Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Bad Nauheim 30.05.2016, 18:07

Joel Johansson kehrt zurück

Zweite Spielzeit für die Roten Teufel

Joel Johansson.
Joel Johansson.
Foto: City Press.
Joel Johansson kehrt zur kommenden DEL2-Saison nach Bad Nauheim zurück und geht damit in seine zweite Spielzeit bei den Kurstädtern. Nach starkem Beginn warf den Abwehrspieler bereits am zehnten Spieltag der vergangenen Saison eine schwere Knieverletzung für Monate zurück. Erst in den Playoffs kam der 25-Jährige aufgrund der Verletzungen von Mikko Rämö und Henri Laurila wieder zum Einsatz.

In insgesamt 14 Spielen für die Roten Teufel konnte der Offensiv-Verteidiger trotzdem beachtliche elf Scorerpunkte (ein Tor, zehn Vorlagen) bei 14 Strafminuten für sich verbuchen.

"Joel ist ein kompletter, läuferisch starker und gut ausgebildeter Verteidiger mit sehr variablem Spiel", sagt EC-Coach Petri Kujala über den Schweden. "Er hat sehr stark begonnen und war zu Beginn unser bester Ausländer, bis die schwere Verletzung in Bietigheim kam. Auch nach den vielen Monaten Pause haben wir in den Playoffs gesehen, welche Fähigkeiten er hat. Das war nicht einfach von null auf hundert eine solche Leistung abzurufen. Er hat sich diese Chance mehr als verdient", so der Finne.

"Auch während der Verletzung hat Joel kaum ein Training des Teams verpasst und wenn er nur auf dem Rad saß oder zuschaute. Er ist jedes Auswärtsspiel mitgefahren und hat das Team administrativ unterstützt. Das zeigt, dass er neben viel Talent auch einen tollen Charakter hat", sagt Team-Manager Matthias Roos über den Abwehrchef der Mannschaft 2016/17. "Mit der Verpflichtung von Joel ist unsere Abwehr nun komplett - bis auf die Förderlizenzspieler, die noch dazu kommen", so Roos.

"Ich wollte unbedingt in Bad Nauheim bleiben und als man mir das Vertragsangebot unterbreitet hat, habe ich keine Sekunde mit der Unterschrift gezögert", sagt Joel Johansson. "Wir haben eine tolle Mannschaft zusammen und ich freue mich schon auf meine Rückkehr nach Bad Nauheim. Ich hatte mit meiner Verletzung eine schwere letzte Saison, von daher freue ich mich umso mehr, dass man mir die Chance gegeben hat, auch weiterhin ein Roter Teufel sein zu können. Ich denke, wir werden wieder ein hart arbeitendes Team haben, gegen das es jeder Gegner schwer haben wird. Und mit dieser Spielweise wollen wir wieder in die Playoffs", so der Abwehrspieler.

Mit Johanssons Unterschrift ist nun auch klar, dass der während der letzten Saison nachverpflichtete Finne Henri Laurila in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot der Roten Teufel tragen wird. "Henri hat - als er zu uns kam - mit seiner Erfahrung und einigen wichtigen Toren sehr geholfen", sagt Geschäftsführer Andreas Ortwein. "Er ist menschlich ebenso ein Top-Charakter und es war keine einfache Entscheidung, sich bei zwei Klasse-Spielern für nur einen zu entscheiden. Wir wünschen Henri alles Gute für die Zukunft", so der Butzbacher. Neben Laurila wird auch Goran Pantic die Hessen verlassen und sich dem Oberligisten Moskitos Essen anschließen, nachdem der Verteidiger vergangene Saison beim Kooperationspartner Neuwied von sich hören ließ und sich so für ein Engagement in der Oberliga empfehlen konnte.

Mit der Vertragsverlängerung von Joel Johansson umfasst das aktuelle Team des EC Bad Nauheim mittlerweile zwei Torhüter, acht Verteidiger, elf Stürmer sowie drei Förderlizenz-Stürmer.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.11.2024 05:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
31.05.2016, 21:57 Uhr
Hartmann
Kannst du nicht mal konkret was schreiben. Der "Kaugummimann" - haha aha! Bist schon erin absoluter "Insider", hast de mal wieder bewiesen. Nun wissen nur zwei von 100 (geschätzt) wenn du meinst!! UNd der war immerhin unter den ca. ersten fünf oder sechs bei den Füchsen in der Scorerliste....
Weiterlesen Bewerten:1 

30.05.2016, 23:19 Uhr
Eishockey (Gast)
Ok. Ich haette lieber laurila wieder gesehn! Der knallt mehr+weiss wo das Tor steht. Insgesamt fehlt noch ein erfahrener Verteidiger! Pruden ranlassen, der ist super drauf! Sind wir gespannt, wer noch im Sturm rangeholt wird. Es muessen Leute sein, die das Tor treffen! Bitte nicht den Kaug...
Weiterlesen Bewerten:8 




EC Bad Nauheim 10.11.2024, 17:33

Mike Pellegrims wird Trainer in Bad Nauheim

Nachfolger von Adam Mitchell

Mike Pellegrims.
Mike Pellegrims.
Foto: City-Press.
Mike Pellegrims wird der neue Chef-Trainer der Roten Teufel. Der 56-jährige Belgier mit deutschem Pass tritt somit die Nachfolge von Adam Mitchell an.
EC Bad Nauheim 29.10.2024, 22:41

Bad Nauheim trennt sich von Adam Mitchell

Co-Trainer Marc Vorderbrüggen betreut Team in Weißwasser

Adam Mitchell.
Adam Mitchell.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EC Bad Nauheim trennt sich von Trainer Adam Mitchell. Co-Trainer Marc Vorderbrüggen wird das Team in Weißwasser betreuten.
EC Bad Nauheim 02.08.2024, 17:01

Köln und Bad Nauheim verlängern Zusammenarbeit

Fünf Spieler werden lizenziert

Die Kooperation zwischen dem EC Bad Nauheim und den Kölner Haien wird fortgesetzt.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
18. Spieltag Konferenz (5)
19:30

DEL2
20. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
17. Spieltag Nord Konferenz (6)
19:30

Oberliga
20. Spieltag Süd Konferenz (6)
19:30


Anzeige

Tippspiel 22.11.2024, 19.30

Crimmitschau
-:-
Krefeld

Wer gewinnt?

 
 

 19 %
 
 
81 % 


 19 %
 
 
81 % 


Forum: Neueste Kommentare
17. Spieltag: Ingo...
Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze
Harold Kreis beruf...
Ersatz für angeschlagenen Phillip Sinn
3. Spieltag: Münch...
Adler verpassen Punkte nach Aufholjagd im Schlussdrittel
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Allavena
Torwart wechselt von München nach Nürnberg
Cole Fonstad
Stürmer verlässt Straubing
Jonas Müller
Verteidiger wechselt nach Ravensburg

Anzeige

TV-Tipp 22.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Pascal Zerressen
Verteidiger
Sebastian Streu
Stürmer

Anzeige

Anzeige