John Lammers folgt Tyler Spurgeon nach Kaufbeuren
Zweiter Kontingentspieler kommt aus Innsbruck
|
John Lammers. Foto: GEPA.
|
Transfer
John Lammers folgt Tyler Spurgeon vom HC Innsbruck zum ESV Kaufbeuren und besetzt die vierte Kontingentstelle. Der 36-jährige Kanadier spielte fünf Jahre bei den Tirolern.
Weitere Stationen in Österreich waren Villach und Klagenfurt.In der EBEL absolvierte der Routinier insgesamt 496 Pflichtspiele und erzielte dabei 162 Tore und gab weitere 254 Torvorlagen.
ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zum Transfer von John Lammers: "John Lammers war in den letzten Jahren stets einer der besten Scorer der EBEL. Normalerweise ist ein solcher Spieler für uns nicht finanzierbar. Dadurch, dass er aber in Innsbruck einen Buyout hatte und die Tatsache, dass auch er gerne weiter mit Rob Pallin zusammenarbeiten wollte, ist er gerne dem Ruf seines langjährigen Sturmpartners Tyler Spurgeon nach Kaufbeuren gefolgt. Alle diese für uns positiven Umstände, machten den Transfer erst realisierbar. Wir freuen uns natürlich sehr, dass John Lammers in der kommenden Saison unser Trikot trägt und heißen ihn samt seiner Familie in Kaufbeuren herzlich willkommen." John Lammers zu seinem Wechsel nach Kaufbeuren: "Meine Familie und ich freuen uns sehr über die Gelegenheit, nun nach Kaufbeuren zu kommen. Ich habe in den letzten Jahren gesehen, dass der ESVK ein starkes Team war, also hoffe ich, dass wir in der kommenden Saison einige großartige Dinge erreichen können. Ich freue mich schon darauf, meine neuen Teamkollegen kennenzulernen und möglichst viele Spiele zu gewinnen. Und, was ich natürlich auch sehr hoffe, dass wir vor so vielen Zuschauern wie möglich spielen können, wie ich bei einem Testspiel schon selbst erlebt habe, sind die Fans in Kaufbeuren großartig."
|