Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 25.12.2015, 21:53

Jahres-Endspurt in der DEL2

Teams absolvieren drei Spiele in fünf Tagen

Spitzenreiter Bremerhaven geht mit achten Vorsprung in die letzten Spiele des Jahres.
Spitzenreiter Bremerhaven geht mit achten Vorsprung in die letzten Spiele des Jahres. Foto: City Press.
Vorschau Bis zum Jahresende stehen in der DEL2 noch die Spieltage 30 bis 32 auf dem Programm. Jedes Team absolviert in fünf Tagen noch drei Partien. Neben einem Spitzenspiel zwischen Bremerhaven und Frankfurt stehen einige Derbys auf dem Programm.

Tabellenführer Bremerhaven kann acht Punkte Vorsprung auf Verfolger Bietigheim aufweisen und startet am zweiten Weihnachtstag mit einem Gastspiel bei den Eispiraten Crimmitschau. Die Westsachsen liegen bereits elf Punkte hinter Tabellenplatz zehn und benötigen jeden Punkt, um ins Rennen um die K.-o.-Runde zurückzukehren, konnten aber ihre letzten drei Heimspiele gewinnen.

Zweiter Gegner der Fischtown Pinguins, die nur eine Niederlage in den letzten 15 Partien kassierten, sind die kriselnden Löwen Frankfurt, die mit 16 Punkten Rückstand den fünften Tabellenplatz belegen. Zuletzt gab es für die Löwen, die sich unter der Woche von Trainer Tim Kehler trennten, eine 2:6-Packung gegen Verfolger Bietigheim. Zum Jahresabschluss reist der ESV Kaufbeuren an die Nordseeküste, der aus den letzten sechs Spielen elf Zähler holte. Unter anderem setzten sich die Buron Joker zweimal deutlich gegen die Ravensburg Towerstars durch.

Verfolger Bietigheim Steelers hat in Rosenheim, gegen Dresden und gegen Weißwasser auf dem Papier verhältnismäßig leichte Aufgaben zu bestehen. Die Starbulls Rosenheim liegen mit Tabellenplatz neun weit hinter den Erwartungen zurück und kassierten in den ersten beiden Partien gegen die Steelers mit 0:4 und 1:5 klare Niederlagen. Allerdings sind die Starbulls erwiesenermaßen Heimstark und 35 von 42 möglichen Punkten in eigener Halle einfahren.

Nur zwei Siege aus den letzten zehn Spielen fuhren die Dresdner Eislöwen, zweiter Gegner der Steelers ein. Die Sachsen belegen aktuell Tabellenplatz sieben und  haben 15 Punkte Rückstand auf die Steelers. Weiter geht es mit dem nächsten Gegner aus Sachsen, zum Ausklang des Jahres sind die Lausitzer Füchse im Ellental zu Gast. Zuletzt konnten sich die Füchse fangen und sind seit drei Spielen ungeschlagen. Unter anderem wurde im Derby gegen Crimmitschau ein 0:3-Rückstand noch zum 6:3-Sieg gedreht.

Fünf Punkte hinter den Steelers folgen die EC Kassel Huskies auf dem dritten Rang. Die Schlittenhunde müssen in Kaufbeuren und in Freiburg antreten und haben ein Derby zu Hause gegen den EC Bad Nauheim. Gegen den ESVK holten die Huskies zwei Siege und fünf von sechs möglichen Punkten, ebenso gegen den EHC Freiburg. Zweimal trafen die Nordhessen auch schon auf den EC Bad Nauheim, jeder der beiden Rivalen konnte sich auf eigenem Eis jeweils mit 3:2 durchsetzen.

Auf den vierten Rang sind die Ravensburg Towerstars nach nur vier Punkten aus den letzten fünf Partien zurückgefallen.Nur in Weißwasser und Dresden wurden jeweils zwei Zähler eingefahren. Die kommenden Gegner der Oberschwaben sind Heilbronn und Rosenheim zu Hause und Crimmitschau auswärts. Mit 7:2 und 5:1 wurde Schlusslicht Heilbronn in der laufenden Saison zweimal deutlich geschlagen, gegen die Eispiraten Crimmitschau stehen zwei Siege mit fünf Punkten zu Buche. Ausgeglichen ist die Bilanz gegen Rosenheim, auf eine 1:4-Auswärtsniederlage folge ein 5:1-Heimsieg.

Für die Kellerdinder im Klassement zählt mittlerweile jeder Punkt. Zwischen den Eispiraten Crimmitschau auf Rang elf und dem SC Riessersee auf Platz zehn liegen bereits neun Zähler und die Garmischer haben noch ein Spiel in der Hinterhand.

Die Westsachsen haben mit Heimspielen Bremerhaven und Ravensburg zunächst zwei schwere Aufgaben zu absolvieren, ehe es zum Derby nach Dresden geht. Zwei Punkte hinter den Eispiraten folgen die Lausitzer Füchse auf Tabellenplatz zwölf. Die Füchse müssen in Frankfurt und in Bietigheim antreten und erwarten die Starbulls Rosenheim in eigener Halle.

Die Lücke zwischen den Füchsen und dem EHC Freiburg beträgt bereits sechs Punkte, der Aufsteiger aus dem Breisgau hat bereits 17 Zähler Rückstand auf Tabellenplatz zehn. Die Wölfe konnten zuletzt in Heilbronn eine drei Spiele dauernde Niederlagenserie beenden und erwarten den EC Bad Nauheim und die Kassel Huskies zu Hause und reisen zum SC Riessersee.

Weitere fünf Punkte zurück liegen die Heilbronner Falken nahezu abgeschlage auf dem letzten Rang. Die Falken liessen zwar zuletzt mit klaren Siegen gegen Bietigheim und Rosenheim und einem Punktgewinn in Bremerhaven aufhorchen, dennoch geht das Schlusslicht als klarer Außenseiter in die Partien in Ravensburg und Frankfurt, sowie gegen Kaufbeuren.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
19.02.2025 11:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
28.12.2015, 17:38 Uhr
Der Wolf
@Fischtoen: nix, da stand 1497km und das wäre schon ein ziemlicher Umweg, oder? War auch ein Smiley dabei, also keine Schnappatmung bekommen bitte.
Bewerten:1 

28.12.2015, 16:55 Uhr
Fischtown
Bremerhaven crimmetschau sind 517,4 km 4:47 Std. 4:29 Std. ist doch ok was hast du den
Bewerten:3 

28.12.2015, 12:59 Uhr
Der Wolf
@Fischtown: da bist Du aber nen fiesen Umweg gefahren. Ich würde mal tippen, das es nicht mehr als 500km sein dürften eine Strecke ;-)
Bewerten:3 

26.12.2015, 03:40 Uhr
Fischtown
Nix mit Füße hochlegen und Weihnachtsbaum bewundern - die Fischtown Pinguins haben jede Menge zu tun in diesen Tagen. Was sind schon 1497 km nach Crimmetschau kenne wir nichts das mcht den rev Team nichts aus und nin der Nacht wieder mit 3 Punkten Heim auf geht?s Rev und am Monta...
Weiterlesen Bewerten:7 




DEL2 18.02.2025, 22:34

45. Spieltag: Kassel triumphiert im Derby gegen Bad Nauheim

24. Spieltag: Ravensburg stoppt Weiden

Am Dienstag standen Nachholspiele vom 45. und 24. Spieltag auf dem Programm. Kassel entschied das prestigeträchtige Hessenderby gegen Bad Nauheim mit 3:0 für sich. In einem torreichen Spiel setzte sich Ravensburg mit 6:4 gegen Weiden durch und beendeten die Siegesserie der Oberpfälzer.
DEL2 16.02.2025, 21:03

48. Spieltag: Dresden unterliegt Bad Nauheim - Weiden schlägt Weißwasser

Freiburg beendet Niederlagenserie gegen Regensburg

Spielszene Rosenheim gegen Selb.
Spielszene Rosenheim gegen Selb. Foto: Ludwig Schirmer.
Während Kassel seine Siegesserie mit einem 6:3 in Kaufbeuren fortsetzte, mussten Dresden eine Heimniederlage gegen Bad Nauheim hinnehmen. Weiden setzt seine beeindruckende Serie mit einem 3:0-Sieg gegen die Lausitzer Füchse fort, während Freiburg nach 13 Niederlagen in Folge endlich wieder einen Erfolg feiern konnte.
DEL2 16.02.2025, 16:04

27 Anträge für DEL2-Lizenzprüfungsverfahren

Clubs reichen Unterlagen ein

Alle aktuellen DEL2-Clubs haben ihre Anträge fristgerecht eingereicht, um am Lizenzprüfungsverfahren teilzunehmen. Zusätzlich sind insgesamt 13 Anträge von Clubs aus der PENNY DEL und der Oberliga eingegangen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
46. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
12. Spieltag Süd (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 21.02.2025, 20.00

Hamm
-:-
Herne

Wer gewinnt?

 
 

 88 %
 
 
12 % 


 88 %
 
 
12 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 19.02.2025, 19:30


Nürnberg
-:-
München


Geburtstage
Leon Dalldush
Stürmer
Maxim Rausch
Verteidiger

Anzeige

Anzeige