Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESV Kaufbeuren 08.04.2020, 21:43

Jere Laaksonen verlässt Kaufbeuren

Abschied nach vier Jahren

Jere Laaksonen.
Jere Laaksonen.
Foto: City Press.
Nach vier Jahren verlässt Jere Laaksonen den ESV Kaufbeuren. Der finnische Stürmer absolvierte 210 Pflichtspiele, erzielte 66 Tore und gab 96 Vorlagen.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: "Mit Jere Laaksonen trennen wir uns von einem Spieler, der die letzten vier Jahre hier stark mitgeprägt hat. Auch ihm sind wir zu großem Dank verpflichtet. Er hat uns oftmals viel Freude bereitet, zeigte gefühlt immer mehr als 100 Prozent Einsatz und war ein absoluter Teamplayer. Wir sind aber in den Gesprächen mit ihm zusammen zu dem Entschluss gekommen, uns auf den Kontingentpositionen verbessern zu müssen. Wir müssen die sogenannte Scoringlast einfach besser verteilen und dazu müssen wir auf den Kontingentstellen ansetzen. Im Deutschen Sektor sind solche Spieler für uns kaum bis gar nicht finanzierbar. Dazu haben wir mit Max Schmidle auch noch einen zuverlässigen Scorer verloren. Weiter waren wir die letzten Jahre einfach auch zu sehr vom Duo Branden Gracel und Sami Blomqvist abhängig. Uns ist klar, dass diese Entscheidung bei vielen Fans nicht gut ankommen wird, dafür haben wir von der emotionalen Seite her auch vollstes Verständnis."

Jere Laaksonen äußert sich wie folgt zu seinem Abschied vom ESV Kaufbeuren: "Es ist natürlich schade, dass meine Zeit in Kaufbeuren nun zu Ende ist. Ich hatte hier vier wunderschöne Jahre. Alle die wunderbaren Dinge die ich hier erlebt habe, werden für immer in meiner Erinnerung bleiben. Für meine Familie ist Kaufbeuren in den letzten vier Jahren ein wirkliches zweites zu Hause geworden. Unsere beiden Kinder sind in Kaufbeuren geboren, wir haben viele Freundschaften geschlossen und somit wird es auch immer unser zweites zu Hause bleiben. Nun wo sich unsere Wege trennen, ist es an der Zeit dem ESV Kaufbeuren Danke zu sagen. Der ganzen Organisation, angefangen bei den Gesellschaftern, unserem Geschäftsführer, Trainern, allen Mitarbeitern im Büro, aber auch den Betreuern, Ärzten und den Physiotherapeuten und auch allen, die ich vergessen habe. Alle zusammen sind sie wunderbare Menschen, mit denen ich eine tolle Zeit hatte. Danke auch an alle Mitspieler, ich bin stolz darauf, dass ich jeden einzelnen einen Freund nennen darf. Ein ganz spezieller Dank geht an die besten Fans der Liga. Die Atmosphäre im Stadion bei unseren Heimspielen war einfach unglaublich. Eure Unterstützung für die Mannschaft war unbeschreiblich, einfach großartig. Freitagabend und ein Derbysieg. Feiern vor der Heimkurve, es gibt keinen schöneren Platz den ich mir denken könnte. Bleibt bitte alle Gesund, auf Wiedersehen."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
15.01.2025 14:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
09.04.2020, 16:40 Uhr
Hartmann
Der geht zum EC und ein Dutzend weiterer Spieler aus Finnland, Schweden etc. Davon acht mit dtsch. "Schäferhund"! Wetten... 
Bewerten:2 

08.04.2020, 22:14 Uhr
Eishockey
Bitte nicht nach Nauheim!
Der reicht nicht um sich zu verbessern!!!
Bewerten:0 




ESV Kaufbeuren 13.01.2025, 19:09

ESVK stellt Chef-Trainer Daniel Jun frei

Andreas Becherer übernimmt interimsweise

Andreas Becherer.
Andreas Becherer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der ESV Kaufbeuren stellt seinen Chef-Trainer Daniel Jun mit sofortiger Wirkung frei. Das Training bei den Jokern übernimmt dabei interimsweise vorerst der bisherige Co-Trainer Andreas Becherer.
ESV Kaufbeuren 09.12.2024, 14:25

ESVK verpflichtet Leon Doubrawa

Rihards Babulis fällt längerfristig aus

Leon Doubrawa.
Leon Doubrawa.
Foto: City-Press.
Transfer Der ESV Kaufbeuren reagiert mit der Verpflichtung von Leon Doubrawa auf einen langfristigen Ausfall von Rihards Babulis.
ESV Kaufbeuren 30.09.2024, 21:36

Tomas Schmidt kehrt nach Kaufbeuren zurück

Joker reagieren auf personellen Engpässe in der Verteidigung

Tomas Schmidt.
Tomas Schmidt.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Der ESV Kaufbeuren hat mit der Verpflichtung von Tomas Schmidt auf die personellen Engpässe in der Verteidigung reagiert. Der 35 Jahre alte Linksschütze spielte schon in der Saison 2022/2023 für die Joker.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
31. Spieltag (1)
19:30

DEL
34. Spieltag (1)
19:30

CHL
Halbfinale (1)
20:15


Anzeige

Tippspiel 16.01.2025, 19.30

Augsburg
-:-
München

Wer gewinnt?

 
 

 21 %
 
 
79 % 


 21 %
 
 
79 % 


Forum: Neueste Kommentare
Kapitän Reid McNei...
Thomas Greiss bleibt bis zum Saisonende
36. Spieltag: Ingo...
Schwenningen deklassiert München
Füchse erhalten Kü...
Lizenzierung in Gefahr - Haushalt muss neu kalkuliert werden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Blake Bennett
Stürmer verlässt Landshut
David Wolf
Stürmer wechselt von Mannheim nach Kassel
Julian Wäser
Verteidiger wechselt von Stuttgart nach Hannover

Anzeige

TV-Tipp 15.01.2025, 19:30


Bremerhaven
-:-
Straubing


Geburtstage
Mendo van Dijk
Torwart
Tim Hettich
Stürmer
Tomi Wilenius
Stürmer

Anzeige

Anzeige